Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » Kadett B Testbericht im ZDF von 1968...sehr informativ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B Testbericht im ZDF von 1968...sehr informativ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens4708
unregistriert
Daumen hoch! Kadett B Testbericht im ZDF von 1968...sehr informativ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier auch mal ganz was nettes bei YOUTUBE gefunden gehört auf jeden Fall hier zur Literatur Ausrufezeichen

Teil1:
http://www.youtube.com/watch?v=HTs83lsoHo0

Teil2:
http://www.youtube.com/watch?v=koekgnxqaGo

Viel Spaß.... Top
04.08.08 19.30
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja genial.... Top

Vor alles dieser klappbare Kühlergrillschutz....!!!

Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, gefällt!
So nen Kühlerschutz hab ich auch noch liegen biggrin

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
04.08.08 19.55 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

das schockt ja. Wie findet ihr immer so schöne Sachen. kopfkratz

Gruß Peter
04.08.08 20.42 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Otto
unregistriert

Noch schöner finde ich den Komentar zum Aschenbecher. Damals wurde noch richtig geraucht.
04.08.08 20.49
Fahrschulkadett
unregistriert

Tach allerseits!

In den 1960er-/1970er Jahren kam jede Woche im ZDF (Mittwochabends war das, glaub ich) "Der Sport-Spiegel", und in dieser Sendung dann alle paar Wochen auch "Der Autotest" mit Rainer Günzler.

Ich kann mich an diesen Kadett-B Test noch gaaaaaaaanz vage erinnern. Da kamen vorhin so richtig alte Erinnerungen wieder hoch.

Ich würde mir diesen alten Autotest gern hier auf der Festplatte speichern, wenn ich nur wüsste, wie das problemlos geht.

MfG, Michael
04.08.08 20.50
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Zitat:
Original von Otto
Noch schöner finde ich den Komentar zum Aschenbecher. Damals wurde noch richtig geraucht.

Moin

mit dem Aschenbecher hat er recht, das Teil nervt.
Habe auch schon Kratzer in der Windschutzscheibe vom Deckel. rauchen

Gruß Peter
04.08.08 21.08 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
detta66

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Varel/Jadebusen

Ja, da war der Bis-Fgst Kadett raucherfreundlicher smile
Aber Auto ist bei mir eh Nichtraucherzone.

Allerdings ist es beim Kadett immer nervig den Einkaufschip
(bzw. das Einkaufs-1-DM-Stück) für den Einkaufswagen aus dem Ascher zu pulen, da ja diese Zigarettenablage, Zigarettenausdrückecke ?? Oder wie
das auch immer heißt, im Ascher ist und der Chip da immer drunter liegt.

Ja....die Tücken des Alltags *grins*

hut
Stefan

Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
04.08.08 21.18 detta66 ist offline E-Mail an detta66 senden Beiträge von detta66 suchen Nehmen Sie detta66 in Ihre Freundesliste auf
jens4708
unregistriert

@Fahrschulkadett....

Das geht so, auf die Seite "www.filsh.net" gehen, das is ein sogenannter online video converter is kostenlos. Musst nur auf die Seite gehen und in das Feld "Video-Link" den Link des YouTube Videos eingeben, einfach aus der Adressleiste rauskopieren und dann einfügen,
dort kannst du dir dann dein Ausgangsfomat aussuchen (WMV, MPG, AVI, usw.) ggf. Lautstärke anpassen und dann auf "Weiter" klicken. Jetzt lädt das Teil dein Video runter Kovertiert es ins passende Format und du musst es dann nur noch runterladen...

PS: den Nutzugsbedingungen brauchst du nicht zuzustimmen geht auch so !
05.08.08 05.25
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von detta66
Ja, da war der Bis-Fgst Kadett raucherfreundlicher smile
Aber Auto ist bei mir eh Nichtraucherzone.

Allerdings ist es beim Kadett immer nervig den Einkaufschip
(bzw. das Einkaufs-1-DM-Stück) für den Einkaufswagen aus dem Ascher zu pulen, da ja diese Zigarettenablage, Zigarettenausdrückecke ?? Oder wie
das auch immer heißt, im Ascher ist und der Chip da immer drunter liegt.

Ja....die Tücken des Alltags *grins*

hut
Stefan

Deswegen sind ja auch die Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett immer so verbogen, hab ich mir sagen lassen.. Da hier immer das Kleingeld für die Parkuhr festgeklemmt wurde... resigniert

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
06.08.08 08.53 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Fahrschulkadett
unregistriert

Hallo Jens4708,

und danke für den Tipp. Ich habs gerade geschafft und mich über mich selber gewundert (dass es geklappt hat).

