Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Habt Ihr noch andere Oldtimer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt Ihr noch andere Oldtimer? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jakko


images/avatars/avatar-2347.jpg

Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannomann... und ich bin schon mit drei Baustellen an Ende von Platz, Geld, Nerven (Zeit). Da muss ich wohl noch dran arbeiten.

Bei uns ist die "Flotte" eher bescheiden

SR500 79er, Top
mit Speichenrädern - Logo, muss so. Ist seit ca 4 (meine Frau meint seit 10 ) Jahren in der Restaurationsphase. Erstes Mopped meiner Frau, seit '81, ist also noch ein Pflichprogeramm.

RAM Cobra V8 5.8l headbanger

Restauration und permanenter Umbau nach 11 Jahren (fast blink ) abgeschlossen. Daher Anschaffung der nächsten Baustelle vor einem Jahr:

Kadett B 66er L Super Limo kiff
Hinterachse ist schon überholt, Getriebe und Motor liegen gerade "zerstreut" umher und warten neben der Vorderachse auf Dichtungen, Kleinteile, Arbeitsgeist...

__________________
Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
26.01.12 18.00 jakko ist offline E-Mail an jakko senden Beiträge von jakko suchen Nehmen Sie jakko in Ihre Freundesliste auf
katze386


Dabei seit: 27.12.08
Herkunft: siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kadett b limo
john deere lanz 200
zündapp rs 50
zündapp ks 175
zündapp c50sport
zündapp gts50 5speed
zündapp zs25
kreidler flory
kreidler mf2
kreidler mf4
rixe k98
rixe rs50 3mal unterschiedliche baujahre
goebel avus
dkw 508
headbanger

__________________
Lieber Rost als Plastik!
26.01.12 18.08 katze386 ist offline E-Mail an katze386 senden Beiträge von katze386 suchen Nehmen Sie katze386 in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe unten biggrin

__________________
`73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
26.01.12 18.21 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Niklas


images/avatars/avatar-2175.gif

Dabei seit: 12.05.10
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ausser den zwei Kadetten wären da ein paar zweirädrige Stallgenossen:

Honda CB 250 K Bj. 1971 (mein erstes Mopped, ist aber eher schrottig cry
Honda CB 250 K Bj. 1973
Honda CL 250 S Bj. 1982

Yamaha XT 500 Bj. 1976
Yamaha TT 500 Bj. 1977
Yamaha XT 500 Bj. 1977 (im Moment nur Rahmen und Teile, Crossprojekt, wird noch smile )
Yamaha XT 500 Bj. 1980
Yamaha XT 500 Bj. 1980
Yamaha XT 500 Bj. 1982 (muss ich auch noch mal zusammenstecken, das Puzzle)
Yamaha SR 500 Bj. 1978 (Schlachtschiff für die andere SR unten)
Yamaha SR 500 Bj. 1992 (wird optisch wie 1978 werden)
Yamaha TY 50 Bj. irgendwas in den 70ern

Ach ja, und zwei neuere Supermotos, aber das sind ja keine Oldies kopfkratz

__________________
Kadett B F-Coupé, Baujahr 1970 - in Dauer-Restauration, Kadett B F-Coupé, Baujahr 1971 - Alltagsoldie, läuft und läuft und säuft - SR 500, TT500, mehrere YAMAHA XT 500, KTM SuMo
26.01.12 20.08 Niklas ist offline E-Mail an Niklas senden Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trabant Universal 1977

Honda CB 500 Four 1973

Honda CB 50 1980 seit geraumer Zeit im Aufbaustau

T4 1991

Viele Grüße,
Martin

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
26.01.12 20.32 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

bekloppt, oder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer dem 68 B Kadett.....

S Klasse W116 V8 automatic angemeldet 2 Hand
Manta B CC Gt/E automatic 1 Hand
Rekord E2 1,8S automatic 1 Hand
Rekord E2 Caravan 1,8i G Kat automatic angemeldet
Commodore B Gs/E automatic
Monza A2 GSE
Senator A2 3,0 G Kat automatic (wird grad verkauft) angemeldet
Kawasaki 750Z (EZ 77) angemeldet 2 Hand
Kawasaki GPZ 900R angemeldet 3 Hand
Vespa PX 100 angemeldet
Tabbert Comtesse 340 (EZ 74) angemeldet 2 Hand


tja.....schnief...

