Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » Sch... H-Zulassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sch... H-Zulassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettin
unregistriert
Sch... H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin die Neue, komme jetzt (hoffentlich) öfter. Ich benötige für meinen (seit 23 Jahren) Kadett B die H-Zulassung, da in Bochum eine Feinstaubzone eingerichtet wurde und ich in der Innenstadt arbeite. Nach Aussage von TÜV und KÜS ist mein Kleiner zwar ordentlich repariert, jedoch nicht restauriert. Wer hat Tipps, wie oder wo es doch noch klappen kann ? Vielen Dank
30.11.08 09.17
Olydriver

images/avatars/avatar-1496.jpg

Herkunft: Paderborn / NRW

RE: Sch... H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadettin,

dein Kadett muss nicht Restauriert sein um ein H- Kennzeichen zu bekommen. Wichtig ist das der Kadett Original und sich in einem erhaltungswürdigen Zustand befindet.

Gruß

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen er sollte Zustand 3 sein, wenn er nur geschweißt wurde, daß er noch einmal über den TÜV kommt ist es sicher schwer.
Ich würde es nochmal bei einer anderen Prüfstelle versuchen.
Die beiden Herren zu überzeugen hat keinen Sinn, die haben Ihre Meinung schon fest.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
30.11.08 11.11 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Kadettin
unregistriert
RE: Sch... H-Zulassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich nicht erhaltenswürdig, da der Unterboden zwar geschweißt, aber nicht komplett neu eingebaut wurde. Der gute Mann von der KÜS war der Prüfer "meines Vertrauens", auf den ich gehofft hatte. Bliebe ja eigentlich nur noch ein anderer Motor (für die Plakette) Trotzdem vielen Dank
30.11.08 11.56
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen, auch mit den angeblichen Schwachstellen? Dann läßt sich das besser beurteilen.

Meine Berta wurde auch fleißig geschweißt. Der Prüfer hat das Auto als "grenzwertig" bezeichnet und doch "H" vergeben. Sicher eine Frage des guten Willens.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
30.11.08 12.12 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Olydriver

images/avatars/avatar-1496.jpg

Herkunft: Paderborn / NRW

Angeblich nicht erhaltenswürdig, da der Unterboden zwar geschweißt, aber nicht komplett neu eingebaut wurde. crazy

Ich würde auch zu einem anderen Prüfer fahren. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg. Nur nicht sofort aufgeben.

Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Herkunft: Kiel

Was ist das denn wenn nun der ganze Unterboden ersetzt werden muss das ist doch fürn arsch es kommt doch darauf an das es ordentlich gemacht ist.

kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

tach auch,
...zum anderen tüv fahren,jeder dekra,küs oder sonstwerprüfer kann das machen.vorher fragen,bevor du die gebühren zahlst.
eventuell bei werkstätten nachfragen,wie deren prüfer drauf sind.

images/avatars/avatar-1636.jpg

Herkunft: Warburg 34414

Da hast wirklich nur n Sch. Prüfer erwischt !

Ich mußte für meinen auch ne neue Gas-Flasche ans Schweißgerät machen um alles wieder Dicht zu kriegen !

Haben dann aber auch vor der Vorstellung zum H am Schwellerbereich Body ( Ich weiß ich weiß aber mir gefällt´s halt ) aufgetragen und dann den U-Boden ordentlich mit Unterboden Wachs gewacht !!

Das Positive ist er ist noch immer recht weich und sieht auch über geschweißten stellen so gut aus das zumindest mein Prüfer nix mehr zu kloppen und zu meckern hatte !

unregistriert

Moin,

sowas kommt raus, wenn ein Ministreium, dass sich zwischen "Grenzdebilität" und "Hartgeldnutte der Lobbyisten" bewegt, Aufgaben an inkompetente Unternehmen mit vielen Lobbyisten vergibt! shoot

De facto ist es so, dass grade behutsam restaurierte Fahrzeuge eher ein H-Kennzeichen verdienen, als die überrestaurierten Concours-d'Elegance-Fahrzeuge. Mein Tipp ist auch, eine andere Prüfstelle zu suchen und vor der eigentlichen Prüfung die relevanten Punkte erst mal mit dem Prüfer abzusprechen.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thorsten
30.11.08 22.49
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Bei uns hat eigendlich jedes Auto das halbwegs im Ramen war das H bekommen.
Kannst mir ne Pn schreiben wenn du magst.

