Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » NAVI im kadett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NAVI im kadett
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 NAVI im kadett Kadetti 28.06.07 13.02
 RE: NAVI im kadett KrystynaKadett 28.06.07 13.29
 RE: NAVI im kadett LSman 28.06.07 13.23
 RE: NAVI im kadett Mopar 28.06.07 13.42
 RE: NAVI im kadett Kadetti 28.06.07 13.48
 RE: NAVI im kadett LSman 28.06.07 13.54
 RE: NAVI im kadett KrystynaKadett 28.06.07 14.06
 RE: NAVI im kadett frankypa 28.06.07 14.05
 RE: NAVI im kadett Mopar 28.06.07 14.09
 RE: NAVI im kadett 66er 28.06.07 16.05
 RE: NAVI im kadett ElfSR 28.06.07 16.21
 RE: NAVI im kadett Kadetter 28.06.07 22.13
 RE: NAVI im kadett LSman 28.06.07 23.13
 RE: NAVI im kadett Big-Elch 29.06.07 04.05
 RE: NAVI im kadett Kadetter 29.06.07 11.11
 RE: NAVI im kadett khi-soum73 29.06.07 06.39
 RE: NAVI im kadett zisch98 01.07.07 22.52
 RE: NAVI im kadett Manta-Psycho 02.07.07 08.17
 RE: NAVI im kadett Kadetti 02.07.07 09.58
 RE: NAVI im kadett Manta-Psycho 02.07.07 11.07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetti
unregistriert
Fragezeichen NAVI im kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat das einer von euch?
mir gehts um die stromversorgung über den zigarettenanzünder......
bei neueren autos ja kein problem, aber beim kadett?

hut
28.06.07 13.02
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: NAVI im kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ich denke mal sind alle Fahrzeuge mit 12V Anlage gleich.
Der einzige Unterschied bei einigen Fahrzeugen ist, daß die
Stromzufuhr durch Ausschalten der Zündung
unterbrochen wird oder nicht. Dann ist das Navi halt nach
dem Motorabschalten aus.
Bei früheren Oberklassefahrzeugen konnte man noch mit einem
Schalter einstellen, ob ohne Zündung an oder aus.
28.06.07 13.29 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadetti,

bei mir geht das ohne Strom: Shell-Atlas von 1969 biggrin .

Sorry, lag mir auf der Zunge blink ...

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 13.23
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zigarettenanzünder vom B-Kadett ist (zumindest für mein Navi) zu tief. Der Stecker kommt nicht an denKontakt am "Boden" des Anzünders.
Habe mir im Zubehör einen Nachrüstzigarettenanzünder gekauft und den beim Kadett an die Originalstelle gebaut. Also quasi den originalen dagegen ausgetauscht.
Jetzt funktioniert's.

Kadetti
unregistriert

shell-atlas.........pfffffffffffffffffffff.
ne muschelkarte aus holland kann doch nichts sein...ne ne ne.

dann lieber mäusekino und verfahr mich dafür in schottland/england/bretagne nicht blink

@mopar: genau das hab ich mir gedacht......muss ich mir also auch was besorgen. hast du nen bestimmten genommen?

hut
28.06.07 13.48
LSman
unregistriert

Hi Kadetti,

so`n alter Atlas macht sich als zeitgenössisches Dekostück aber ganz gut auf dem Rücksitz blink . Navi anno 69 eben...

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 13.54
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Hallo Kadetti,

achso, Kontaktprobleme, habe die Frage dann falsch verstanden. smile
28.06.07 14.06 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
frankypa
Schraubenschlüsselakrobat

images/avatars/avatar-1268.jpg

Herkunft: Franken

Hi,

LSman tickt ganz ähnlich wie ich den Kadett möglichst original und etwas zeitgenösisches dazu, ich habe neben einen alten Atlas auch die Hobby (Zeitschrift) von 1967 im Handschuhkaste Titel-Story: Wir fuhren den neuen Opel Olympia mit Raketen Motoren passt ganz gut finde ich.

Wobei ich gegen ein Navi natürlich nichts habe ganz im Gegenteil sind echt praktisch die Dinger.
Wenn du deinen originalen Anzünder beibehalten wills dann bau dir doch nen Adapter habe ich auch vor, einfach einen Stecker der in den alten Anzünder passt ein Stück Kabel und dann eine moderne 12V Steckdose daran. Wenn du für dein Navi eh Kabel mit ins Auto schleppen musst macht so ein Adapterchen keinen großen Unterschied.