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
26.01.12 20.46 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Niklas


images/avatars/avatar-2175.gif

Dabei seit: 12.05.10
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, bin ich froh, dass ich nicht als Einziger so bekloppt bin headbanger

__________________
Kadett B F-Coupé, Baujahr 1970 - in Dauer-Restauration, Kadett B F-Coupé, Baujahr 1971 - Alltagsoldie, läuft und läuft und säuft - SR 500, TT500, mehrere YAMAHA XT 500, KTM SuMo
26.01.12 20.57 Niklas ist offline E-Mail an Niklas senden Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf
Kai


Dabei seit: 15.08.04
Herkunft: Polle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opel Commodore A GS Coupe
Opel Rekord C Coupe
Opel Rekord C Limo
Opel Rekord A Coupe
Opel Kadett B Limo 2 Stck.
Opel Kapitän PL
Opel P1 Limo 1200 2 Stck.
NSU Quickly

Das war es von den alten Fahrzeugen her....
Gruß Kai
26.01.12 22.20 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Dabei seit: 18.11.05
Herkunft: Lengerich / Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kai....

das ist krank.... biggrin

alle fahrbereit?

Sehr sauberer und schöner Fuhrpark!

Bin gerade auf der Suche nach nem vernünftigen P1
( bist du auch im P1 Forum?)

__________________
70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
26.01.12 22.34 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf

Selbst im Sicherheitstraining auf der Schleuderplatte hat er sich besser geschlagen als manch modernes Auto. headbanger


das musst du näher erklären, sowas hör ich immer gerne tongue
26.01.12 22.36 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Kai


Dabei seit: 15.08.04
Herkunft: Polle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@STBT78 :
Nicht alle sind restauriert, aber ich bin ja auch erst 26... von daher wird mir in zukunft auch nicht langweilig smile
Rekord C Limo und ein P1 sind nicht restauriert.
Der Kapitän ist auch fahrbereit und zugelassen aber auch noch nicht restauriert !
Gruß Kai
27.01.12 17.12 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
brindsley
Daten-Streithammel

images/avatars/avatar-2212.jpg

Dabei seit: 27.07.10
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht noch ein Ford Granada Mk1 2.0 OHC 4TL in der Garage.
27.01.12 18.26 brindsley ist offline E-Mail an brindsley senden Beiträge von brindsley suchen Nehmen Sie brindsley in Ihre Freundesliste auf
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Dabei seit: 19.11.04
Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiemencoupe 1968 seit 25 Jahren in meinem besitz
BMW e30 Cabrio 1991 original 83Tsd KM
Yamaha XJ 650 1983 in erster hand 45 tsd km
Roller Servos Bj 1953 38ccm 1PS einer von 2 die noch existieren
Hercules Bonanza 50ccm Bj 1976
Westfalia Anhänger 1964
und noch ein paar neuere Fahrzeuge

__________________
Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
27.01.12 23.15 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Duke Nukem - Schleuderplatte

Ich war kürzlich bei einem Fahrsicherheitstraining - natürlich mit dem Kadett. Da MUß man dann alles das tun, was die Rennleitung sonst gar nicht gerne sieht: Mit Vollgas los, viel zu schnell in die Kurven und Vollbremsungen auf glattem Untergrund, rumschleudern usw usw...


Und wenn man auf die Frage nach der Sicherheitstechnik des eigenen Autos süffisant als einziges den (nachträglich eingebauten) Gurt erwähnt, fängt der Tag gut an smile

Ich hatte ja Sorge, daß das Programm diverse Vollbremsungen vorsieht, die ich den Trommeln nicht in Masse zumuten wollte - so hatte ich mir noch einen Leihwagen organsiert, falls der Weiße die entsprechende Fahnre rausholt - dem war aber nicht so. Der Leihwagen hatte allen möglichen Elektrokram an Bord; so konnte ich mal testen, was heute Stand der Technik ist - ist vielleicht nicht so spaßig; aber natürlich sicherer.

