Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Das leidige Thema Corsa Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das leidige Thema Corsa Kopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe jetzt meine Kanalbearbeitung abgeschlossen, nun habe ich mir überlegt ist es sinnvoll die Kanäle noch zu polieren?
Ganz glatt ist j anicht so gut für den Luftstrom wie rauh, es entsteht doch der Haifischhauteffekt

Meine andere Frage war noch ob Ventilkeile und Teller aufeinander abgestimmt sind, bzw ob ich die Kadett b Ventilkeile mit den Corsa Federtellern kombinieren kann bzw soll.

Danke für eure Hilfe, Fotos werde ich noch einstellen.

Achso falls jemand Teile einer Transistorzündung loswerden möchte bitte melden!!
03.02.09 17.23 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von ohv

Zitat:
den Trennsteg der ja jetzt rund ist sowait anschleifen,daß er wie ein MEsser so scharf wird

nein, sehe ich nicht so.

der ohv

Begründung??
ich hab das bei meinen Köpfen immer gemacht...z.B. Corsa B 1,4 16 V

Das hängt mit der effektiven Querschnittsfläche zusammen. Das bis ins Letzte hier zu erläutern sprengt den Rahmen. Nur soviel: das Fluid strömt nicht nur in eine Richtung im Kanal, sondern z.B. auch quer. Aber nicht, dass jetz jeder seinen ohv als Querströmer verkauft...

hut
der ohv
04.02.09 09.29 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Themenstarter Thema begonnen von Greenie

@OHV...ja da ist was dran...ich denke mal,daß sich das beim 16V anders verhält,da der Kanal ja auch anders verläuft....muß ich mal drüber nachdenken....
04.02.09 21.24 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Hi könnt ihr mir auch auf meine Frage eine Antwort geben.
04.02.09 22.39 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Themenstarter Thema begonnen von Greenie

auf Deine Frage mit den Keilen und Tellern kann ich Dir leider nichts sagen,da ich das noch nicht probiert habe....Sorry......
05.02.09 18.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Ventilteller Ventile und die dazu passenden Keile lassen sich nicht untereinander mischen

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Das leidige Thema Corsa Kopf

Impressum