Grüße Björn

KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

ich denke auch ein original erhaltener Wagen mit Repblechen
hat eher ein H verdient als ein restaurierter Wagen mit neuem
Lack wodurch evtl. Fehler versteckt werden sollen.
Hier fährt auch ne Heckflosse mit erstem Lack durch die Gegend.
Sieht zwar nicht mehr schön aus, hat aber nen H.

Gruß Peter
01.12.08 11.13 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von KrystynaKadett
Moin

ich denke auch ein original erhaltener Wagen mit Repblechen
hat eher ein H verdient als ein restaurierter Wagen mit neuem
Lack wodurch evtl. Fehler versteckt werden sollen.
Hier fährt auch ne Heckflosse mit erstem Lack durch die Gegend.
Sieht zwar nicht mehr schön aus, hat aber nen H.

Gruß Peter

Der Artikel "Darf man das?" in der Oldtimer Markt 12/2008 spricht mir so dermaßen aus dem Herzen, dass ich immer von Ohr zu Ohr lächle, wenn ich speziell die Seite mit den beiden MGs aufschlage!

Ich würde zwar nicht so weit gehen, die Fahrfähigkeit unter die historische Authentizität zu stellen (zumindest nicht bei Nachkriegsfahrzeugen), aber auf gleichem Niveau würde ich sie allerhöchstens ansiedeln!

Ich kenne eigentlich keinen restaurierten Wagen, der noch die historische Aussagekraft von einem unrestaurierten, aber durchrostungsarmen Wagen hat.

Viele Grüße,
Thorsten
01.12.08 13.43
Greenie

ich finde die Überschrift "Darf man das" sowiso völlig daneben...(nur meine Meinung)
01.12.08 14.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Wer will denn wirklich so einen "survivor" mit mattem Lack und zerschlissenen Polstern fahren? Dürften wohl die weniegsten sein.
Bei den allertmeisten Fahrzeugen ist eine Resto sowieso ein Finanzielles Debakel. Da macht es heufig keinen Sinn für teuer Geld Originalbleche, Teppige oder ähnliches zu erhalten. Bei einem Verkauf des Fahrzeuges würde das dann oft noch den Wert senken.

Bei einem guterhaltenem originalen Fahrzeug kann man davon ausgehen das sich der Zustand bei regelmäßieger Nutzung schnell verschlechtert. Ein Fahrzeug das nicht fährt/ gefahren werden kann hat in meinen Augen seine Daseinsberechtiegung verloren(Außer halt im Museum).

grüße Björn

Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von örni
Wer will denn wirklich so einen "survivor" mit mattem Lack und zerschlissenen Polstern fahren?

*hektischfingerschnips* Hier, hallo, ich will, ich will! biggrin

Neuester "Survivor" ist ein Rekord S 1900 aus der Schweiz:

Nach ein paar Streicheneinheiten mit Polierwatte sah er so aus:

Mein Commo ist auch weitgehend im Originallack. Der ist zwar nicht mehr im Auslieferungszustand, aber er ist weitgehend im (matten) Originallack. Ich steh auf diese Zeitzeugen. Ein frisch renovierter Wagen kostet mich im besten Fall ein müdes Lächeln!
01.12.08 19.45
Kadettin
unregistriert

Bilder schicken geht leider nicht, da ich keine Kamera besitze. Tut mir leid. Würde (fast) alles dafür tun, den Kleinen zu behalten.
08.12.08 13.27
Yogi
unregistriert

Einfach beim nächsten TÜVer fragen, bis einer sagt das es klappt. blink
08.12.08 15.29
Kadettin
unregistriert

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die vielen Antworten. Habe es mittlerweile geschafft banane . Die besten Tipps waren die mit der Rundreise durch alle TÜVler. Habe bereits schon einmal meinen Dank vor zwei Wochen versucht einzustellen, funktionierte jedoch nicht. Mal schauen, ob es heute geht. Liebe Grüße von der Kadettin
13.01.09 13.12
brechi
unregistriert

Schön dass es geklappt hat mit dem Kadett.

Deine zuvor gepostete Nachricht wurde evtl. beim Letzten Server-Crash in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Wink 2
13.01.09 13.53
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » FAQ - interaktiv » Sch... H-Zulassung

Impressum