|
 |
Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an |
Olaf
Olaf

Herkunft: Lengerich, Westf.
 |
|
| Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an |
 |
Hallo!
Nachdem ich mit einem Kadett B aufgewachsen bin, ihn die ersten Jahre selber gefahren und dann verkauft habe, bin ich vor 6 Wochen wieder fündig geworden
Nach kurzer Zeit lief der Motor wie "ein Sack Nüsse" und nur noch auf 3 Zylindern. Die üblichen Maßnahmen - neue Kerzen, neue Zündkabel und Verteilerkappe halfen nicht. Es waren die Unterbrecherkontakte! Die Vierkantwelle im Verteiler war rostig (schlechte Pflege *duck*) und die rauhe Rostschicht hat den Kunststoff-Abstandhalter der Kontakte abgeschliffen (=verkürzt), so daß sie kaum noch geöffnet haben. Daß er überhaupt noch lief, war ein Wunder (Kadett halt
).
Ist vielleicht bei der Fehlersuche interessant.
Noch etwas: In den Teilelisten werden die Verteilerkappen für Boschverteiler wohl selten aufgeführt; mir hat man zuerst zwei falsche herausgesucht:
Es paßt der Beru VK101.
Laßt Euch nicht von der Fahrzeugliste abhalten (Käfer, Rekord 1700), falls Ihr einen festgeklemmten Verteilerdeckel habt. Die Delcos werden geschraubt.
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
16.06.08 12.51 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
| RE: Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an |
 |
also, da muss ich wiedersprechen: ich habe mir heute eine neue kappe gekauft, vk 106 passt viel besser als vk 101!
|
|
20.06.08 17.26 |
|
|
Olaf
Olaf

Herkunft: Lengerich, Westf.
Themenstarter
 |
|
| RE: Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an |
 |
Der VK106 hat auch eine nette Autosammlung (Alpha Remoe, Opel GT)
- aber immer gut zu wissen...
Der VK101 war halt schon drin...
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
04.07.08 22.09 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|