Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » Sch... H-Zulassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sch... H-Zulassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettin
unregistriert
Sch... H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin die Neue, komme jetzt (hoffentlich) öfter. Ich benötige für meinen (seit 23 Jahren) Kadett B die H-Zulassung, da in Bochum eine Feinstaubzone eingerichtet wurde und ich in der Innenstadt arbeite. Nach Aussage von TÜV und KÜS ist mein Kleiner zwar ordentlich repariert, jedoch nicht restauriert. Wer hat Tipps, wie oder wo es doch noch klappen kann ? Vielen Dank
30.11.08 09.17
Olydriver


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Paderborn / NRW

RE: Sch... H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadettin,

dein Kadett muss nicht Restauriert sein um ein H- Kennzeichen zu bekommen. Wichtig ist das der Kadett Original und sich in einem erhaltungswürdigen Zustand befindet.

Gruß

__________________
Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
30.11.08 10.14 Olydriver ist offline E-Mail an Olydriver senden Beiträge von Olydriver suchen Nehmen Sie Olydriver in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen er sollte Zustand 3 sein, wenn er nur geschweißt wurde, daß er noch einmal über den TÜV kommt ist es sicher schwer.
Ich würde es nochmal bei einer anderen Prüfstelle versuchen.
Die beiden Herren zu überzeugen hat keinen Sinn, die haben Ihre Meinung schon fest.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
30.11.08 11.11 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Kadettin
unregistriert
RE: Sch... H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich nicht erhaltenswürdig, da der Unterboden zwar geschweißt, aber nicht komplett neu eingebaut wurde. Der gute Mann von der KÜS war der Prüfer "meines Vertrauens", auf den ich gehofft hatte. Bliebe ja eigentlich nur noch ein anderer Motor (für die Plakette) Trotzdem vielen Dank
30.11.08 11.56
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 19.10.05
Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen, auch mit den angeblichen Schwachstellen? Dann läßt sich das besser beurteilen.

Meine Berta wurde auch fleißig geschweißt. Der Prüfer hat das Auto als "grenzwertig" bezeichnet und doch "H" vergeben. Sicher eine Frage des guten Willens.

__________________
Mit Gruß aus Haan Joachim

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
30.11.08 12.12 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Olydriver


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Paderborn / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich nicht erhaltenswürdig, da der Unterboden zwar geschweißt, aber nicht komplett neu eingebaut wurde. crazy

Ich würde auch zu einem anderen Prüfer fahren. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg. Nur nicht sofort aufgeben.

__________________
Sonst fahr ich Vespa PK 50 XL2 ...
30.11.08 12.29 Olydriver ist offline E-Mail an Olydriver senden Beiträge von Olydriver suchen Nehmen Sie Olydriver in Ihre Freundesliste auf
Kadettboy
Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Dabei seit: 15.11.05
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das denn wenn nun der ganze Unterboden ersetzt werden muss das ist doch fürn arsch es kommt doch darauf an das es ordentlich gemacht ist.

__________________
Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
30.11.08 15.26 Kadettboy ist offline E-Mail an Kadettboy senden Beiträge von Kadettboy suchen Nehmen Sie Kadettboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadettboy in Ihre Kontaktliste ein
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach auch,
...zum anderen tüv fahren,jeder dekra,küs oder sonstwerprüfer kann das machen.vorher fragen,bevor du die gebühren zahlst.
eventuell bei werkstätten nachfragen,wie deren prüfer drauf sind.

__________________
Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...  biggrin  
30.11.08 15.37 malibu ist offline E-Mail an malibu senden Beiträge von malibu suchen Nehmen Sie malibu in Ihre Freundesliste auf
B-Limo´72


images/avatars/avatar-1636.jpg

Dabei seit: 11.06.08
Herkunft: Warburg 34414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast wirklich nur n Sch. Prüfer erwischt !

Ich mußte für meinen auch ne neue Gas-Flasche ans Schweißgerät machen um alles wieder Dicht zu kriegen !

Haben dann aber auch vor der Vorstellung zum H am Schwellerbereich Body ( Ich weiß ich weiß aber mir gefällt´s halt ) aufgetragen und dann den U-Boden ordentlich mit Unterboden Wachs gewacht !!

Das Positive ist er ist noch immer recht weich und sieht auch über geschweißten stellen so gut aus das zumindest mein Prüfer nix mehr zu kloppen und zu meckern hatte !

