Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Kofferraumdichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kofferraumdichtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Kofferraumdichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es aus, wer hat Allternativen zu der originalen Dichtung?

Finde die werksseitige Lösung nicht doll, besonders da es ja nur noch Repros in unterschiedlichen Qualitäten gibt!

Ich bevorzuge eine Dichtung zum aufstecken auf die Kante!

Habe auch mal einige Meter einer solchen Dichtung bekommen, die perfekt passt. Leider war es nicht nachvollziehbar woher sie kommt!

Der Große Vorteil diese Lösung liegt darin, das mann in die Klemmung Mittel zum Rostschutz einbringen kann, bevor man sie aufsteckt, dass sich kein Wasser darunter sammelt und eine vernünftige "Regenrinne" entsteht in der das Wasser ablaufen kann!
01.02.09 11.45
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von den anderen Modellen (Rekord, Ascona, ..) sind gleich, oder? Meterware? confused
01.02.09 12.06
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Teil ja!

Das bringt uns aber einer Alternative nicht näher biggrin blink
01.02.09 12.16
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

@smeagol
ist das die die ich beim elch an seinem roten caravan gesehen hab?
er schien je bislang recht zufrieden damit. vor allem beim caravan fand ich die klappendichtung immer schon kritisch weil vor allem der obere rand recht "steil" ist so dass mir da immer wasser reingelaufen ist.
vielleicht kann der fummi-sahlberg was liefern ich könnte da mal nachfragen, der hatte z8umindest mal eine dichtung die recht ähnlich war für die kurbelfenster aussen...

@elch: wie sind deine langzeiterfahrungen? steht dein roter draussen??

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
01.02.09 12.19 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
reuthor
Schraubender Fahrer

images/avatars/avatar-1735.gif

Herkunft: 96215

Ich hatte mal einen BMW e30. Da war die Ware aufgesteckt...
Vielleicht mal einen Meter beim Schrott besorgen, zum Testen...

Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Hallo!
Also ich habe mir damals vom Schrotter eine aus einem Kadett c Kofferaum geholt und in die kieme gebaut. Was auch wunder bar passte.
In der Bucht bei PS -Autoteile .Ich weiss nur noch nicht wie diese Repros sind.
Habe mal für meine Flosse dieses Bestellt (Probe stck). Also im Kadett B in meiner Kieme hat diese damals gepasst war eine Originale aus einem Schlacht Kadett C.Und dann einfach Konevierungsfett rein machen wo sie aufgesteckt wird und sie hält ewig (zumindest dort wo sie auf dem Blech sitzt).
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Kofferraumgummi-Opel-...1713.m153.l1262
Gruß,Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B Caravan: 01.02.09 16.34.

01.02.09 16.32 Kadett B Caravan ist offline E-Mail an Kadett B Caravan senden Beiträge von Kadett B Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B Caravan in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Ich kann mich Kadett B Caravan nur anschließen

Kofferraumdichtung vom C Kadett ist schick. Die ist nicht so fett wie die Originale. Und sie muss nicht geklebt werden. Sondern mann kann sie aufstecken. Somit kann sich auch kein Wasser sammelnsmile Ich finde sie schaut besser aus als Original

Herkunft: Essen

´habe seit jahren die kofferraumdichtung vom ascona b (= bauart wie c-kadett?!) verbaut - anfangs mußte man das schloß etwas anders justieren, da diese dichtung höher baut - ergo: bescheidene passung wegen überstand des deckels.
´war mir aber egal, da es sich a) noch etwas legt + b):
kofferraum ist dicht, ablaufrinne komplett sichtbar.
02.02.09 13.02 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Die Dichtung vom E-Kadett macht zwar schön dicht und lässt sich einfach aufstecken, ist aber ziemlich dick, so dass beim schliessen der Klappe für das letzte Stück schon ein höherer Kraftaufwand nötig ist.
C-Kadett Dichtung hört sich da schon besser an.

Bilder von E-Kadett Dichtung

Bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_6581.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_6584.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_6591.jpg

02.02.09 20.03 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
dortmunderurtyp

Herkunft: Dortmund

Super Tip, ich werde auch mal die Kadett C Dichtung ausprobieren. Momentan hab ich die von PS Autoteile montiert, das Teil ist allerdings vollkommen fürn arsch . Bekommt man kaum vernünftig eingeklebt, und das was sie machen soll, macht sie auch nicht. Bei normalen Regen isses noch OK, allerdings bei stärkeren Schauern und normalen Fahrzeugwäschen (Schlauch, kein Hochdruck oder Waschanlage) muss ich immer den Kofferraum trockenlegen.

Gruss Sven
03.02.09 20.07 dortmunderurtyp ist offline E-Mail an dortmunderurtyp senden Beiträge von dortmunderurtyp suchen Nehmen Sie dortmunderurtyp in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Moin, moin !
Habe in meinem Oly A eine Dichtung, die ursprünglich mal für Rekord A gedacht war. Passt sehr gut und ist immer dicht. Habe ich vor ca. 12 Jahren mal bei Obere gekauft, die heissen heute glaube ich Opel Classic Parts.
War auch eine Nachfertigung. Naja, vielleicht waren auch Nachfertigungen mal besser...

Thomas

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von inspector.kadett
...ist das die die ich beim elch an seinem roten caravan gesehen hab?
er schien je bislang recht zufrieden damit. vor allem beim caravan fand ich die klappendichtung immer schon kritisch weil vor allem der obere rand recht "steil" ist so dass mir da immer wasser reingelaufen ist.
vielleicht kann der fummi-sahlberg was liefern ich könnte da mal nachfragen, der hatte z8umindest mal eine dichtung die recht ähnlich war für die kurbelfenster aussen...

@elch: wie sind deine langzeiterfahrungen? steht dein roter draussen??

sorry fürs späte antworten: meine Erfahrungen damit ist ja nicht wirklich"Langzeit",ich hab ihn ja jetzt erst 7 Wochen angemeldet.Hier könnt Ihr das Profil mal sehn. Leider ist die Dichtung auch etwas dick(oh,hab vergessen,die Klappe mal im geschlossenen Zustand zu fotografieren; hol ich dann aber nach,werde auch noch versuchen, die Klappe etwas besser einzustellen)
der Kombi steht immer draussen,hab ihn auch schon dem Waschstrassentest unterzogen; er ist dicht,und es riecht auch nicht nach Abgasen(das ist ja immer so ein Problem bei der Kombiheckklappe.
...hoffe,etwas geholfen zu haben.
p.S.: auf dem unteren Foto sieht man dass die Dichtung ziemlich schmal ist...

Big-Elch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Heckklappendichtung Profil.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Heckklappendichtung.jpg

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Kofferraumdichtung

Impressum