Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Motor wie an Motorständer schrauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor wie an Motorständer schrauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MsSuperman
unregistriert
Motor wie an Motorständer schrauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letze Woche mein Motor ausgebaut. Wollte jetzt mal fragen ob ich den auch seitlich an den Motorständer schrauben kann? Oder kann man den OHV nur Kupplungsseitig aufhängen. Wenn ich das richtig sehe hab ich nur die drei Schrauben vom Motorhalter an der Seite.

Der Motorständer ist ein ganz normaler mit ner Drehplatte und 4 kleinen Armen dran.

Grüße
Marco
01.02.09 09.41
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehn tuts sicher, aber ob das ganze dann noch so stabil ist?
und ob die bohrungen der motorhalter das gewicht aushalten?

zur schwung und kupplungsmontage häng ich den motor immer an den motorkran. da wird halt ne weiter person zum anziehen der schrauben benötigt.

01.02.09 10.03 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstgebaut, drehbar und vor allem stabil!

Dann gehts auch mit den Motorhaltern. biggrin

01.02.09 11.15
MsSuperman
unregistriert

hier hab ich noch ein Bild von http://www.krause-rennsporttechnik.derause-Rennsporttechnik gefunden.
Da hängt der OHV an der Seite. Wenn das so halten würde wäre das toll.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

@yogi Dein Ständer ist natürlich optimal. Aber ich hab halt den universellen. Da möchte man sich nicht noch einen bauen.

MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: ohv_krause.jpg

01.02.09 12.56
Greenie

ich hab meinen Motor einfach hinten an den Löchern für das Getriebe angeschraubt......nur an die Kupplung kommt man nicht so besonders ran aber geht auch.....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 12S ...jpg

01.02.09 13.52 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Wenn das mit dem Krause-Ständer hält ist das optimal! Top

Ich wollt mir nur keinen kaufen, der Geiz halt. scheinheilig
01.02.09 13.58
MsSuperman
unregistriert

Zitat:
Original von Greenie
t......nur an die Kupplung kommt man nicht so besonders ran .....

Deswegen währe seitlich toll.
01.02.09 14.09
Rico
unregistriert
Motorständer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe auch mir einen Motorständer selbst gebaut für den CIH der auch nur seitlich an ein Motorhalter hängt. Geht super und hält . So in der art wie Krause Motorsport zum drehen.

Euer Rico
01.02.09 17.39
Greenie

nur bei Seitlich hat man das Problem,wenn man einen neueren Motor
z.B. Corsa OHV überarbeiten will,daß die Motorhaltelöcher je erst gebohrt werden müßen...usw....und die Kupplin verbaut man halt dan wenn der Motor vom Ständer ist....
hab den Ständer übrigens im Baumarkt gekauft...Tragkraft bis 450Kg
Kostenpunkt 90€....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 12S.jpg

01.02.09 18.39 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Motor wie an Motorständer schrauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ihn seitlich und an der Kupplung aufhängen beide halten es aus auch wenn der Ständer nur einen Halter hat und der Motor nicht beidseitig aufgehängt wird

unregistriert

Dann werde ich es mal so versuchen. Ich kann den Flaschenzug ja erst mal dran lassen.

Gruß
Marco
03.02.09 13.49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Motor wie an Motorständer schrauben

Impressum