Grube |
Yogi unregistriert
 |
|
Kann mal jemand für mich nachmessen wie breit eine Grube für den Kadett sein darf?
Ich bin am überlegen mir eine zu bastel und mein Ascona schafft 1,25 m. Aber der Kadett ist ein bißchen schmaler, oder?
Ich hab leider grad keinen zur Hand zum nachmessen.
|
|
02.09.08 11.37 |
|
|
|
Moin
nicht viel mehr als 1,00 Meter und da mußt Du auch schon genau rangieren oder Du hast den Kadett versenkt und lebendig
begraben.
Gruß Peter
|
|
02.09.08 12.20 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Kann mal jemand von Innenseite Reifen zu Innenseite Reifen messen?
Mein Ascona hat 1,2 m. Kadett 1,15??
|
|
02.09.08 19.50 |
|
|
trausti

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
 |
|
Hallo Yogi,
mit etwas zu geringem Reifendruck und normalen Reifen (155/80 R 13) ist bei mir (Caravan 1,1) der Abstand der Reifenwülste knapp über Grund 1,09 m vorne und hinten 1,10. Die letzte Spurvermessung dürfte allerdings relativ lange her sein, Sturz müsste aber in Ordnung sein.
Ich vermute (das heißt, zu wenig Ahnung), dass sich die Spur vorne etwas verbreitert mit schwerem Motor, bzw. Tieferlegen. Enger dürfte sie nicht werden außer durch andere Reifen.
Fazit: Etwas Reserve einplanen!
Viel Erfolg Christian
__________________ Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
|
|
02.09.08 21.14 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Hi Yogi, du solltest eventuell pro Seite noch ein paar cm einplanen für einen Absatz damit man die Grube später mit Holzbohlen etc. abdecken kann.
Sehr praktisch ist es wenn sich über der Grube ein Starker Balken befindet wo man einen Kran oder Flaschenzug drann fest machen kann.
Ich würde das ganze nicht an die große Glocke hängen, so viel ich weiß ist der Grubenbau in Deutschland verboten oder man muß auflagen erfüllen( Oelabscheider, Boden Versiegeln).
Grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
02.09.08 21.28 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
Zitat: |
Original von örni
.. so viel ich weiß ist der Grubenbau in Deutschland verboten oder man muß auflagen erfüllen( Oelabscheider, Boden Versiegeln). |
nich dein ernst, oder?!
dass ich mir den heimischen boden nich versau versteht sich von selbst
yogi, werd die nexten wochen auch mal die grubesache angehn. dachte da an ausreichende 80cm innenbreite. pi mal daumen.
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
03.09.08 07.36 |
|
|
|
Grube ohne Genehmigung ist scheinbar verboten. Ein Schrauberkollege bekam mächtig Stress, weil er mal sein Garagentor offen hatte und zufällig ein Gemeindebeamter vorbei ging. Tage später wurde die Grube behördlicherseits zugeschüttet und er durfte ne kleine Spende an die Gemeindekasse abdrücken. Ist allerdings schon über 15 Jahre her, weiss daher nicht, ob sich da mittlerweile was geändert hat.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
03.09.08 07.47 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
1,09 m zwischen den Rädern?
Das ist nicht viel.
Ich hatte eigentlich an einen Grube mit 1,15 m gedacht, dann könnte es ja höchstens 1,05 werden.
Aber ich muß mich da auch noch mal bei der Behörde schlau machen. Ohne Genehmigung wird wahrscheinlich nix gehen, außer die war schon so drin!
|
|
03.09.08 08.42 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
War heute mal bei uns auf dem Bauamt.
So´ne Grube für private Zwecke ist weder Genehmigungspflichtig noch gibt es irgendwelche Bauvorschriften!!!
|
|
03.09.08 12.46 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

|
|
na dann ran an die schaufel!
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
03.09.08 12.51 |
|
|
|
Moin
habe ich mir schon gedacht, die Genehmigung brauchst Du nur wenn
Du die Grube gewerblich nutzt, also ein Gewerbe angemeldet hast.
Gruß Peter
|
|
03.09.08 12.53 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Jau, nu muß ich die Garage doch fliesen.
Vorher geht das mit der Grube nicht.
|
|
03.09.08 13.07 |
|
|
|
Moin
an Deiner Stelle hätte ich mich garnicht erst erkundigt und die Schaufel
in die Hand genommen.
Jetzt wissen die Staatsdiener eh Bescheid und haben ein Auge auf
dich. Wenn Du Pech hast ermitteln die noch gegen dich wegen
möglicher Schwarzarbeit.
Gruß Peter
|
|
03.09.08 13.14 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Da mach ich mir keine Sorgen, bin ja selber bei dem Verein.
Außerdem, wenn die unsere Wagen sehen ist sowieso alles klar!
|
|
03.09.08 13.25 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

|
|
Original von Yogi
Jau, nu muß ich die Garage doch fliesen.
Vorher geht das mit der Grube nicht. |
|
|
03.09.08 13.31 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich muß doch Winkelstahl für die Abdeckung nehmen. Den muß ich bündig im Boden einlassen, sonst ist die Garage so holperig beim reinfahren.
|
|
03.09.08 13.40 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Original von Yogi
War heute mal bei uns auf dem Bauamt.
So´ne Grube für private Zwecke ist weder Genehmigungspflichtig noch gibt es irgendwelche Bauvorschriften!!!
|
in allen Bundesladen
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
03.09.08 15.30 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Gute Frage, ist ja wohl immer die Sache der Gemeinden. Kann im nächsten Ort schon wieder anders sein.
|
|
03.09.08 15.46 |
|
|
|