Kadettsky B Coupé 1200 automatik in gute Hände abzugeben |
Lumpi unregistriert
 |
|
Kadettsky B Coupé 1200 automatik in gute Hände abzugeben |
 |
Hallo Mitbürger,
nun ist es soweit. Nach drei Jahren Spaß möchte ich mich mittelfristig von meinem Auto trennen. Ich hatte ihn mir als "Sommermoped" gekauft, weil mein eigentliches Baby, ein VW Typ 34 mangels Zeit nicht recht mit der Überholung vorankam. Ich wollte einfach mal vor dem Renteneintritt einen schnuckeligen Oldie fahren. Da mein Alltagsauto geklaut wurde, habe ich mir einen angehenden Oldie geholt (W126 300SE). Der ist mir alt genug und Sommer und wintertauglicher (Klima, Standheizung).
Hier ein paar Eckdaten zum Opel: EZ 1972, ein Schlüssel für alle Schlösser, außer Tankdeckel,1200-er automatik (schaltet sauber hoch und runter, ATF sauber und wohlriechend), Schiebedach mit dem üblichen Rost (Sanierungsmöglichkeiten wurden hier im Forum hinlänglich beschrieben), Schiebedach vor einer Woche komplett mit fester selbstklebender Klarsichtfolie aus der Werbebranche überklebt, um vor Wasser zu schützen, Schweller nach üblicher Manier mit Überziehblechen "saniert" aber stabil, Türen schließen und öffnen astrein und leicht, Spaltmaß Tür/Seitenteil gleichmäßig, wenn man die Türen unten anhebt, ist keine Weichheit der A-Säule zu spüren, Scheiben lassen sich absolut leicht hoch und runter kurbeln, Radioschachtblende in Chrom, ohne Teppiche (daher gut von innen auf Rost zu untersuchen) Radläufe hinten wurden früher einmal saniert, haben aber einige Rostblasen, HU und AU bis 04/10, H-Kennzeichen, Kardangelenk vier Reifen vor 5000 km neu, Corsa-Zündanlage seit zwei Wochen erfolgreich im Einsatz, Kerzen, Filter, Motoröl, ATF vor 5000km neu, H4-Scheinwerfer, alle elektrischen Verbraucher funktionieren, aueßer Zigarettenanzünder (Ersazteil vorhanden und wird mitgegeben) Kühlerschläuche neu, nagelneuer Motorkühler und Steuerkettensatz (Kette und Räder) wird mitgegeben, keine Fehlteile, Choke funtioniert gerade nicht richtig (Motor springt aber dank der Corsa-Zündung (dazu bedarf es sicher keiner Erlöäuterungen) mit kurzem Pedalpumpen an und ist ist nach 1-2 Minuten warm genug, um nicht aus zu gehen, Auspuffanlage vor 5000km neu, Hosenrohr vor 4 Wochen neu, Bilder und Erläuterungen unter https://fotoalbum.web.de/gast/stadies/Kadett_B_Coupe. Auf Anfrage mache ich detaillierte Fotos von den Stellen, die Ihr mir bitte per Mail auf einer Skizze vorgebt. 2007 nur in Garage gestanden, sonst nur im Sommer zugelassen und gefahren. Als interessierter Laie kann ich sagen, dass der Wagen ohne Zuwendung nicht besser wird, aber für den begabten Fan interessant sein dürfte, keine Durchrostung, wer sich die A-Säule mit einem Endoskop ansehen will, darf das gern machen, Laufleistung nach TAcho 36000km, Ölverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen, kein Geruch nach verbranntem Motoröl, kein Rußwolken aus dem Auspuff bei Lastwechsel, der derzeitge Kühler "schwitzt" etwas am Stutzen weswegen ich den neuen Kühler kaufte, Kühlmittelschwund ist aber vernachlässigbar (deshalb ist der neue Kühler noch nicht eingebaut) faire Gebote von Sachkundigen werden wohlwollend berücksichtigt. Tausche auch gegen Einbau einer teilsequentiellen LPG-Gasanlage in den 300SE (nur im Raum Berlin), steht auch bei Mobile.de drin für 2499,00 € um fragwürde Laien fernzuhalten.
Gruß Lumpi
|
|
25.06.08 23.13 |
|
|
brechi unregistriert
 |
|
|
26.06.08 07.30 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
|
26.06.08 10.44 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Zitat: |
steht auch bei Mobile.de drin für 2499,00 € um fragwürde Laien fernzuhalten |
aja ... und Du meinst "Experten" zahlen Dir 2499€ !?
Nimms mir nicht übel, aber Du solltest vielleicht doch lieber nach nem Laien Ausschau halten ...
|
|
26.06.08 15.01 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
...ich sage ja nicht, dass ich ihn für 2499,00 weggebe... :-)
|
|
26.06.08 16.59 |
|
|
|
was is denn das für ein Lenkrad ??...das gefällt mir.......is das ein Nardi?
|
|
26.06.08 19.01 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger

Herkunft: Solingen
 |
|
aja ... und Du meinst "Experten" zahlen Dir 2499€ !? |
bitte nicht Böse
sein Lumpi, sei froh wenn Du einen Tausender bekommst.
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
26.06.08 19.31 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
..weiß auch nicht, was das für ein Lenkrad ist. Wurde hier im Forum schon einmal gerätselt. Möglicherweise eins aus Ami-Land.
An cruiser: Ich erlaube dir gern rückwirkend, meine Bilder hier einzustellen (falls hier ein Rechtskundiger die Frage nach dem Urhebrrecht aufwerfen sollte).
|
|
26.06.08 19.32 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
...Preis und Wert sind verschieden Dinge. Beides ist relativ.
|
|
26.06.08 19.40 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
An cruiser: Ich erlaube dir gern rückwirkend, meine Bilder hier einzustellen (falls hier ein Rechtskundiger die Frage nach dem Urhebrrecht aufwerfen sollte). |
Ist schmerzlich, wenn man mit der bitteren Realität konfrontiert wird. Versteh ich. Da fällt Dir nix anderes mehr ein, hä ? Aber stimmt, sind Deine Bilder. Nehm ich wieder raus.
Viel Spaß noch !
cruiser
|
|
26.06.08 21.50 |
|
|
Piranha

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Knapp bei Kasse und habe Dummerweise meinen Verkauft, wegen Umzug und der gleichen.
Ich weiß das ist zuwenig für Dich aber 500,- biete ich.
|
|
26.06.08 23.17 |
|
|
Micki
 |
|
Hi Lumpi,
komme auch aus Berlin, wo kann man sich denn das Auto einmal ansehen.
Das Auto läuft aber oder ? , nur weil Du ja ein Bild hast ohne Zündverteiler.
Danke Dir und viele Grüsse
Schönes WE
micki
|
|
27.06.08 11.44 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

Herkunft: Sauerland
 |
|
Also wenn du tatsächlich knapp 2500 Euronen dafür bekommst haben wir hier im Forum aber einige Millionäre dabei...
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
|
|
27.06.08 13.41 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
..kannste drinlassen, die Bilder!
Auch Schmerz ist relativ. In der Spanne von 2500 bis 0 € tut mir noch gar nichts weh.
ZÜNDVERTEILER ist einer drin.
Steht in Berlin Grünau.
|
|
27.06.08 21.06 |
|
|
|