Weg muss er |
Jeremya
SKAndal

Herkunft: München
 |
|
Verkauft wird hier mein Kadett B!
Perfektes Bastelauto für den Winter.
Bj. 1971
33KW
Trommelbremsen Rumdum
Sitze mit Kopfstützen
Der Kadett stammt aus Holland, haben ihn im Februar 2008 gekauft und nach Deutschland geholt, anschließend haben wir eine Vollabnhame machen lassen, wo er direkt eine H Zulassung(Odltimer Gutachten) bekommen hat. Also TÜV/AU bis 03. 2010. In einer Fachwerkstatt wurden 4 neue Reifen (weißwand) gekauft und montiert (wert 200Euro). Alle Bremsen -vorne + hinten (radbremszylinder + Belege) wurden durch neuteile ersetzt. Die hinteren Stoßdämpfer wurden auch erneuert. Ventildeckeldichtung wurde auch getauscht (es tropft kein Öl mehr). Rechnung vorhanden.
Leider hatten wir im August einen Brand im Motorraum, der Innenraum ist nur bedingt betroffen (Amaturenbrett).
Durch die starke Hitze ist die Frontscheibe gerissen, die derzeit eingebaute Scheibe ist nicht bestandteil der Auktion. Eine gut erhaltene Frontscheibendichtung Packe ich dazu.
Die Motorhaube habe ich mit Hammerit Farbe bepinselt, genauso wie den Motorraum.
Die Mängel:
Motorhaube muss neu Lackiert werden (auf jedenfall von Unten)
Vergaser + Luftfilter müssen erneurt werden.
Kabelbaum, und alle möglichen Schläuche, die natürlich durch die Hitze geschmolzen sind. Die Heizung ist komplett weggeschmolzen.
Rechter Kotflügel hat ne Delle.
Der Innenraum war sehr verrußt, wurde aber schon geputzt, Sitzbezüge wurden frisch gereinigt (müssen nur wieder aufgezogen werden). Und das komplette Auto von ruß und glassplittern gereinigt.
Im Motorraum wurden alle kaputten Teile (Kabel, Schläuche etc.) entfernt.
Roststellen hat er Natürlich auch: An der Motorhaube, Kotflügelnr. Die Innenschweller müssten von Inne her geschweißt werden.Im Unterboden sind vorne 2 Kleine Löcher die man Schweißen müsste.
Ansonsten steht er Top da. Siehe Fotos. Perfekte Bastel Projekt für den Winter.
Die Reifen haben keinen Schaden vom Brand. (die Feuerwehr war schnell vor Ort).
1 Tag vor dem Brand haben wir den Wagen vollgetankt.
Dürfte bis zum Frühjar mit ein wenig Stunden wieder fit da stehen
Neuteile die es dazu gibt : Kühler Schlauch OBEN und UNTEN, neues Chromkeder für die Frotnscheibe und nen Verteilekopf.
Der Wagen ist nicht Fahrbereit, muss daher mit einem Hänger geholt werden.
Bei Fragen bin ich unter der Nummer zu erreichen 01577/2172220.
PREIS: 450Euronen VHB
Schen Gruß
Jeremy

|
|
29.10.08 07.19 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Themenstarter
 |
|
|
29.10.08 07.20 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Themenstarter
 |
|
|
29.10.08 07.21 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Themenstarter
 |
|
|
29.10.08 07.23 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Themenstarter
 |
|
|
29.10.08 07.30 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Themenstarter
 |
|
Na Los los!
#Allein die Reifen mit stahlfelgen sind 200 Euro wert.

|
|
30.10.08 09.18 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser

Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
 |
|
Ja moin,
schade um das tolle Auto München ist mir leider zu weit sonst hätte ich ihn sofort geholt.
Motor usw. hab ich noch liegen.
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
30.10.08 13.25 |
|
|
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

