Wertfeststellung ? |
kuddel

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo Schraubergemeinschaft,habe ja nun meine Limo fertig und wollte einfach mal wissen,was Ihr für das Auto geben würdet oder was er Wert sein könnte ?
Infos zu dem Auto sind hier zu finden !
Farbdusche
Hier mal ein Foto vom Opel Treffen des Opel Club Prignitz.Foto wurde vom FLASH Fotografen gemacht
Gruss Gunnar
kuddel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett-B_2.jpg
|
|
__________________ VETERA QUAE NUNC SUNT,FUERUNT OLIM NOVA
|
|
29.05.08 21.10 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
ey kuddel
jetzt mach es uns nicht so einfach, so ein Farbphoto ist schon zuviel des Guten um wirklich schätzen zu können!
so ein paar mehr Infos und Photos wären schon nicht schlecht
P.S.: der Link funzt bei mir nicht
|
|
29.05.08 22.33 |
|
|
Höhnie

Herkunft: Duisburg-Meiderich
 |
|
Hallo Gunnar,
schickes Vehicle.
Also ich bitte 1000 Euronen - ne war nur Spaß.
Also am besten wäre ein Gutachten oder?
Oder sollen wir Individualpreise abgeben?
Ein paar ausfürliche Fotttttos (z.b. von der Resto)wären schon hilfreich.
Gruß
Marco
|
|
30.05.08 11.17 |
|
|
nobates
Schraubenübrigbehalter

|
|
Hai Gunnar,
ja, was ist so ein Auto wert. Das ist ne schwierige Frage.
Im Grunde gehts ganz einfach. Nimm den Kaufpreis + Preis für alle Teile + Preisl für Fremdarbeiten + eigene Arbeitsstunden multipliziert mit deinem Stundenlohn = Gesamtwert!
Ob dir aber jemand den Preis gibt ist ne Frage des Marktes. Also wie viele solcher Autos werden angeboten und wie viele Leute wollen so einen haben.
Ja und wenn ich ihn dann haben will ist es noch ne Frage wie viel Geld ich für sowas übrig habe. Hab ich 4000 Euro für mein Hobby übrig, wäre er mir 4000 Euro wert. Hab ich 150.000 Euro übrig und möchte unbedingt so einen B Kadett mit den Komponenten und in der Farbe dann würde ich schon 10.000 Euro geben, wenn er gut gemacht ist.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Ach ja, und ich hab schon einen und nen zweiten kann ich mir nicht leisten, aber gefallen täte er mir schon.
Sollte ich aber mal 50.000 Euro übrig haben, melde ich mich bei dir.
Grüße Uli
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
30.05.08 15.15 |
|
|
kuddel

Themenstarter
 |
|
hallo leute,sorry für die fehlenden infos.
also ist noch nenn 2.0E mit einem 240 getrag verbaut.habe heute leider mit entsetzen feststellen müssen,daß der motor noch einmal raus muss (1. und 2. Zylinder haben nicht wirklich kompression).passiert wenn man einen motor blau-äugig kauft und im vorherigen verkaufsgespräch gesagt bekommt,daß der motor "NOCH"super lief.aber da bin ich selber drann schuld ..... motz boese .es wird aber jetzt nenn 2.4E mit grossen ventilen fertig gemacht.motorsound technisch ist nenn selbst zusammengestellter 63,5 mm simons motorsport auspuff verbaut.hatte auch ewigkeiten gedauert bis er gepasst hat.hinterachse stammt vom 1.9 GT.weiter habe ich KONI Gelb dämpfer verbaut.hinterachse hat mattig federn vom kadett c und vorne habe ich die blattfedern umschmieden lassen.vorne ist eine innenbelüftete bremse vom 2.2 Rekord E + Stahlflexbremsleitung verbaut.um die 8x13 ET 1 ATS Felgen zu fahren,musste ich vorn noch 0,5 mm Spurplatte pro seite montieren da sonst die felge am oberen querlenker schleift,hinten 15mm pro seite.im inneren des wagen´s ist alles serie... vielleicht noch nenn kurzes wort zur kühlung.habe einen wasserkühler vom 1.3 manta b verbaut in kombination mit nem SPAL- E.lüfter (drückend) mit verstellbaren lüfterthermostat.achja,heckklappenschloss ist auch entfernt worden.als entriegelung habe ich dort ein seilzug vom kofferaum eines japanischen PKW hersteller genommem.war auch etwas "fummel" arbeit.
denke das ich nichts vergessen habe, falls ihr noch spezielle fragen habt,schreibt mir einfach.
hätte ich ja fast vergessen.weisse blinker vorne und US-gläser hinten.
schlusswort: denke das es mir in den drei jahren umbauzeit gut gelungen ist.....
gruss kuddel Wink 2
|
|
30.05.08 18.46 |
|
|
kuddel

Themenstarter
 |
|
hier mal ein paar fotos....
kuddel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 14.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 17.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 25.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bremse 4.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 25.jpg
|
|
|
|
30.05.08 18.50 |
|
|
kuddel

Themenstarter
 |
|
und noch eins
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett-B_1.jpg
|
|
|
|
30.05.08 18.52 |
|
|
|
tolles Auto und tolle Farbe (hab ich auf meinem Ascona A drauf)
Aus der Preisdiskussion halt ich mich raus, würde mich aber Uli mit seinen Ausführungen anschliessen.
Lass dir doch ein Wertgutachten machen wenn der neue Motor drin ist.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
30.05.08 20.22 |
|
|
kuddel

Themenstarter
 |
|
habe hier nochmal nenn altes foto gefunden... gruss
|
Dateigröße:
Dateiname: kadett b.jpg
|
|
|
|
24.06.08 18.27 |
|
|
Kadett87
Herkunft: Coburg
 |
|
ich find ne geil vor allem weil meiner fast genauso aussieht außer das ich ATS in 7*13 silber lackiert drauf hab, aber sonst passt alles, die schwarze Ausstattung, die Farbe ja eigentlich fast alles, naja aber der Motor leider nicht
|
|
24.06.08 19.53 |
|
|
|