__________________
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
30.11.08 20.40 B-Limo´72 ist offline E-Mail an B-Limo´72 senden Homepage von B-Limo´72 Beiträge von B-Limo´72 suchen Nehmen Sie B-Limo´72 in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sowas kommt raus, wenn ein Ministreium, dass sich zwischen "Grenzdebilität" und "Hartgeldnutte der Lobbyisten" bewegt, Aufgaben an inkompetente Unternehmen mit vielen Lobbyisten vergibt! shoot

De facto ist es so, dass grade behutsam restaurierte Fahrzeuge eher ein H-Kennzeichen verdienen, als die überrestaurierten Concours-d'Elegance-Fahrzeuge. Mein Tipp ist auch, eine andere Prüfstelle zu suchen und vor der eigentlichen Prüfung die relevanten Punkte erst mal mit dem Prüfer abzusprechen.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thorsten
30.11.08 22.49
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat eigendlich jedes Auto das halbwegs im Ramen war das H bekommen.
Kannst mir ne Pn schreiben wenn du magst.

Grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
30.11.08 23.28 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

ich denke auch ein original erhaltener Wagen mit Repblechen
hat eher ein H verdient als ein restaurierter Wagen mit neuem
Lack wodurch evtl. Fehler versteckt werden sollen.
Hier fährt auch ne Heckflosse mit erstem Lack durch die Gegend.
Sieht zwar nicht mehr schön aus, hat aber nen H.

Gruß Peter
01.12.08 11.13 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KrystynaKadett
Moin

ich denke auch ein original erhaltener Wagen mit Repblechen
hat eher ein H verdient als ein restaurierter Wagen mit neuem
Lack wodurch evtl. Fehler versteckt werden sollen.
Hier fährt auch ne Heckflosse mit erstem Lack durch die Gegend.
Sieht zwar nicht mehr schön aus, hat aber nen H.

Gruß Peter

Der Artikel "Darf man das?" in der Oldtimer Markt 12/2008 spricht mir so dermaßen aus dem Herzen, dass ich immer von Ohr zu Ohr lächle, wenn ich speziell die Seite mit den beiden MGs aufschlage!

Ich würde zwar nicht so weit gehen, die Fahrfähigkeit unter die historische Authentizität zu stellen (zumindest nicht bei Nachkriegsfahrzeugen), aber auf gleichem Niveau würde ich sie allerhöchstens ansiedeln!

Ich kenne eigentlich keinen restaurierten Wagen, der noch die historische Aussagekraft von einem unrestaurierten, aber durchrostungsarmen Wagen hat.

Viele Grüße,
Thorsten
01.12.08 13.43
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Überschrift "Darf man das" sowiso völlig daneben...(nur meine Meinung)
01.12.08 14.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer will denn wirklich so einen "survivor" mit mattem Lack und zerschlissenen Polstern fahren? Dürften wohl die weniegsten sein.
Bei den allertmeisten Fahrzeugen ist eine Resto sowieso ein Finanzielles Debakel. Da macht es heufig keinen Sinn für teuer Geld Originalbleche, Teppige oder ähnliches zu erhalten. Bei einem Verkauf des Fahrzeuges würde das dann oft noch den Wert senken.

Bei einem guterhaltenem originalen Fahrzeug kann man davon ausgehen das sich der Zustand bei regelmäßieger Nutzung schnell verschlechtert. Ein Fahrzeug das nicht fährt/ gefahren werden kann hat in meinen Augen seine Daseinsberechtiegung verloren(Außer halt im Museum).

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
01.12.08 18.33 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von örni
Wer will denn wirklich so einen "survivor" mit mattem Lack und zerschlissenen Polstern fahren?

*hektischfingerschnips* Hier, hallo, ich will, ich will! biggrin

Neuester "Survivor" ist ein Rekord S 1900 aus der Schweiz:



Nach ein paar Streicheneinheiten mit Polierwatte sah er so aus:



Mein Commo ist auch weitgehend im Originallack. Der ist zwar nicht mehr im Auslieferungszustand, aber er ist weitgehend im (matten) Originallack. Ich steh auf diese Zeitzeugen. Ein frisch renovierter Wagen kostet mich im besten Fall ein müdes Lächeln!
01.12.08 19.45
Kadettin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder schicken geht leider nicht, da ich keine Kamera besitze. Tut mir leid. Würde (fast) alles dafür tun, den Kleinen zu behalten.
08.12.08 13.27
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach beim nächsten TÜVer fragen, bis einer sagt das es klappt. blink
08.12.08 15.29
Kadettin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die vielen Antworten. Habe es mittlerweile geschafft banane . Die besten Tipps waren die mit der Rundreise durch alle TÜVler. Habe bereits schon einmal meinen Dank vor zwei Wochen versucht einzustellen, funktionierte jedoch nicht. Mal schauen, ob es heute geht. Liebe Grüße von der Kadettin
13.01.09 13.12
brechi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass es geklappt hat mit dem Kadett.

Deine zuvor gepostete Nachricht wurde evtl. beim Letzten Server-Crash in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Wink 2
13.01.09 13.53
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » Sch... H-Zulassung

Impressum