hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
Herkunft: süddeutschland
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| sperrdiff für kadett b... |
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huhu
hab mal ne frage:
meinem olympia will ich ne hinterachsinstandsetzung spendieren...
original wars n 1700er, der hatte doch das diff mit der kleineren übersetzung, ne? was gabs da nochma, 3,44 und 3,15 ? sorry, mein gedächtnis is an diesem ort wohl bissl löchrig
hab mir überlegt, wenn die achse eh schon grad draussen is... bekomm bald n revidierten 2,0s moder, dann wär n sperrdiff halt schon nett...
hat da jemand erfahrung? kann man da aussem kadettc (gabs denn dafür überhaupt n sperrdiff?) oder manta/ascona was verwenden, ohne das man gröbere anpassungen machen muss? gibbet da schon passenden thread?
dank schonma
oli
__________________ ... mir nach, ich folge Euch
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21.01.08 12.51 |
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BöseBerta unregistriert
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| RE: sperrdiff für kadett b... |
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| Zitat: |
Original von hecktriebler
gibbet da schon passenden thread?
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...wenn man die "Suche" benutzt, dann sicherlich...
KLICK
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21.01.08 13.06 |
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hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
Herkunft: süddeutschland
Themenstarter
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@ böseberta: ok, ich weiss nun, dass es folgende übersetzungen für cih gab: 3.18, 3.44, 3.67, 3.89, 4.22. welche aber im '68er 1700s verbaut wurde, weiss ich aber trotzdem nicht... naja, kann das ja auch mal abmessen. hab bald n 2,0s moder drin und n 2,40er getrag. und weil ich middem bkadett gemütliche 160-170 km/h als reisegeschwindigkeit anpeile, wollt ich mal schaun, mit welcher hinterachsübersetzung ich da am besten fahr...
UUUNNNDDD natürlich, obs da n passendes sperrdiff gibt
abä danke ersma
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21.01.08 13.24 |
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BöseBerta unregistriert
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| Zitat: |
Original von hecktriebler
welche aber im '68er 1700s verbaut wurde, weiss ich aber trotzdem nicht... |
...kannst Du auch nicht wissen, wer sagt denn, das die nicht schon mal ausgetauscht wurde in 40 Jahren...bleibt nur öffnen und zählen...
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21.01.08 14.05 |
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hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
Herkunft: süddeutschland
Themenstarter
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naja, das kann ich schon wissen, dass MEIN auto noch das originale diff drin hat
aber infos zu sperrdiffs wären eher in meinem interesse...
lg
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21.01.08 14.41 |
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Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
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21.01.08 14.47 |
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hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
Herkunft: süddeutschland
Themenstarter
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ah, diese suchbegriffe hatt ich noch nicht ausprobiert, danke!
nun stellen sich noch die fragen, welche am besten zu bekommen sind, welche sperrgrade verfügbar sind, welche übersetzung am geeignetsten ist (2,0s mit getrag 2,40) und ob man das tellerrad abändern muss bzw. kann.
danke nochmals
oli
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21.01.08 15.17 |
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Lehrbua
Alpenglüher

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Quaife
email hinschreiben, oder anrufen. oder auch ein Brief an Quaife könnte dir diese Frage beantworten.
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21.01.08 15.20 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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kannst auch mal bei Timms nachfragen hiermalklicken
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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21.01.08 15.35 |
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hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
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danke!
... aber 520 pfund oder 1145 euro wollt ich eigentlich nich ausgeben
das killt mein budget
naja, vielleicht lässt sich ja was gebrauchtes auftreiben...
weiss einer, ws die opel-sperrdiffs so hermachen? wieviel sperrleistung ham die? 25%?
lg oli
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21.01.08 20.08 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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Kannst fast alles haben. 25, 45 oder 75% Ganz nach Lust und Laune. Ja, ja ich weiss. Aus einer 25er kann man nicht ohne weiteres eine 75er machen. Die ist im Alltag wahrscheinlich eh einen Zacken zu viel des Guten.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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22.01.08 11.57 |
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von einer 75% ist abzuraten fürn Alltag......mein B Ascona hatte eine 75er.....bei feuchter Straße macht es Spass....aber auf trockener Fahrbahn ist es ein nerviges gequitsche in jeder Kurfe....vom unnützen Abrieb der Reifen garnicht zu sprechen.....
