Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » H-Kennzeichen und Tieferlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H-Kennzeichen und Tieferlegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reuthor
Schraubender Fahrer

images/avatars/avatar-1735.gif

Herkunft: 96215

H-Kennzeichen und Tieferlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe vor meinen Kadett dezent tieferzulegen. Ich denke so an 4-5 cm. Möchte allerdings die Original Bereifung mit Chromkappen und Chrom-Ringen behalten. Hat Jemand diesbezüglich Erfahrungen zwecks Eintragung bei H-Kennzeichen. Evtl auch Eintragungen mit Spurverbreiterungen?
Gruß, Thorsten

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bentuz doch einfach mal die Such - Funktion, du bist nicht der erste der das vorhat. Mit Sicherheit erhälst du da genug Antworten auf deine Fragen.
28.12.08 18.32
reuthor
Schraubender Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von reuthor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, nichts für ungut, aber was glaubst Du, was ich schon die ganze Zeit mache?
Ich nehme Bezug auf H-Kennzeichen, und nicht nur aif´s Tieferlegen!

RE: H-Kennzeichen und Tieferlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich habe eine lenk tieferlegung 60mm und einiges andere mit H zulassung mir haben die steinmetz kataloge geholfen den prüfer zu überzeugen weil in den katalogen drin steht das alle tuning teile beim opel händler im neuwagen zubestellen sind habe die kataloge letzte woche für 15euro angeboten bekam 3 pn sei doch zu teuer dann nicht ich hätte damals sonst kein H bekommen ist natürlich keine garantie
28.12.08 22.41 2.5cih ist offline E-Mail an 2.5cih senden Beiträge von 2.5cih suchen Nehmen Sie 2.5cih in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Moin,

auf meiner Website sind die Steinmetz-Kataloge kostenlos anzusehen und auszudrucken. Mit Dingen Geld zu verdienen, die einem nicht gehören ist eher eine fragwürdige Verfahrensweise. Gerichte, die sich mit Urheberrechtsverstößen befassen, sehen allerdings eine eindeutige Straftat darin. Ich kann also nur empfehlen, eigenes Handeln zu überdenken.

Viele Grüße,
Thorsten

PS: Ich habe übrigens die Genehmigung, diese Kataloge zu veröffentlichen. Nachdem der zuständige Unternehmensmitarbeiter gesehen hat, dass meine Website redaktionell bearbeitet wird, war er regelrecht begeistert, mir die Genehmigung zu erteilen.
28.12.08 23.15
2.5cih

RE: H-Kennzeichen und Tieferlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ist schon gut ich sag nur jedes blatt kopeiren +schnellhefter wollte nur helfen halte mich jetzt im hintergrund wie sonst auch und muß über manche nur schmunzeln
28.12.08 23.24 2.5cih ist offline E-Mail an 2.5cih senden Beiträge von 2.5cih suchen Nehmen Sie 2.5cih in Ihre Freundesliste auf
2.5cih

hallo thorsten die seiten vom steinmetz bei dir auszudrucken ist doch o.k damit ist allen geholfen die sich dafür interesieren wollte mich nicht bereichern
28.12.08 23.32 2.5cih ist offline E-Mail an 2.5cih senden Beiträge von 2.5cih suchen Nehmen Sie 2.5cih in Ihre Freundesliste auf
reuthor
Schraubender Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von reuthor

Hallo!
Vielen Dank!
Die homepage ist echt super! Was das Urheberrecht angeht, ist mir das nicht so wichtig... arsch
Und Ihr meint, daß das mit dem TÜV dann so klappt ???
Gruß, Thorsten

unregistriert

Moin,

das Thema "Urheberrecht" mag den einzelnen Bürgern egal sein. Aber wenn es den Rechte-Inhabern nicht egal ist, flattert manchmal schon wegen einem einzigen Bild eine vierstellige Rechnung ins Haus. Wenn dann noch der Verweis auf den Rechte-Inhaber fehlt, vervielfacht sich dieser Betrag! Spätestens ab diesem Moment wird es einigen Leuten nicht mehr egal sein! eek

Ob das beim TÜV klappt, ist so eine Sache: Kann sein, kann nicht sein! In keinem Bereich der Bundesrepublik ist die Rechtsunsicherheit und die Willkür so groß wie beim H-Kennzeichen. Die einen bekommen an einem Rekord C mit V8 ein H-Kennzeichen problemlos durch, andere bekommen schon ernsthafte Probleme bei farbigen Zündkabeln!

@ 2.5cih

Das war nicht als Maßregelung gemeint, sondern eher als Hinweis darauf, dass das Eis unter deinen Füßen recht brüchig ist! cool Ich gehe nicht zu einem Gericht oder zu einem Rechte-Inhaber und sag "Der da darf das aber nicht!". Allerdings halte ich es nur für fair, einem Schnallfahrer zu sagen, dass da vorne eine Radarfalle kommt! blink

Viele Grüße,
Thorsten
29.12.08 00.03
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

wenn er einen Katalog für 15 Euro anbietet, was soll daran Urheberrechlich nicht korrekt sein?
68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
29.12.08 17.51 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Zitat:
Original von 68er
wenn er einen Katalog für 15 Euro anbietet, was soll daran Urheberrechlich nicht korrekt sein?
68er

ganz einfach: der Katalog ist kopiert. Und bei Thorstens gescanten Katalogen steht jeweils auf der letzen Seite: Kopieren verboten blabla...was halt so bei Printerzeugnissen nicht erst seit der Jetztzeit steht

weiss nur, dass schon einige richtig Ärger bekommen haben, die Werkstatthandbücher gescant haben und auf CD gebrannt haben, weil sie keine Einwilligung der Rechteinhaber hatten.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
29.12.08 19.17 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Zitat:

ganz einfach: der Katalog ist kopiert.

das ist klar, aber ich habe nix davon gelesen, dass es sich um ein Kopie handelt.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
29.12.08 19.56 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von 68er
Zitat:

ganz einfach: der Katalog ist kopiert.

das ist klar, aber ich habe nix davon gelesen, dass es sich um ein Kopie handelt.

Bei 15 Euro pro Katalog kann es sich eigentlich nur um eine Kopie handeln.

Wenn ein Original verkauft wird, ist das okay. Wenn eine Kopie auf Papier oder als digitale Datei verkauft wird, kann das teuer werden, denn es ist - wie gesagt - illegal.

Aber solange es nicht meine Rechte sind, die verletzt werden, ist es mir eigentlich egal. Aber es ist offenbar so, dass nicht das geringste Problembewusstsein vorhanden ist! eek
29.12.08 22.17
Greenie

in der Bucht ist momentan auch wieder so ein Katalog drin...und er schreibt sogar noch ,daß es eine Kopie ist eek
29.12.08 22.22 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Es muss jeder wissen, was er tut und auf welches brüchige Eis er sich begibt. Wie gesagt im Falle "Steinmetz" bin ich nur unbeteiligter Dritter (und möchte das auch bleiben).
29.12.08 23.08
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

@68er:
Zitat:
Original von 2.5cih
ja ist schon gut ich sag nur jedes blatt kopeiren +schnellhefter wollte nur helfen halte mich jetzt im hintergrund wie sonst auch und muß über manche nur schmunzeln

scheinheilig

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
30.12.08 07.34 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » H-Kennzeichen und Tieferlegung

Impressum