so langsam nervts, : an die rechtschreibexperten |
Trabijoe
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
|
|
Oder wie hier im Dorf die Alten Hasen ( Sauerländer Plattdeutsch )
Schlimm sowas LLLÖÖLLL
|
|
11.07.11 20.30 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler
Herkunft: Essen Katernberg
|
|
...scheiß auf rechtschreibung,
ich mach mir mehr gedanken über euren alkoholmißbrauch
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
11.07.11 20.42 |
|
|
Trabijoe
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
|
|
@malibu Ich Rette Damit den Regenwald oder habe es getan (Krombacher)
|
|
11.07.11 21.39 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ICH nur Leute verbessert habe, wo es offensichtlich ist, daß sie keine Ausländer oder Legastheniker sind. Zumeist waren es auch Leute die ich persönlich kenne, und wo ich voraussetzte, dass sie es besser können- wenn sie denn wollten... und Leute, die ich als nicht NICHT zickig einschätzte. Mag sein, dass ich mich irrte
und: Ja, ich gebe zu, dass ich so manchen blossstellen wollte- deshalb EXTRA nicht die PN- Funktion wählte !
Und ich finde es wichtig, dass man sich Mühe gibt, richtig zu schreiben ! Ferner finde ich es peinlich, bei argen Fehlern so zu tun, als ob alles okay ist. Bei dem Wort: "Schleuche" ( richtig heisst es: "Schläuche" - es kommt von:"Schlauch" )
könnte ich kotzen, auch wenn ich das Forumsmitglied welches so schreibt, sympathisch finde.
So: falls ich Deiner Meinung nach falsch liegen sollte lieber Skippy: bitte verzeiht mir das- denk einfach, meine "falsche" Ansicht wäre ein Rechtschreibfehler
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 12.07.11 03.00.
|
|
12.07.11 03.00 |
|
|
|
Typisches Beispiel..... gesandstrahlt....das heist Sandgestrahlt..
oder ich hab mein Auto gekärchert,und wenn der Dampfstrahler dann vom Hersteller WAP ist...wird dann geschrieben ich hab mein Auto abgewapt oder wie......und so weiter.....mich nervt das einfach....hab schon viele Beiträge garnichtmer weiterverfolgt,wenn ich solche Sachen lesen muß....
wenn mich ein Thema interessiert und ich muß mich anstrengen es zu lesen,weil geschrieben wird wie diese Leute auch sprechen ohne Punkt und Komma und dann noch alles kleingeschrieben oder vielleicht noch mit ausschliesslich Grossbuchstaben,weil sich dadurch der Schreiber hervorheben möchte und es auch noch witzig findet...das sind alles so Sachen die von Ignoranz zeugen und nicht von Legastenie.
|
|
12.07.11 06.05 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Noch eine Sache an die die denken sollten denen die Rechtschreibung egal ist: Das Bild des Forums nach außen!
Gäste, die hier mal reingucken, oder auch Interessierte, die sich vielleicht anmelden würden, könnten denken hier tummeln sich nur Vollspinner!
Und wer will sich schon mit einem Forum voller Deppen beschäftigen?
NIcht das wir alle zusammen ne Klatsche haben, aber das ist ja was anderes!
|
|
12.07.11 07.05 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
Das Rechtschreiben bei uns in die Niederlande ist auch im
Wenn ich sehe/lese wie unsere Sprache oft missbraucht wird
, die einfachste Regeln werden missachtet
,
und das nicht nur durch "normale" Leute, sondern auch durch Politiker, Journalisten, und andere "wichtige" Personen.
Ich schätze das Rechtschreiben, aber in's Deutsch darf ich Fehler machen
, ich bin ja ein Ausländer
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
12.07.11 07.44 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Da hast aber Glück gehabt!
|
|
12.07.11 08.30 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Gert Bijvank
aber in's Deutsch darf ich Fehler machen
, ich bin ja ein Ausländer
|
Klar darfst Du das....auch andere dürfen das ....ist ja auch nur zu Menschlich....
aber von einem der als Muttersprache Deutsch hat erwarte ich ein bischen mehr als "ey alder hssu krasse gadet cuppe is der schon deiner"
|
|
12.07.11 11.40 |
|
|
Gert Bijvank
|
|
__________________ Gert
|
|
12.07.11 12.17 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
"ey alder hssu krasse gadet cuppe is der schon deiner"
Das bedeutet:
hoi mijn vriend. Het is een mooi Kadett Coupé. Is dat jouw auto.
Nur in Jugend-deutsch
(Falls Fehler drin sind - ich bin ja auch Ausländer - zumindest bei Euch
)
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
12.07.11 12.58 |
|
|
Gert Bijvank
|
|
ohne Fehler
__________________ Gert
|
|
12.07.11 13.49 |
|
|
skippy
Herkunft: HH oder DU
Themenstarter
|
|
öhm,
ich wusste ja gar nicht was ich mit diesem Thema so lostrete, aber schön das es sachlich und frei von persönlichen Beleidigungen geblieben ist, also doch Kuschelforum.
natürlich kann auch ich Gross und Kleinschreibung, bin aber ein Verfechter der allgemeinen Kleinschreibung so wie im der englischen Sprache...
also nur Namen etc. groß.
schön das dieses Thema einfach mal von mir angesprochen wurde finde ich jetzt und heute und das ein wenig Sensibilität hier und da geweckt worden sein sollte.
Also nix für ungut, und ich darf doch noch weiter alles klein schreiben hoffe ich.
Euer Skippy
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
12.07.11 17.31 |
|
|
|
warum Wolfgang....ist Deine Tastatur kaputt ?
klar darfst Du....genauso wie Gerd.....jeder wie er kann ....ich mach ja auch weiterhin meine Pünktchen..................
|
|
12.07.11 18.00 |
|
|
Oma lustig
Oma lustig
Herkunft: Dortmund
|
|
Und ich wollte einfach mal aufzeigen, was man mit einem "harmlosen" Beitrag initiieren kann (Scheibenkleister, hoffentlich habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt ...)
__________________ Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet ...
|
|
12.07.11 18.55 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
ab- und zu ein reinigendes Gewitter(chen) ist ja auch mal ganz gut
...und jetzt wieder: kuschelkuschel...
Zitat: |
Original von skippy...schön das dieses Thema einfach mal von mir angesprochen wurde finde ich jetzt und heute und das ein wenig Sensibilität hier und da geweckt worden sein sollte...
Euer Skippy |
Zustimmung !
lG, Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
12.07.11 22.42 |
|
|
|
|
|