Herkunft: Lengerich / Westfalen
 |
|
wenn es nicht so weit weg wäre, dann hätte ich ihn schon längst gekauft......schade.....man kann halt nicht alles haben....
__________________ 70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
|
|
30.10.08 17.12 |
|
|
|
Moin - Moin,
Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt etwas unbeliebt mache, aber dieses Gejaule: "Der ist mir zu weit weg" ist echt ätzend. Zieht euch doch einen Rock an, rennt um den Häuserblock und singt: Weil ich ein Mädchen bin !!
Wenn ihr scharf auf die Kiste seid und die ZEIT habt ein Wochenende auf der Autobahn zu verbringen, dann schnallt euch einen Trailer hinters Auto und holt den Kadett ab. Und selbst ein Zugfahrzeug lässt sich auftreiben, wenn man selbst keinen Lastesel hat.
Ich habe selber keine Zeit den zu holen, sonst hätte ich mir den Trailer von der Tanke geliehen und wäre mit dem Dieselmanni 1000Km in den Süden getreckert. Wo ist das Problem ?!
Dann muß die Disco halt mal ausfallen.
Denn wo ein WILLE ist, ... ist auch ein Weg ...
Also Jungs, rauf auf die Bahn, Kadett holen !!
Benny
__________________ Biete Motoreninstandsetzungen aller Art.
|
|
30.10.08 20.44 |
|
|
|
Hallo
Mädchen haben Brüste , am Wochenende haben wir keine Lust auf Autobahn , Schotten tragen Röcke , Trailer hinterm Auto bleibt immer stehen wenn ich Los fahre
Zitat " ich habe selber keine Zeit "
Zitat " Denn wo ein WILLE ist, ... ist auch ein Weg ..."
Zuviel getreckert ?
grüschen
|
|
30.10.08 21.16 |
|
|
|
... Nun, ich habe ja nicht geheult, ... du ja auch nicht.
Momentan habe ich wirklich keine Zeit, wobei ich immer seeehr flexibel bin. Habe Daheim nämlich Baustelle und bis Weihnachten soll alles fertig sein. Und als Familienvater hat sowas natürlich Priorität.
... Wenn ich selbst auf der Couch hängen würde - dann hätte ich nämlich den Ast abgesägt, auf dem ich gerade sitze.
Wenn man keine Lust hat - und einem der Weg zu weit ist ein Auto zu holen, dann kann man das für sich behalten.
Wenn man aber seine Unlust in einem öffentlichen Forum postet, dann muß man damit rechnen, daß auch mal Kritik kommt.
Gruß, ...
von jemanden der 50 Stunden die Woche arbeitet, Familienvater ist und sonst für fast jeden Scheiß zu haben ist !!
Benny
|
|
30.10.08 21.30 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
nun ja ....
als ich das auto gefunden hatte was ich wollte bin ich auch die strecke von münchen nach mannheim gefahren (350), mit dem risiko dass ich den hänger leer wieder heimfahre... (autoscout und sehr spontan!)
war schon ein akt aber es ging.
in diesem sinne muss ich dem diesel benny schon rechtgeben.
zum ursprungsthema zurück: @ jeremy: der greenie hat doch soweit alle teile zusammen oder? warum baut ihr euch den wagen nicht noch mal auf? halle in Hetzenhauesen hat momentan noch platz um ein kadetterl unterzustellen.
ich weiss es ist eine herausforderung, und der wagen war euch insgesamt schon teurer als gerechnet.. ich fänds schade, denn von der substanz ist er doch gut oder??
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
30.10.08 22.14 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Themenstarter
 |
|
@Benno: Substanz, nun ja, wie oben geschrieben sind die Schweller von innen (vorne) gegammelt. und und und.
Leider hab ich durch die neue Arbeit, nur am WE zeit. Und die verbring ich lieber mit Yvonne als mitm Schrauben.
Ausserdem fände ich es Super wenn der Wagen in gute Hände kommt und jemand den wieder schön flott macht.
Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Greenie, der für mich viel Zeit investiert hat.

