Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplung 1.2N und 1.2S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplung 1.2N und 1.2S
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kupplung 1.2N und 1.2S Gert Bijvank 12.04.07 08.11
 RE: Kupplung 1.2N und 1.2S kolbenfresser01 13.04.07 08.13
 RE: Kupplung 1.2N und 1.2S Gert Bijvank 13.04.07 08.38
 RE: Kupplung 1.2N und 1.2S Holgi Seiner 13.04.07 10.18
 RE: Kupplung 1.2N und 1.2S BöseBerta 15.04.07 07.43
 RE: Kupplung 1.2N und 1.2S Gert Bijvank 15.04.07 11.03
 RE: Kupplung 1.2N und 1.2S sr3000 17.04.07 21.09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Kupplung 1.2N und 1.2S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte die Unterschiede zwischen 1.2N und S liegen im Verdichtung und Vergaser.
Ich habe mich gestern die Kupplung einer 1.2S aus ein C-Kadett angesehen, und bemerkte, das die anders ist als meiner im 1.2N.
Beide sind 180 mm., aber die Druckplatte ist straffer würde ich sagen?
Ausrücklager und Kupplungsscheibe sind wieder wie meiner.
Die Druckplatte hat auch 6 Bolzen gegen 4 in meiner und dazu hat die Schwungscheibe natürlich auch 6 Locher.
Kann dieses Schwungrad + Kupplung auch an ein 1.2N gebaut werden??

1.2N

1.2S C-Kadett

Und noch eine alte Frage; stimmen diese Drehmomentwerte?
- Gelenkwelle 4 Schrauben 25 Nm ??
- Getriebe an Motor ( 6 Schrauben) (40 Nm??)
- Getriebelager (1 Bolzen Lager-Getriebe 40Nm, 2 Bolzen Lager-Unterboden 40Nm ??)
- Druckplatte (4 oder 6 Bolzen 35 Nm??)
- Schwungrad 6 Bolzen 35 Nm??

Noch 1 Foto der Druckplatte:

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 12.04.07 15.01.

12.04.07 08.11 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gert,

meines Wissens wurde die 6-Punkt-Kupplung am 12er OHV in Österreich nur am Kadett-D-Caravan verbaut. Ein Austausch der gesamten Baugruppe, also inkl. Schwung ist kein Problem. Und ja, der Schein trügt nicht! Die Kupplung ist 'straffer'.

Grüsse!
Thomas

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
Ich habe dazu gehört das die Kupplungsdruckplatte mit sechs Löchern vom Frontantriebsmotor ist also Kadett E ,D und Corsa A.

13.04.07 08.38 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Hallo
Habe den Motor vom C-Kadett bei meinem B eingebaut.Da war die selbe 4 Schrauben Kupplung wie an dem ausgebauten B Motor.
Habe noch einen A-Corsa OHV,der hat 6 Schrauben.Denke mal,das es BJ abhängig ist,ob 4 oder 6 Schrauben.
13.04.07 10.18 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert

Drehmomente - KLICK
15.04.07 07.43
Gert Bijvank

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank

Danke Top steht jetzt auch auf meine Festplatte

15.04.07 11.03 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Hallo.
haben jemand hier zufällig die Teilenummeren von die 6-Punkt Druckplatte und dazugehörigen Swungscheibe? Und genaue Daten zum welcher Auto's dieser Teile verbaut hätte?

17.04.07 21.09 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplung 1.2N und 1.2S

Impressum