Die Schleuderplatte soll das Abfangen eines schleudernden Autos üben; man fährt geradeaus und das Ding haut einem die Hinterachse zur Seite weg und direkt dahinter ist eine Gleitfläche (man hat nicht mehr Haftung als auf Eis). Naja, und da kommt man dann quer angeflogen und soll den Wagen in der Spur halten. Und zu aller Überraschung konnte man den Kadett ohne viel Eierei wieder einfangen.

Auf auf der (teilweisen glatten) Kreisbahn war der Kadett ganz gut kontrollierbar - der Twingo flog (mit Ansage des Kursleiters) wesentlich früher ab. Der TT war dann aber doch etwas schneller unterwegs biggrin Das kontrollierte Driften ist aber gar nicht so einfach, wie es aussieht; der Kursleiter und ich hatten auf dem Kreis 'ne Menge Spaß banane banane banane

Und das Hauptproblem war, das Wägelchen auf Geschwindigkeit zu bringen; die Übungsplätze sind einfach zu klein.

Fazit: Nur empfehlenswert auch und gerade mit Oldies.

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
02.02.12 22.05 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heut Bilder vom meinem Simca 1000 Rallye 2 gefunden, dem ich vor ca. 5 Jahren verkauft habe und keine Ahnung warum cry

hatte das Ding ca 16 Jahre

Duke Nukem hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: so.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: s1.jpg

06.04.12 14.37 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Heißes Teil. Gefällt mir auch sehr gut. Top
Schade das Du den verkauft hast. cry
Gruß Stefan.

__________________
Kadett B Limousine 1,1 N 1972  biggrin  
Kadett B Caravan 1,1 N 1972  biggrin  
Manta A 1,9 SR 1973  biggrin  
Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
06.04.12 14.59 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 6 Jahren ist dieser temperamentvolle (75 PS aus 2,4 Litern) Deutsch-Spanier mein Urlaubsgefährt. Anfangs auch mein Alltagsauto, als Pflanzenöl noch 59 Cent kostete. Bis zum Oldtimer dauert es noch, aber mit 21 Jahren darf man ihn wohl Youngtimer nennen.

Ich merke aber auch, dass ich mit dem Kutter (MB 100), Kadett-A und Alltagsauto (Corsa-B 1,0) eigentlich genug zu warten und reparieren habe. Trotzdem, wenn mir ein Citroen BX Kombi über den Weg liefe, würde ich ihn sofort aufnehmen, ich mag dieses vollendete 80er-Design. An richtigen Oldtimern reicht mir im Moment der alte Bochumer.

Ross hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: kutamg.jpg



__________________
Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
06.04.12 23.13 Ross ist offline E-Mail an Ross senden Beiträge von Ross suchen Nehmen Sie Ross in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ross


(MB 100).


Cool mit den Felgen !! Top

21 Jahre dann kannst du ihm als Youngtimer versichern
06.04.12 23.35 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die AMG-Alus machen optisch enorm viel aus bei dem Wagen.

Über Youngtimer-Versicherung habe ich noch gar nicht nachgedacht. Allerdings stehe ich im Moment sowieso vor der Frage, ob ich den Wagen endlich offiziell hier in Schweden einführen soll (fahre schon bald zwei Jahre mit deutschen Schildern hier rum).

Weil der Unterhalt mit schwedischer Zulassung teurer würde (mal abgesehen von den Kosten der Ummeldung, ca. 300 Euro), habe ich auch schon über Verkauf (in Deutschland) nachgedacht, aber ich bringe es irgendwie nicht übers Herz. Einerseits kriegt man nicht viel dafür, andererseits würde ich nie wieder einen so guten wie diesen finden. heartpump

__________________
Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
07.04.12 00.35 Ross ist offline E-Mail an Ross senden Beiträge von Ross suchen Nehmen Sie Ross in Ihre Freundesliste auf
polarweiß


images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 20.02.09
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, gute MB 100 sieht man selten! Ich hatte nen Bekannten, der besaß ebenfalls einen mit AMG Felgen. Er sagte mir das sein ein Sondermodell (weinrotmetallic).

Ich hatte mich zwar auch mal für einen MB 100 interessiert, letztlich wurde es aber ein VW T3 California.

__________________
Gruß

Wolfgang




Kadett mit OHV-Motor!
07.04.12 18.03 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Habt Ihr noch andere Oldtimer?

Impressum