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ElfSR


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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Alles durcheinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei meinem Rallye ist irgendwas komisch...

Also, wenn ich das Fernlicht anmache bricht für einen Moment das gesamte Spannungsnetz zusammen, sprich alle Zeiger schlagen zurück auf Null...DZM und Voltmeter und Licht geht für einen Moment auch aus!

Wenn vollgetankt ist zeigt er auch nur 4tel voll an und Temp zeigt nie im grünen Bereich an...also Massefehler!

Darauf hin habe ich das Relais fürs Fernlicht abgeschraubt, Kontakte gereinigt, und wieder festgeschraubt!

Das hat nichts gebracht also heute die SUCHE bemüht, habe an der Karosserie die Kontaktpunkte des Massekabels vom Anlasser und am Scheibenwischermotor auch sauber gemacht und noch ein neues Kabel von der Halterung des Wischwasserbehälters an den SWMotor gelegt!

Dann mir noch das Kabelwirrwarr unter der Armaturentafel angesehen hier gewackelt da gedrückt...und nun leuchtet die rote Kontrolllampe nicht wenn Zündung an ist, sondern wenn der Motor läuft!

Wenn wer was weiß, wäre mir sehr geholfen!

Michael

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16.09.08 15.39 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Dabei seit: 24.03.08

Elektrik Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
ich kenne leider deine Elektrikkenntnisse nicht, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, wenn ich dir bei meinen Tips vielleicht etwas vorschlage was du schon weist. blink
Ich beschreibe, wie ich vorgehen würde.
Ich würde erst mal die Batterie abklemmen, dann nach Schaltplan alle Punkte die Masse haben müssen, mit dem Ohmmeter gegen den Masseanschluß, der an der Batterie war, durchmessen. Sollte überall gegen Null Ohm gehen. Bei Widerstandsmessungen immer Batterie abklemmen. Wenn das alles in Ordnung ist, Batterie wieder anklemmen und alle Punkte an denen 12 Volt sein soll, mit dem Multimeter messen, sollte auch überall ca. 12 Volt haben. Wenn man es richtig machen will, kann man auch mit einer Prüflampe drangehen und gleichzeitig messen. die Spannung sollte dabei nicht zusammenbrechen. Wenns das aber tut, gibt es irgendwo Übergangswiderstände, sprich, Steckkontakte und Sicherungskontakte nachsehen, bzw. reinigen und dann nochmal messen. Die Ladekontrolllampe wird über den Lima Regler gesteuert, event. dort die Klemme zur Lampe abklemmen und eine prov. Lampe anklemmen (nach Schaltplan). Wenn diese Lampe dort schon nicht richtig leuchtet, liegt zumindest dieses Problem am Regler.
Wenn es dort aber geht, musst du dich (immer wieder nach Schaltplan) systematisch durchs Armarturenbrett messen. Ist natürlich etwas Arbeitsaufwand, aber die Kadett Elektrik ist ja zum Glück nicht soooo kompliziert.

Ich wünsche dir viel Erfolg Thomas

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16.09.08 16.20 Tom-OP66 ist offline E-Mail an Tom-OP66 senden Beiträge von Tom-OP66 suchen Nehmen Sie Tom-OP66 in Ihre Freundesliste auf
ElfSR


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RE: Elektrik Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nachdem ich all die Fehler ignoriert habe, nun nur noch die Blink-Kontroll-Lampe funktioniert, bei Fernlicht nun das Auto ganz ausgeht...habe ich überlegt, ob es auch am Fett liegen kann, welches ich jetzt unter die Massebänder geschmiert habe, damit es nicht wieder rostet...
Kann es sein, daß ich nun keine Masse mehr habe , weil ich es gut gemeint habe, und die Schrauben gefetttet habe?

Ich habe auf die Selbstheilungskraft vom Rallye gehofft... Grins

Michael

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22.09.08 11.14 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

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Übergangswiderstände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, deshalb hab ich dir ja geraten, alle Verbindungen, spez. auch Masse mal mit dem Ohmmeter zu checken. Vielleicht hast du ja tatsächlich eine schlechte Masseverbindung. Wenn die nicht gut ist, kannst du alles weitere vergessen. Also mal Messinstrument schnappen und loslegen. Fett überall raus, reinigen mit Verdünnung und darauf achten, dass alle Verbindungen auch metallisch blank sind. Wenn alles ok ist, kann man die Stellen (Massebänder im Motorraum ...) an denen man Korrossion befürchtet auch nachträglich mit etwas Polfett einfetten um sie vor Feuchtigkeit zu schützen.

Gruß Thomas

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22.09.08 12.47 Tom-OP66 ist offline E-Mail an Tom-OP66 senden Beiträge von Tom-OP66 suchen Nehmen Sie Tom-OP66 in Ihre Freundesliste auf
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