Ist ne relativ kostengünstige möglichkeit den Kadett unverändert zu lassen und gelichzeitig moderne 12V Geräte betreiben zu können.

MfG

Franky

Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
28.06.07 14.05 frankypa ist offline E-Mail an frankypa senden Homepage von frankypa Beiträge von frankypa suchen Nehmen Sie frankypa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frankypa: hab ich net YIM-Name von frankypa: hab ich net MSN Passport-Profil von frankypa anzeigen
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Nö, habe keinen bestimmten genommen. Einfach das, was in Genf im Baumarkt so rumhing.

66er

Herkunft: Franken

Bei mir klappt es mit dem Tomtom einwandfrei.

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Moin,
gibt doch verschiedene Anzünder im Kadett!
Michael

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Wann gabs wie unterschiedene Anzünder?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
28.06.07 22.13 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert

Hallo Kadetter,

es gab die Version für das Bis- und für das Ab-Armaturenbrett; der neue Anzünder kam dementsprechend nach den Werksferien 67 zum Modell 68.

Beste Grüße,
Rainer
28.06.07 23.13
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

... und die vom bis sind so kurz wie bei neueren Fahrzeugen !
Gruß,
Bernd

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von Big-Elch
... und die vom bis sind so kurz wie bei neueren Fahrzeugen !

Okay, genau das war meine Überlegung. Da ich einen ab habe aber doch auch den längeren Anzünder, hab ich mich gewundert.
Komisch dass der bis modernere Teile verbaut hat kopfkratz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
29.06.07 11.11 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

...siehste, ich mit meiner langweiligen Standartausführung hab erst gar keinen SchnickSchnack wie Zigarettenanzünder und bleibe daher schon von jeher dem guten alten Atlas treu! :finger:
TomTom & Co kommen mir nicht ins Haus hammer

29.06.07 06.39 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!ich habe eine steckdose,bzw eine zigarettenanzünderbuchse im handschuhfach für meine kühlbox.war kein problem.plus und minus von der batterie,in das pluskabel eine fliegende sicherung und gut ist.zum einen stört es nicht die orginaloptik und zum anderen ist es schnell wieder zurückgerüstet.ACHTUNG!!!dies ist nur eine anregung von mir.ich habe diese variante seit 10 jahren in meinem auto_ohne probleme.natürlich sollte man so etwas nur einbauen,wenn mann gewisse elektrikerfahrung hat.dies ist natürlich auch keine sparmaßnahme-von wegen:opel fahren,opel sparen.wenn jemand keine ahnung davon hat sollte er sich an einen boschdienst oder an einen autorisierten fachbetrieb wenden.viele grüsse!
01.07.07 22.52 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Ich habe an meiner Standard-Limo auch diese Dosen nachgerüstet.

Gabs beim ATU do eine Doppeldose in schwarzem Blech mit fliegender Sicherung. Diese habe ich gaanz rechts außen von unten am Armaturenbrett befestigt und zusätzlich noch einen Kippschalter, damit ich die Stromversorgung unterbrechen kann.

Weder die Doppeldose noch der Schalter sind von außen zu sehen und doch gut erreichbar. Auch habe ich kein zusätzliches Loch bohren müssen, sondern konnte die Löcher verwenden, die von unten schon im Metallarmaturenträger vorhanden waren. Soger ein großes Loch für den Kippschalter war vorhanden.

Also einfach mal das Handschuhfach rausmchen und von oben dorthin schauen, wo der Kabelbaum verläuft. Dann ist offensichtlich, was ich meine.

Ansonsten bin ich selbst mit einem alten Atlas unterwegs. Macht im Kadett viel mehr Spass - und dennoch ist es von Vorteil, wenn man in komplizierten Gegenden mal ein Navi oder auch sonst mal eine E-Kühltasche anschließen kann. rauchen

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
02.07.07 08.17 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Kadetti
unregistriert

@ Psycho : komm da evtl in den nächsten zwei wochen auf dich zurück biggrin
02.07.07 09.58
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Mach dat, Heiko. Bist immer herzlich Willkommen.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
02.07.07 11.07 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » NAVI im kadett

Impressum