Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Grundeinstellung Koni gelb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundeinstellung Koni gelb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
classicfan

images/avatars/avatar-1827.jpg

Herkunft: Bergkamen/Ruhrgebiet

Grundeinstellung Koni gelb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibt es bei den gelben Konis eine Grundeinstellung? Haben die Dämpfer einen Anschlag (z.B. links) von dem ich ausgehen kann? Habe weiterhin festgestellt das der Vorbesitzer hinten Tieferlegungsfedern vom GT verbaut hat. Sollte ich die tauchen z.B. gegen die von Splendid oder ist das egal? Fragen über Fragen?????????? Wandhauer
06.02.09 22.40 classicfan ist offline E-Mail an classicfan senden Beiträge von classicfan suchen Nehmen Sie classicfan in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

alle Standard konis gelb und rot haben eine Nullstellung
Dämpfer senkrecht stellen, zusammendrücken und nach links drehen, dabei rastet was merklich ein.
GT Hinterfedern sind zu weich für den Kadett. Welchen Typ Federn hast Du?

Baker

classicfan

Themenstarter Thema begonnen von classicfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Welche Federn da verbaut sind kann ich leider nicht sagen. Habe nur an den flachen Enden erkannt das es eine GT Feder ist. Denke jetzt über den Kauf von -40 mm von Splendid nach.

Irgendwie nehmen die Ausgaben an Kleinteilen kein Ende........ eek
07.02.09 21.57 classicfan ist offline E-Mail an classicfan senden Beiträge von classicfan suchen Nehmen Sie classicfan in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

bei Lenk hatte ich vor ungefähr 15 Jahren mal die Auskunft erhalten, dass die 40er GT Hinterfeder im Kadett B ungefähr 60 mm gibt. Sei dann aber vor allem bei voller Zuladung problematisch, da die Federn, wie Baker schon geschrieben hatte, zu weich sind und noch weiter in die Knie gehen.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
08.02.09 09.32 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
classicfan

Themenstarter Thema begonnen von classicfan

habe die Federn vom Sandstrahler abgeholt und siehe da, es handelt sich um original Opel Federn mit der Teile Nr. 8957794.

Wer kann mir sagen was das der Nr. nach für Federn sind?
09.02.09 08.15 classicfan ist offline E-Mail an classicfan senden Beiträge von classicfan suchen Nehmen Sie classicfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Grundeinstellung Koni gelb

Impressum