Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » wohin welches Kabel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wohin welches Kabel?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wohin welches Kabel? jj.77 26.09.07 14.59
 RE: wohin welches Kabel? inspector.kadett 26.09.07 18.57
 RE: wohin welches Kabel? Olympia 26.09.07 20.57
 RE: wohin welches Kabel? Kurt 27.09.07 10.12
 RE: wohin welches Kabel? Radnor 26.09.07 22.24
 RE: wohin welches Kabel? jj.77 27.09.07 10.36
 RE: wohin welches Kabel? Olympia 27.09.07 10.38
 RE: wohin welches Kabel? jj.77 03.10.07 20.49
 RE: wohin welches Kabel? el_commodore 15.06.08 15.38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

wohin welches Kabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meiner Berta einen neuen Motor eingesetzt und weiß nicht mehr genau, wie die Strippen am Anlasser und der Lichtmaschine verteilt waren.

3 ist das dicke rote, das von der Batterie kommt. Das gehört auf den Anlasser.

1, 2 und 4 kommen gemeinsam aus dem Kabelbaum. 1 und 4 haben Flachstecker, die auch an den Anlasser gehören. Aber welcher rechts, welcher links? Und das dickere graue (2) war, soweit ich weiß, mit 3 zusammen an Anlasser.

Ich meine aber, daß noch ein Kabel unter dem rechten Motorbock zur Lichtmaschine gelaufen ist.

5 kommt von der Lichtmaschine, habe ich mal provosorisch auf die zweite Kerze gesteckt (nur für´s Foto blink ) Wohin damit? Auch zum Anlasser?

Ich geh jetzt mal weiter komplettieren und gucke später nochmal, ob jemand eine Idee hatte. Wäre schön. Danke!

jj.77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Anlasserelektrik.jpg.jpg

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
26.09.07 14.59 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: wohin welches Kabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also schon mal teilantworten:
wenn sich keine farben mehr erkennenlassen und du keinen bunten schaltplan hast. (sowas gibts abe!!
die zwei mit dem flachstecker:
der eine verbindet die zündspule während des stratens mit 12 volt plus da die (wenn dann) im dauerbetrieb nur 9 volt anliegen hat, das wär dann eine hochleistungszündspule. meistens ist dieser flachstecker nicht grossartig isoliert.
der andere flachstecker versorgt beim schlüsselrumdrehen den magnetschalter des anlassers.
man kann das also durch ausprobieren lösen da so schnell nix durchbrennt.
wenn der anlsser einspurt stimmts.

aber: ich hasse die kupferwürmer, wart lieber mal ab ob da noch qualifiziertre antworten kommen, am end brennts doch...

viel glück

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
26.09.07 18.57 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

RE: wohin welches Kabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 an Masse
3 an Anlasser +
2 an die Lichtmaschine
wären noch 1 und 4 eines von beiden gibt Strom vom Zündschalter ! also am besten mit der Prüflampe messen .

Gruss Olympia

Herkunft: Österreich

Das schwarz rote gehört auf den Anlasser zum starten, das 2. Kabel ist für die Startüberbrückung vom Anlasser an die Zündspule.

Das dicke rote an den Anlasser, das andre dicke an die Lima.

Das von der Kerze auch auf masse. headbanger

Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kabel 1 sieht schwarz mit rot aus, demnach an den Anlasser Klemme 50

Gruß Klaus
26.09.07 22.24 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
jj.77

Themenstarter Thema begonnen von jj.77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, Männer, danke. Im wesentlichen komme ich jetzt klar.

Nur: Wo an der Lichtmaschine wird das graue Kabel (2) angebracht. Ich kann mich zwar erinnern, daß unter der Motorhalterung ein Kabel in Richtung Lima lief, aber ich weiß nicht mehr, wo ich es abgeschraubt habe.

27.09.07 10.36 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

An die Klemme die Rote markiert ist .
Gruss Olympia

Themenstarter Thema begonnen von jj.77

So, alles klar. Danke nochmal für Eure Antworten. Das Motörchen läuft nach anfänglichem Mucken prima, die schlüpferblaue Fahne aus dem Auspuff ist verschwunden.

Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, daß man bei XBRRalf und Mobilzoo wirklich bedenkenlos kaufen kann (den Motor zum Beispiel) und freundlichst beraten wird. Mehr als es selbstverständlich ist! Besonderen Dank auch Euch beiden!

03.10.07 20.49 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
el_commodore

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

Moin hut

Hab selbiges Problem, weiß nicht mehr wo Kabel 1 und 4 an den Magnetschalter gehören. Ein Kontakt ist oben und der andere unten am Magnetschalter. Woher weiß ich welches Kabel wohin gehört?
Beide Kabel sind bei mir schwarz (nicht mehr originoool)
15.06.08 15.38 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » wohin welches Kabel?

Impressum