Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Welcher Tacho ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Tacho ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Welcher Tacho ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

bei meinem B Coupé F Bj 71 mit 40 Kw/55 PS ist ein Tacho mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h verbaut. Ist das Origonol??? Oder muss da der mit 160 km/h rein?

Klärt mich mal auf ...

Heino

Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal --> hier, ungefähr in der Mitte. blink
03.11.08 21.23
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Themenstarter Thema begonnen von Altölhersteller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ yogi

Besten Dank! Ist klar, das ich damit kein neues Thema aufmache - daher besten Dank für den Link!

Wo oder wie erkenne ich denn nun ob bei mir ein 666 oder 850er verbaut ist? Ist das irgendwo eingestanzt? Und welcher ist denn dann für meinen Kadetten der richtige 666??? oder?

Heino

trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Das steht auf dem Zifferblatt des Tachos, W=666 oder W=625 oder so ähnlich.
Ob es der richtige ist, hängt von der H-Achse ab. Da unsere Autos ja schon recht was älter sind, weiß man nie, ob noch die originale Achse drin ist.
Also Diff aufmachen, und schauen was auf dem Tellerad steht.
4,11:1 ist gleich W=666 und 3,89:1 ist gleich W=625 bzw. 634.
Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege... blink

thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Welcher Tacho ?

Impressum