Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Pennen eigentlich alle Moderatoren oder lesen auch welche mit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pennen eigentlich alle Moderatoren oder lesen auch welche mit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Pennen eigentlich alle Moderatoren oder lesen auch welche mit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

daß mein dicker Hals wieder einen normalen Umfang bekommt ein paar Anregungen, man sollte es auch aus Kritik auffassen.

Problem :Verkaufsthreads arten in Schlachten aus, vom Thema wird abgewichen.
Lösung: keine Antworfunktionen zulässig wie z.B im OHF.

So jetzt aufwachen und tippen hut

baker

Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst "Kadett B, jetzt auch bei mobile.de"?

In Arbeit. blink
16.11.08 13.08
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Themenstarter Thema begonnen von baker1959
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nicht nur, die Liste ist ellenlang.

Die ewigen Rechtschreibfehler-Verbesserungsaktionen

H-Diskussionen

Neidische Kommentare wenn jemand gekauft und teuerer verkauft.

etc.

Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Das möchte ich so bestätigen! Wenn man was verkaufen möchte reicht die Anzeige und für die wirklichen Interessenten die PN an den Verkäufer für die Abwicklung!
Nicht das mir das jetzt hier negativ aufgefallen ist aber manchmal kommen gerade in diesen Verkaufsthreads unnötige Kommentare.

Bestes Beispiel: "Wenn ich (nur) das Geld hätte...."

Sowas brauch kein Mensch.

Aber wie gesagt...das ist hier mir persönlich in diesem Forum noch nicht negativ aufgefallen.
16.11.08 14.27 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
Jeremya
SKAndal

images/avatars/avatar-1550.jpg

Herkunft: München

am besten so wie im OHF, da kann erts garkeiner seinen Senf dazu geben (im Biete bereich)

16.11.08 14.32 Jeremya ist offline E-Mail an Jeremya senden Beiträge von Jeremya suchen Nehmen Sie Jeremya in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Und wenn man mal eine fachliche Frage stellt, wird man gern von den "wissenden" ignoriert. Also : learning by doing, wie früher ohne Forum, ging auch... rauchen

unregistriert

Zitat:
Original von trashman
Und wenn man mal eine fachliche Frage stellt, wird man gern von den "wissenden" ignoriert.

...nein, nicht unbedingt, aber möglicherweise:

-ist nicht immer ein Wissender Zugange und die Beiträge verschwinden in der Liste nach unten...nicht jeder hat immer Lust alle Beiträge nachzuarbeiten wenn er mal länger nicht im Forum war.

-sind auch viele, die schon lange dabei sind, es einfach leid, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten...viele Fragen muss man schon als trivial bezeichnen und sind schon so oft behandelt worden, das die Suchfunktion und/oder der Download genug antworten bringen...ebenso sollten eigentlich nach jeder Wiederholung einer Frage immer mehr Wissende vorhanden sein, das bezieht sich dann nicht mehr auf die Alt-Eingesessenen, sondern auch auf jeden Neuling, dem schon mal geholfen wurde, er ist dann auch wissend, selbst wenn er erst ein paar Tage oder Wochen hier mit abhängt...
16.11.08 17.14
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Hallo
Kann mich dem nur anschliessen , mit einem Beispiel .
Winterreifen

möchte keinem zu nahe treten , aber man kann schön sehen was gemeint ist .
gruß bill
16.11.08 17.32 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Zitat:
Original von billschroeder
Hallo
Kann mich dem nur anschliessen , mit einem Beispiel .
Winterreifen

möchte keinem zu nahe treten , aber man kann schön sehen was gemeint ist .
gruß bill

das war ja harmlos, im vergleich wie über anderer zu verkaufende autos diskutiert wird. aber ich versteh die kritik und werd mich bessern.
blink

16.11.08 19.41 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

100 % Zustimmung !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es hat nach nicht einmal einer halben Stunde wieder so ein Superschlauer auf meine Verkaufsanzeige geantwortet.

Mich kotzt das mittlerweile auch an.

Ich bitte die Moderatoren darum, die Verkaufsanzeigen so zu schalten, dass darauf nicht mehr geantwortet werden kann.

Gruß RObert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
16.11.08 20.22 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich würde aber auch vorschlagen das auch bei der Teilesuche so zu handhaben.......da kommen auch meistens nur Komentare die nicht sachdienlich sind.......
16.11.08 21.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

@Fleischi:

Auf Dein Angebot Top kiff
16.11.08 21.46
smeagol
unregistriert

Ich habe im Moderatorenchat angeregt, das die suche / verkaufe Beiträge nicht beantwortet werden können!

Das schon vor einiger Zeit!

Heißt, das nur das Angebot selber da steht und sonst nix!

Kann dann jeder Interessiert per PN mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen!

Dieser Vorschlag wurde abgelehnt!

