Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » zugstrebe vorderachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zugstrebe vorderachse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1.1 ralllye

zugstrebe vorderachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo eine frage hat irgend jemand erfahrung mit zugstreben an der vorderachse für kadett b coupe
16.02.09 21.20 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine achse hat 2 dreieckslenker - wofür braucht´s noch eine zugstrebe ???
16.02.09 23.58 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alphonx

sehr hilfreich diese Bemerkung! evil
17.02.09 00.10
1.1 ralllye

Themenstarter Thema begonnen von 1.1 ralllye

das mit die dreickslenker ist richtig aber bei schneller kurvenfahrt werden die nach hinten gedrückt und das ist schlech deshalb schiebt er über die vorderachse und deshalb wollt ich nur wissen ob irgendeiner erfahrung damit hat
17.02.09 06.48 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel

Herkunft: Köln

Ich hab Zugstreben in meinem Kadett vorne drin. Hat der Klaus Radnor damals eingebaut.
Den Effekt kann man im normalen Fahrbetrieb fast nicht bemerken. Ist auch nur als i-Tüpfelchen zu sehen, wenn schon alle Fahrwerksbuchsen neu sind ud ein vernünftiger Stabi montiert ist.
17.02.09 07.57 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

Themenstarter Thema begonnen von 1.1 ralllye

die buchsen sind bei mir neu und sabi vorne hab ich aucu drin könntest du mir bilder von deiner vorderachse schicken wer ganz ganz lieb
17.02.09 08.14 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von smeagol
@alphonx

sehr hilfreich diese Bemerkung! evil

ja, die frage ist hilfreich - oder sollte man nicht erst´mal erfahren, warum jemand nach zugstreben fragt ???
resigniert

zur sache: ich denke wie kadettmarcel auch nicht, daß die auslegung der vorderachse zugstreben als hilfe braucht - wenn der wagen zu sehr über die vorderräder schiebt, dann liegt das eher an der fahrwerksabstimmung, welche zo optimieren wäre.
17.02.09 12.57 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Hier wurde damals schon über die Zugstrebe geschrieben. Leider sind die Bilder weg: mein "Zwischendurchprojekt"
17.02.09 13.24
Radnor
Administrator

...die Zugstreben machen erst dann wirklich sinn, wenn eine leistungsfähig Bremsanlage montiert ist. Der Schwachpunkt der Achse ist die Befestigung am Rahmen. Diese Befestigungspunkte liegen zu nahe beieinander und die Achse "kippt" beim Bremsen quasi nach hinten...bei meinem GT machte das über 2 cm! aus. Die Zugstreben halten die Vorderachse beim bremsen da wo sie hingehört und bei einer Vollbremsung reicht ein Finger am Lenkrad.

Gruß Klaus
17.02.09 13.36 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Zugstreben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Fotos von solchen Zugstreben in eingebautem Zustand?

76er Ascona-B
33er Zündapp
03.05.09 09.09 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

.
03.05.09 12.54
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Ich habe ein bißchen was größeres in meinem Kadett als 11SR, deshalb würde mich ein Foto von so einem Teil sehr interessieren.
Hat keiner ein Foto?
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
03.05.09 15.16 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » zugstrebe vorderachse

Impressum