Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Wischerarmlager ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wischerarmlager ausbauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wischerarmlager ausbauen Schrägheck 03.07.07 21.12
 RE: Wischerarmlager ausbauen zisch98 03.07.07 21.18
 RE: Wischerarmlager ausbauen Schrägheck 03.07.07 21.20
 RE: Wischerarmlager ausbauen zisch98 03.07.07 21.24
 RE: Wischerarmlager ausbauen Manta-Psycho 03.07.07 22.11
 RE: Wischerarmlager ausbauen Rallye 04.07.07 19.37
 RE: Wischerarmlager ausbauen Schrägheck 04.07.07 22.52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Wischerarmlager ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe/hatte ein Problem mit dem linken Wischerarmlager. (festgegangen)

Dazu eine Frage:

sind die drei Schrauben (Sechskant ca. 6mm) Blechschrauben oder mit hinterlegter Mutter? (eingeschweisst oder geclipst)

Ich habe das Lager erstmal durch Hammerschäge und reichlich Kriechöl wieder gangbar machen können, zweifle aber an der Dauerhaftigkeit der "Reparatur".

Kurz: Ich möchte es ausbauen, reinigen und neu fetten.

Den Arm kann ich demontieren, nur beim Lager möchte ich nichts falschmachen.

Tips sind willkommen.
(ggfs. ein gutes Wischerarmlager (ab- Modell) auch gerne gesehen...)

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Ist nämlich ziemlich unangenehm bei dem Regen hier zurzeit, plötzlich ohne Scheibenwischer bei 120 auf der Autobahn! motz

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
03.07.07 21.12 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!das wischerlager hat meines wissens nach zwei oder drei löcher in die achter sechskantschrauben hineingedreht sind.das gewinde ist an der karosse.es passiert also nichts,wenn du die schrauben heraus drehst-normalerweise.viele grüsse!
03.07.07 21.18 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

Themenstarter Thema begonnen von Schrägheck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, super, danke!

Das wollte ich wissen!

Dann kann ich Freitag (oder Samstag) loslegen.

Gruss, Jens

Edit: ach so es sind drei Löcher, soweit war ich heute unter der Brücke schon biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 03.07.07 21.22.

03.07.07 21.20 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

viele grüße zurück!
03.07.07 21.24 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Kann ich bestätigen. Der Umbau ist eine einfache Sache.

Bei meinem Kadett war ein festes Wischerlager der Grund für seinen Dornröschenschlaf.

Tausch es auf jeden Fall gegen ein gutes Lager aus. Hier gibt es sicher einige Leute (auch in Deiner Nähe), die Dir kurzfristig eines veräußern können.

Ansonsten habe ich aktuell einen Schlachter rumstehen, wo das noch gut ist. Meldest Dich bei Bedarf über PN.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
03.07.07 22.11 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Rallye

images/avatars/avatar-1715.jpg

Herkunft: Wuppertal

Hi,
bei der Demontage des Wischerlagers vorher die Lage des Rändels zur Achse markieren, sonst rastst hinterher der Wischerarm nicht mehr ein.
Dann das Lager in den Schraubstockspannen und den Ritzel erwärmen (es reicht ein Feuerzeug). Mit einer WaPuZa Ritzel packen und mit einem Hammer leicht vor die Zange klopfen. Das blanke Aluhütchen bleibt dadurch ganz und somit am Leben. Dann müsste sich alles lösen. Nach dem Reinigen und Fetten ( wenn es sich denn noch lohnt) alles wieder zusammenpressen und wieder einbauen.
Gruß
Dirk

Gammler

Themenstarter Thema begonnen von Schrägheck

Hallo,

vielen Dank für die Tips und das Angebot!

Ich werde mein Bestes geben, das vorhandene zu retten.

Sonst komme ich gerne auch dein Angebot zurück, Christian!

Gruss, Jens

04.07.07 22.52 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Wischerarmlager ausbauen

Impressum