Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Blinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinker
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blinker davidlang 26.06.07 01.38
 RE: Blinker LSman 26.06.07 06.10
 RE: Blinker hortum 26.06.07 13.12
 RE: Blinker hortum 27.06.07 08.16
 RE: Blinker mawatip 27.06.07 10.46
 RE: Blinker LSman 27.06.07 11.18
 RE: Blinker mawatip 27.06.07 14.31
 RE: Blinker KrystynaKadett 27.06.07 14.43
 RE: Blinker LSman 27.06.07 14.59
 RE: Blinker Manta-Psycho 27.06.07 15.23
 RE: Blinker BetsyBoomerang 27.06.07 15.55
 RE: Blinker LSman 27.06.07 16.17
 RE: Blinker davidlang 02.07.07 00.01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
davidlang

Herkunft: Frankfurt/Main

Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, suche Blinker li. und re. komplett, oder auch ohne Gläser. Gruß David
26.06.07 01.38 davidlang ist offline E-Mail an davidlang senden Homepage von davidlang Beiträge von davidlang suchen Nehmen Sie davidlang in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo David,

sieh mal hier:
http://cgi.ebay.de/Blinker-Kadett-B_W0QQ...VQQcmdZViewItem
Artikelnummer 180127751207

Beste Grüße,
Rainer
26.06.07 06.10
hortum

Herkunft: braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja hammer teuer. Ne das kommt nicht in frage. Da mach ich mir lieber die Arbeit und nutze die alten....
vielleicht hat ja jemand noch gebrauchte gute, die nicht nach abzocke riechen...
trotzdem danke
26.06.07 13.12 hortum ist offline E-Mail an hortum senden Beiträge von hortum suchen Nehmen Sie hortum in Ihre Freundesliste auf
hortum

Herkunft: braunschweig

hoch
27.06.07 08.16 hortum ist offline E-Mail an hortum senden Beiträge von hortum suchen Nehmen Sie hortum in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

"gebrauchte gute, die nicht nach abzocke riechen..."

wuerg
27.06.07 10.46
LSman
unregistriert

Hallo,

einen Preis von 85,- Euro halte ich nicht für Abzocke; bei Blinkern für aktuelle Fahrzeuge liegen die Preise auch nicht niedriger, obwhl sie in der Fertigung sicherlich billiger sind und in Großserie hergestellt werden.
Ich weiß nicht, ob Oberé hier NOS-Teile oder Repros verkauft, aber im ersten Fall stecken über 30 Jahre Lagerung dahinter, im zweiten die Kosten für eine Kleinserienfertigung.
Zu teuer? Nö, ich finde den Preis angemessen. Daß man auf Teilemärkten schon mal gute gebrauchte Blinker für einen Fünfer bekommt, hat nichts mit den entstehenden Kosten für ein Neuteil zu tun.
Davon abgesehen, ist Oberé zwar sicher kein Teilediscounter, aber das Gefühl, abgezockt zu werden, hatte ich dort noch nie, ebensowenig wie bei OTR, bei Peter oder Udo und Anderen.

Beste Grüße,
Rainer
27.06.07 11.18
mawatip
unregistriert

genau so isses.
Wie heißt's so schön ? Auto fängt mit Au an und hört mit o(h !) auf.
Aber ich will hier nicht den Schwalbe-thread fortsetzen. Letztlich sehe ich mich immer wieder in meiner Meinung bestätigt, daß immer noch viele einen B fahrenweil sie meinen, daß 'n oller kadett eben billig ist und zu sein hat.

Gruß
Mark
27.06.07 14.31
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

oh manno,

...und ich dachte, das Thema wäre schon in der Schublade. smile
27.06.07 14.43 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Mark,

nur kurz - und ich hoffe, der Fred gleitet nicht wieder aus der Bahn blink :
Natürlich kann ein Kadett B ein billiges Auto sein, aber dann sieht er auch so aus: Blinkergläser mit Rissen, Repro-Kotflügel, auf den alten Gammel gebratene Radläufe, verglasfaserte Endspitzen, Sitze mit Kartoffelsackbezügen; die Liste läßt sich endlos fortsetzen.
Will man aber einen wirklich guten Kadett, wird`s halt etwas teurer. Entweder der Kadett ist es seinem Besitzer wert oder nicht; ich lege bei meinem aktuellen Projekt Wert auf Perfektion und nicht weniger. Ob ich dann hinterher einen Betrag im Kadett B versenkt haben werde, für den man auch einen (fast) neuen Corsa beim Freundlichen bekommt, ist mir egal: Den will ich schließlich nicht haben, sondern eben den Kadett B...

Moin Peter,

keine Panik, das war`s schon von meiner Seite blink .

Beste Grüße,
Rainer
27.06.07 14.59
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Hallo Hortum,

also ich habe an meinem Wagen auch nach der Reparatur/Teilrestaurierung die alten Blinker weiterverwendet.

Die Gehäuse kann man halbwegs gut reinigen (innen z.b. mit alter Zahnnürste und Politur) und die Gläser um so vorischitger mit ebengenannter Zahnbürste und Zahnpasta.

Das Kabel hinten hab ich mit einem Heisskleberpunkt wieder fixiert, nachdem ich die Isolierung mit Schrumpfschlauch verstärkt habe.

Natürlich sind das dann keine nagelneuen oder fast neue Blinker, aber sicherlich für die nächsten Dekaden gut.

Ach ja - und wenn innen die silberne Reflexionsschicht abgeht, ist das auch kein Problem. Bei mir ist bei einem die Schicht ab und beim anderen Blinker nicht - und doch blinken Beide offensichtlich gleich hell.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
27.06.07 15.23 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

also ich tu sowas immer in die spülmaschine...ohne spülmittel natürlich....geht wunderbar...und zum nachpolieren einfach chrompaste..

unregistriert

Hallo Michi,

beim 72er kann das gehen, aber bei Gläsern bis Modell 70 wäre ich damit vorsichtig; möglicherweise überlebt die Chrombedampfung diese Aktion nicht.

Beste Grüße,
Rainer
27.06.07 16.17
davidlang

Herkunft: Frankfurt/Main

Themenstarter Thema begonnen von davidlang

Danke für all eure Tipps und Links!!! Hätte enn noch einer von Euch gebrauchte zun Aufarbeiten zu verkaufen? Grüße David
02.07.07 00.01 davidlang ist offline E-Mail an davidlang senden Homepage von davidlang Beiträge von davidlang suchen Nehmen Sie davidlang in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Blinker

Impressum