|
|
31.10.08 09.16 |
|
|
Piranha

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Schön is er ja noch und lust hätte ich , diesen wieder aufzubauen....
aber das liebe Geld .....
sowie das transportieren von München nach Düsseldorf .......
Nun ich denke Du wirst schon einen finden, der ihn liebevoll aufbaut.
Schade eigentlich....
Olli
|
|
31.10.08 11.12 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser

Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
 |
|
Ja moin,ich denke der bmanta diesel hat den Falschen Job,zuwenig Kleenex-Taschentücher und vielleicht auch noch ne Kalte Bude??
Oder er sollte mal seinen "Diesel" Winterfest machen???
MfG Heiko
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
31.10.08 11.21 |
|
|
|
Moin
immer dieses Gejammer "ist zu weit weg oder habe kein Geld".
Das ist dem Verkäufer doch egal, er will nur seinen Wagen
verkaufen und kein Gejammer hören.
Einen Samstag investieren und fahren.
Ich sitze als Fahrlehrer manchmal 10 Stunden am Tag im Auto und
mecker auch nicht rum.
Morgen kommt z.B. jemand aus dem 300 km entfernten
Hildesheim zu mir um eine Probefahrt mit meinem zu machen
und einem evtl. Kauf.
Gruß Peter
|
|
31.10.08 11.32 |
|
|
|
ich will auch was hierzuschreiben.
bla bla blaabla bla blubb blubb blib blähhhh.
mhhh blubb blubb bummm bamm buff.
und geanusoviel gesagt wie die vor mir.
lohnt es sich dafür die Tastatur zu quälen, NÖ
Wo ist Heinz , der muß hier wieder für Ordnung sorgen.
sorry aber das mußte mal sein!Das Klo war grade besetzt.
|
|
31.10.08 13.18 |
|
|
|
@ Heiko,
Wo ist dein Problem ?! ... Fühlst du dich auf den Schlips getreten ?!
Erstens brauche ich garnix winterfest machen, da der Selbstzünder jeden Tag mindestes 100Km läuft.
Und zweitens habe ich keine Bude, sondern die eigenden vier Wände.
Und woher willst du denn wissen, ob die warm ist, oder nicht ?!
Und drittens habe ich als Signatur nicht DAS
drinstehen, was NICHT in der Garage steht, sofern man denn eine hat.
... Also, nicht zu ernst nehmen.
...
...
Benny
|
|
31.10.08 13.24 |
|
|
Fleischi
Opel - Legende

Herkunft: Bayern PLZ 93444
 |
|
Preisansage : Ja - ich will |
 |
Hallo, nachdem jeder will - aber keiner kann - hier mal eine Ansage von mir:
Also, da ich "nur" ca 200km (einfach) zu fahren habe - aber den Reifenquatsch nicht brauche ,biete ich mal 150.- Euro VHB für das Fahrzeug ohne Reifen und Felgen. Die sollten zu versenden sein - sind doch 200 Euro wert oder ? Fahrzeug wird dann innerhalb nächster Woche abgeholt.(Reifen und Felgen bringe ich mit)
Nach Deiner tel Beschreibung mit den zu erwartenden notwendigen Schweiß und Bastelarbeiten, sowie den noch nicht "sichtbaren " Roststellen denke ich, wäre das ein Anfangsangebot. Wer bietet mehr?
Falls sich jetzt jemand der Reifen erbarmt, wären wir dann schon ein Stückchen weiter. Ein bisschen Verhandlungs"wohlwollen" vom Verkäufer vorausgesetzt.
Das Buffet (Diskussion) ist eröffnet.
Gruß Robert
__________________ Suche MIDI Kit- Gutachten und Automatic-Teppich
Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
|
|
31.10.08 13.39 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Themenstarter
 |
|
Nööööö, lass mal.