Meine PC-Kenntnisse reichen nämlich so gerade mal eben für meinen kleinen bescheidenen privaten "Hausbedarf". Da freut man sich dann schon mal "halbtot" auch über nur kleine Erfolgserlebnisse. ^^

Grüsse rüber ins EL,
Michael hut
06.08.08 09.37
Grand Prix

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

Habe den Testbericht auf VHS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe den Testbericht in voller Länge auf VHS - Kassette.

Leider habe ich keinen dazugehörigen Videorekorder mehr!

Falls jemand die Möglichkeit hat, mir (und natürlich für sich selbst oder wen auch immer) den Testbericht auf DVD zu überspielen, dem würde ich die Kassette gerne zusenden.

Grüße

Stefan

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
09.08.08 08.35 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
Fahrschulkadett
unregistriert

Zitat:
Original von Julian
ja, gefällt!
So nen Kühlerschutz hab ich auch noch liegen biggrin

Tach allerseits!

"Kühlerjalousie" nannte sich das Teil. Gabs als Sonderzubehör ab Mitte der 50er- bis Ende der 60er-Jahren quer durch die ganze Opel-Palette (außer Rekord-A und -B mit 6-Zylindern aus Platzgründen).

Das Teil war direkt vorne am Kühler vorgebaut. Damit sollte der Kühlkreislauf besonders im Winter nach dem Kaltstart schneller warm werden (und damit auch die Heizung). Mit dem Bowdenzug im Armaturenbrett wurde die Kühlerjalousie aufgezogen, bzw. beim reindrücken wieder geschlossen.

So manch einer hat sich damit aber auch schon den Motor überhitzt und die Kopfdichtung kaputt gefahren, wenn er im heißen Hochsommer mal nur spaßeshalber antesten wollte, ob der Zeiger vom Fernthermometer nach oben wandert und dann irgendwie abgelenkt war und nicht mehr dran gedacht hat ...

MfG, Michael hut
09.08.08 09.02
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

@ grand prix

Hai Stefan,

ist der Testbericht den du hast umfangreicher als die beiden Filmchen?
Wenn nein, dann werd ich sobald ich Zeit hab, ne DVD aus den beiden Filmchen machen.

Wenn ja, dann könnte ich dir das machen. Dauert aber etwas, weil ich noch einige Filmprojekte hier hab.

Gruß Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
09.08.08 10.14 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
brechi
unregistriert
RE: Habe den Testbericht auf VHS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grand Prix
Hallo,

habe den Testbericht in voller Länge auf VHS - Kassette.

Leider habe ich keinen dazugehörigen Videorekorder mehr!

Falls jemand die Möglichkeit hat, mir (und natürlich für sich selbst oder wen auch immer) den Testbericht auf DVD zu überspielen, dem würde ich die Kassette gerne zusenden.

Grüße

Stefan

Kann man sich im Laden von VHS auf DVD überspielen lassen, habe auch schon die "cheap`n`dirrrty" Version erlebt wo einfach das Fernsehbild mit einem digitalen Camcorder
gefilmt wurde erlebt rofl
09.08.08 10.27
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Die Aussage:" Bei den dicht angeordneten Schaltern kann es leicht zu einer peinlichen Situation kommen" habe ich schon erlebt, als ein Kadett ungeübter Fahrer bei Nacht und einsetzendem Regen mit meinem Kadett gefahren ist...da musste ich von der Beifahrerseite aus SCHNELL den Lichtschalter wieder finden, weil der Fahrer den Schalter nicht sofort wieder gefunden hat eyecrazy
09.08.08 11.27 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von Kadetter
Deswegen sind ja auch die Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett immer so verbogen, hab ich mir sagen lassen.. Da hier immer das Kleingeld für die Parkuhr festgeklemmt wurde... resigniert

HEY- das sind keine "Lüftungsgitter"- sondern die Klangauslassschlitze für den hochwertigen Mono-Lautsprecher der Hifianlage im Kadett !
besserwisserische Grüsse,
Bernd

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

Hallo,

die Länge dürfte mit meiner Version auf Kassette identisch sein.

Nur bei mir ist der Bericht halt durchgängig ohne Unterbrechung und in deutlich besserer Qualität, obwohl das auch an meinem PC liegen könnte, dass der den Film nicht so gut darstellt.

Würde mich auf jeden Fall freuen, den Bericht nochmal auf DVD zu haben!

Grüße

Stefan

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
09.08.08 16.14 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
Fahrschulkadett
unregistriert

Tach allerseits!

"Der Autotest" mit Rainer Günzler (damals alle paar Monate in der ZDF-Sendung "Der Sport-Spiegel") dauerte live immer 'ne Viertelstunde.

MfG, Michael hut
09.08.08 16.56
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

hab vor 2 Jahren mal eine CD mit dem Film bei ebay ersteigert, die Qualität ist ok, der Film geht 14.37 Minuten

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
09.08.08 17.48 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » Kadett B Testbericht im ZDF von 1968...sehr informativ

Impressum