|
 |
Grundeinstellung Koni gelb |
classicfan

Herkunft: Bergkamen/Ruhrgebiet
 |
|
Grundeinstellung Koni gelb |
 |
Hallo,
gibt es bei den gelben Konis eine Grundeinstellung? Haben die Dämpfer einen Anschlag (z.B. links) von dem ich ausgehen kann? Habe weiterhin festgestellt das der Vorbesitzer hinten Tieferlegungsfedern vom GT verbaut hat. Sollte ich die tauchen z.B. gegen die von Splendid oder ist das egal? Fragen über Fragen??????????
|
|
06.02.09 22.40 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
alle Standard konis gelb und rot haben eine Nullstellung
Dämpfer senkrecht stellen, zusammendrücken und nach links drehen, dabei rastet was merklich ein.
GT Hinterfedern sind zu weich für den Kadett. Welchen Typ Federn hast Du?
Baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
06.02.09 23.32 |
|
|
classicfan

Themenstarter
 |
|
Danke für die schnelle Antwort. Welche Federn da verbaut sind kann ich leider nicht sagen. Habe nur an den flachen Enden erkannt das es eine GT Feder ist. Denke jetzt über den Kauf von -40 mm von Splendid nach.
Irgendwie nehmen die Ausgaben an Kleinteilen kein Ende........
|
|
07.02.09 21.57 |
|
|
|
bei Lenk hatte ich vor ungefähr 15 Jahren mal die Auskunft erhalten, dass die 40er GT Hinterfeder im Kadett B ungefähr 60 mm gibt. Sei dann aber vor allem bei voller Zuladung problematisch, da die Federn, wie Baker schon geschrieben hatte, zu weich sind und noch weiter in die Knie gehen.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
08.02.09 09.32 |
|
|
classicfan

Themenstarter
 |
|
habe die Federn vom Sandstrahler abgeholt und siehe da, es handelt sich um original Opel Federn mit der Teile Nr. 8957794.
Wer kann mir sagen was das der Nr. nach für Federn sind?
|
|
09.02.09 08.15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|