Im Moment habe ich auch nicht die Zeit mich um die Beiträge zu kümmern!

hut
17.11.08 10.20
mawatip
unregistriert

Ich habe gestern im Verkaufsthread "Blaue Elise" - was auch immer das für ein "goldenes Kalb" sein soll kopfkratz - eine Frage nach einem möglichen Rahmenverzug gestellt, da der Wagen der Beschreibung nach wohl ein verunfallter CIH ist.
Wenn man hier Teile oder Fahrzeuge anbietet, sollte man selbstverständlich wichtige Informationen öffentlich nachfragen können, denn der Sinn des Forums ist es im Nachhinein über bestimmte Punkte wie Preis-Leistungsverhältnis zu diskutieren und Transparenz zu schaffen.
Ansonsten müßte man wohl einen eigenen Diskussionsthread zu einem interessanten Angebot aufmachen. Dies wäre aber der Forumskultur wohl genauso abträglich wie die das dumme Verhalten mancher Anbieter auf Nachfragen.
Ich sehe keinen Sinn darin, die noch bestehende Offenheit des Forums zurückzusetzen.
17.11.08 11.28
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Solche Nachfrage haben als Nachfragen eines wirklichen Interessenten durchaus ihre Berechtigung.

Fragt aber der reine Beobachter nach, bekommt man als Leser eher den Beigeschmack der Selbstdarstellung oder des Versuchs, andere bloßzustellen.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
20.11.08 20.29 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Blödsinn - wie kann man jemand durch eine sachliche Frage bloßstellen ?
Manche interpretieren allerdings Beiträge anderer bewußt und öffentlich in Ihrem Sinn - so was ist pure Heuchelei, die Aversionen tarnen soll.
20.11.08 21.20
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Ich fände es ehrlich gesagt auch schade, wenn man gar nicht mehr antworten könnte. Gerade bei der Suche ist das -denke ich- oft hilfreich, zu sehen ob schon jemand reagiert hat. Auch sind ja manchmal (bei mehrfach Teile-Angeboten) dann Preis- oder Verfügbarkeits- korrekturen dabei (Edit: vom Anbieter!). Ein bischen SACHLICHE Diskussion ist ja bei kompletten Fahrzeugen in meinen Augen auch nicht verkehrt. Wobei es schon sehr Schade ist, dass das in letzter Zeit immeröfters zu Streit und auch Beleidigungen führt. Ein generelles Problem ist eben, dass man den geschriebenen Buchstaben nicht ansieht, ob etwas witzig (ironisch), oder eben Bitterböse gemeint ist!
Hab hier immerwieder mal was von Kuschelforum gelesen... Können wir uns nicht wieder mehr danach Verhalten? kiss streichel blink

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
20.11.08 21.47 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert

Der Wunsch nach einem "Kuschelforum" wuerg ist doch genau das Problem - da traut sich dann die Allgemeinheit nicht mehr an sachlicher Kritik und erforderlichen Fragen, weil man befürchtet, daß das dem bekannten Forumsmitglied nicht paßt.
20.11.08 22.09
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

@ mawatip: ich finde Kritik zu üben OK. Kritikfähig ist der eine mehr und der andere weniger, aber irgendwann ist Kritik an der Kritik um der Kritik willen einfach mehr als flüssig. Das ist nicht auf Dich bezogen, sondern betriff alle Menschen. Ich nehme mich selbst da nicht aus. Irgendwann sollten man den Raum verslassen, wenn man nur noch um des Streites Willen streitet und dabei Gefahr läuft sich selbst zu wichtig zu nehmen. Das lernt meine Tochter schon im Kindergarten - wir Erwachsenen sollten uns ein Beispiel daran nehmen.

Im Übrigen finde ich es toll einen Ort zu haben, wo eben nicht ständig herumgemault, gepusht, gebasht, herumgenörgelt, gejammert, gepöbelt, gestritten (die Liste ließe sich beliebig fortsetzen) wird. Und das ist eben das Kadett-Forum. Und ich finde es toll, dass es ein Kuschelforum ist. Ich habe in meinen bescheidenen 40 Jahren ne Menge Idioten kennengelernt - ich bin froh, hier ein paar nette Menschen zu treffen, mit denen man auf Du und Du auch mal gerne ein "Streitgespräch" führt, ohne den anderen gleich als Nix- oder Besserwisser bloßzustellen und auszugrenzen.

... habt Euch alle wieder lieb, ja? Und wenn das mit dem Liebhaben nicht klappt, respektiert Euch wenigstens - und damit meine ich alle! Ich respektiere hier jeden einzelnen von Euch, egal ob ich denke mit dem könnte ich mal ein Bierchen trinken, oder ob ich denke, der benimmt sich noch Kleindkindhafter, egozentrischer und besserwisserischer als meine Tochter...

... ich geh jetzt ins Bett... schnarch

Tom headbanger

20.11.08 22.43 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Sachliche Kritik und erforderliche Fragen sind meiner Meinung nach auch im "Kuschelforum" erwünscht. Das mit dem Kuschelforum ist ja auch nicht so gemeint, dass es nur Love, Peace und Friede all over de Welt geben soll. Ich bin ja auch der Meinung dass Antworten erlaubt werden sollen, nur dass die Kritik dann auch sachlich und die Fragen erforderlich bleiben müssen. Selbstverständlich sind für verschiedene Schreiber auch unterschiedliche Fragen erforderlich.. Man sollte nur eben auch versuchen die fragenden und auch gefragten zu verstehen und auch verstehen WOLLEN.

68-LS-Coupe kam mir zuvor.. Aber um gleich darauf einzugehen: "Respekt" und "respektieren" sind die richtigen Wörter!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
20.11.08 22.49 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Pennen eigentlich alle Moderatoren oder lesen auch welche mit?

Impressum