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22.01.08 12.41 |
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hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
Herkunft: süddeutschland
Themenstarter
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ja, das is klar. in meinem e21 b6 hab ich 25%, das is ganz angenehm...
ich wollt halt mal schaun, ob sich so ne sperre halbwegs einfach auftreiben lässt...
angenommenerweise, ich find eine aussem manta oder rekord, passt die dann einfach?
diffdeckel auf, innereien rausbauen und die anderen rein, zumachn öl rein?
sorry für die blöde frage, aber hab sowas noch nie gemacht, beim b-kadett kann man das diff ja nich einfach ausbauen und austauschen..
nomma danke
oli
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23.01.08 00.05 |
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kwipo unregistriert
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Nene, der Einbau entscheidet über Leben und Tod. Schön mit Spezialwerkzeug einmessen, mit Touchierfarbe das Tragbild der Zahnflanken prüfen usw! Wer da murkst kann schonmal den Handfeger rausholen.
Die Übersetzung ist auf dem Tellerrad verewigt, in Form von x:y. Wenn man diese beiden Ziffern dividiert, erhät man die Übersetzung von x:1. Einfach Deckel ab und evtuell die Mimk verdrehen wenn nicht gleich sichtbar.
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23.01.08 08.48 |
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hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
Herkunft: süddeutschland
Themenstarter
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ok.
wer verkauft mir eins?
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23.01.08 12.32 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Hi,
die kleine Achse kann nicht mit einem Diff. der CIH Achse kombiniert werden.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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23.01.08 12.45 |
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hecktriebler
Olympia A

Dabei seit: 25.11.07
Herkunft: süddeutschland
Themenstarter
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äh, is n 1700s...
der hat ja die 'grosse' achse, ne (is ja cih)...
lg oli
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23.01.08 13.19 |
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DCOE
Dabei seit: 14.11.06
Herkunft: Bremen
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Hi Oli,
wenn du ne Sperre haben möchtest, mußt du erst einmal klären, ob du ne bis oder ab Achse hast. Bis hat rechts auf dem Achsrohr das Entlüftungshütchen mit dem Draht. Die Sperren sind unterschiedlich!
Dann mußt du die Übersetzung bestimmen. Sie hängt neben deinem Getriebe auch von der Reifengröße ab. Die Gesamtübersetzung ( Motordrehzahl zu Geschwindigkeit ) ist letztlich Geschmacksache. Kurz = höher Drehzahl auf der Bahn aber zieht besser und umgekehrt. In deinem Fall kommt wohl 3,44,oder 3.67 in Frage. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob's ne Sperre für ne bis Achse mit 3.44 gibt.
Wir reden also über 4 Typen.
1. Bis Achse 3.18 + 3.44
2. Bis Achse 3.67 und kürzer
3. Ab Achse 3.18 + 3.44
4. Ab Achse 3.67 und kürzer
Preise: Bis = super selten und wohl unbezahlbar ( Nur Kadett + GT )
Ab = 400,- - 800,- EUR
Wenn man lange sucht und Glück hat, vielleicht auch für kleineres Geld. Bei ebay wohl nicht.
Und, es Muß eingemessen werden !!
Gruß Göran
__________________ Old Opel never die, they just go faster !!
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29.01.08 11.38 |
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BöseBerta unregistriert
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| Zitat: |
Original von DCOE
.... Ich bin mir allerdings nicht sicher ob's ne Sperre für ne bis Achse mit 3.44 gibt.... |
???...der Sperre selbst kann es doch egal sein, welche Übersetzung angeschraubt wird...Interessiert doch nicht, ob ich das 3.18 oder das 3.44-Tellerrad dran festmache und das passende Kegelrad mit verbaue...
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29.01.08 12.45 |
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DCOE
Dabei seit: 14.11.06
Herkunft: Bremen
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3.44 + 3.18 haben das gleiche Gehäuse, jaaa. Aber besser wärs wenns das auch gibt.
__________________ Old Opel never die, they just go faster !!
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29.01.08 12.54 |
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Impressum
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