Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verteilerkappen Typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verteilerkappen Typ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verteilerkappen Typ? Kadettomat 03.04.07 09.16
 RE: Verteilerkappen Typ? knorburg 03.04.07 09.18
 RE: Verteilerkappen Typ? handslikemine 03.04.07 09.24
 RE: Verteilerkappen Typ? Kadettomat 03.04.07 11.36
 RE: Verteilerkappen Typ? eFeLOu 03.04.07 23.41
 RE: Verteilerkappen Typ? Schrägheck 03.04.07 23.57
 RE: Verteilerkappen Typ? Gert Bijvank 04.04.07 07.51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Verteilerkappen Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , mal eine kurze FRage,
habe jetzt schon mehrmals versucht einen neue Verteilekappe für meinen Motor zu bekommen jdeoch wenn ich nach Motortyp eine bestelle bekomme ich jedesmal das modell was man am 'Verteiler mit 2 Schrauben befästigt , mein verteiler hat jedoch 2 Klammern die die Verteilerkappe halten.
Ist das ein original B Kadett verteiler oder aus andern Opels.

Danke für eure Antwort, thema kann danach gelöscht werden.!!
03.04.07 09.16 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
knorburg

Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geløscht
03.04.07 09.18 knorburg ist offline E-Mail an knorburg senden Beiträge von knorburg suchen Nehmen Sie knorburg in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau:

DELCO = GESCHRAUBT
BOSCH = GEKLAMMERT

smile

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
03.04.07 09.24 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat

Danke für die Info, Somit kann das Thema in den Müll .

Ich hatte es in de rSuchfunktion leider nicht gefunden, oder lasst es der Vollständigkeit drin!!

In größter Dankbarkeit Kadettomat
03.04.07 11.36 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
eFeLOu
unregistriert

Noch ne Frage von mir:

Kann man nen Delco gegen nen Bosch tauschen? Ja, oder waren ja beide verbaut in den Kadetten.
Ich hab nen Delco und könnte nen Bosch bekommen (fürs Ersatzteillager) - nicht das das dann am Ende nicht hinhaut.

Danke!
03.04.07 23.41
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin eFeLOu,

Du kannst den kompletten Verteiler anstelle des Delco einbauen.

Die Stellung der Verteilerwelle/ des Fingers muss aber stimmen.

Beim Einstecken verdreht die Welle sich etwas.

Zündzeitpunkt auf ersten Zylinder stellen. (Pickel der Riemenscheibe oben)

Beim Bosch gibt es eine Markierung am Rand,
beim Delco muss der Finger in Richtung rechter Scheinwerfer stehen.

Dorthin zeigt der aufgesteckte Verteilerfinger.

An der Stelle liegt bei aufgesetzter Verteilerkappe das Zündkabel zum ersten Zylinder.

Bei mir hat der Umbau von Delco auf Bosch bestens geklappt.

Es könnte noch etwas falsch sein oder fehlen, deshalb bitte die nächsten Beiträge abwarten, bevor du den Umbau startest.

Den Verteiler kannst du aber, wenn noch gut, auf jeden Fall verwenden.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
03.04.07 23.57 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Ich habe eine Delco ausgewechselt mit eine Bosch (elektronische aus A-Corsa). Geht einwandfrei rofl

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
04.04.07 07.51 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verteilerkappen Typ?

Impressum