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Front wechseln |
Praktikant
Hobbyschrauber
Dabei seit: 21.09.08
Herkunft: 59302 Oelde
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Hey,
ich wollte bei meinen 70`er Limo die komplette Front wechseln, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das am dummsten anstellen solle.
Deshalb wollte ich mal die Fachmänner unter euch fragen ob ihr mir ein
paar Tipps geben könntet?
Gruss Angelo
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04.01.09 13.33 |
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jan

Dabei seit: 25.03.07
Herkunft: Osnabrück
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Hiermal die Methode wie ich es als Nicht-Experte gemacht habe:
naja, für den Ausbau mal zunächst einen Schweißpunkt bohrer besorgen
oder es auf andere Weise so lösen, dass Du die Bleche an denen
der Vorderbau festgeschweisst ist nicht beschädigst.
Dann alles peinlich genau enrosten und versiegeln.
Neuen Vorderbau mit Schweisspunktlöschern versehen
und den Untergrund auf der Gegenseite blank machen.
Den neuen Vorderbau zunächst mit Feststellszangen fixieren
und alles "anbauen" (Lampen, Kühlergrill, Blinker, Kotflügel
und schauen ob es passt.
Wenn es passt: anschweissen, kreuzweise.
War zumindest von Erfolg gekrönt :-)
__________________ Kadett-B CarAVan 1900 US-Export * Kadett-B 2trg L 1.1S 4/1967
Kadett-B SA L 4trg 1972 1159ccm * Ascona 1700 * Olympia 1700
Diplomat-A 5.4 1967 und 1968
Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
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04.01.09 19.37 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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zum Thema Schweisspunktbohrer:
Wenn du sowas noch öfters brauchst besorg dir richtig Gute.
In 6 und 8 mm. Kosten aber auch RICHTIG gut Geld.
Wenn das eine einmaliege Aktion ist schneide die Front bis auf den Rest wo sie gepunktet ist ab und schleif die Punkte mit einer Schruppscheibe durch.
Die neue Front vor dem einsetzen von innen Strahlen/endrosten, grundieren und lackieren!
Vorm Schweissen alle Teile Montieren/anpassen.
Zum fixieren kann man Blechschrauben nehmen, gibt es auch in Selbstschneidend.
Alle 25 bis 30mm einen Schweisspunkt setzen. Verziehen tut sich da nichts, braucht man keine Angst vor haben.
Wenn von der Alten Front noch Teile zu gebrauchen sind bitte abschneiden und weglegen, das Zeug wächst nicht mehr auf Baumen.
Grüssen Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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04.01.09 20.12 |
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Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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Zitat: |
Original von örni
zum Thema Schweisspunktbohrer:
Wenn du sowas noch öfters brauchst besorg dir richtig Gute.
In 6 und 8 mm. Kosten aber auch RICHTIG gut Geld.
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welche meinst du damit
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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04.01.09 20.21 |
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Praktikant
Hobbyschrauber
Dabei seit: 21.09.08
Herkunft: 59302 Oelde
Themenstarter
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Danke für die Tipps! Ich werd das mal nächstes Wochende in angriff nehmen. Dann werde ich ein paar Fotos von der Aktion mal ins Forum setzen.
Gruss Angelo
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07.01.09 17.34 |
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Impressum
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