Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Resto einer Bis-Limo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Resto einer Bis-Limo 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Resto einer Bis-Limo Julian 24.03.07 00.23
 RE: Mein Glücksmoment - dass ich das auch noch erlebe Stedo 24.03.07 10.57
 RE: Resto einer Bis-Limo Julian 24.03.07 00.25
 RE: Resto einer Bis-Limo Julian 24.03.07 00.28
 RE: Resto einer Bis-Limo Julian 24.03.07 00.30
 RE: Resto einer Bis-Limo Julian 24.03.07 00.32
 RE: Resto einer Bis-Limo Julian 24.03.07 00.34
 RE: Resto einer Bis-Limo LSman 24.03.07 04.56
 RE: Resto einer Bis-Limo Oma lustig 24.03.07 07.39
 RE: Resto einer Bis-Limo MobilZoo 24.03.07 08.45
 ... Kampfkadett 24.03.07 09.36
 RE: Resto einer Bis-Limo Julian 24.03.07 10.44
 RE: Resto einer Bis-Limo jj.77 24.03.07 11.13
 RE: Resto einer Bis-Limo Bert 24.03.07 12.17
 RE: Resto einer Bis-Limo Lehrbua 24.03.07 12.27
 RE: Resto einer Bis-Limo Flo/Hessen 24.03.07 12.45
 RE: Resto einer Bis-Limo nobates 24.03.07 12.58
 RE: Resto einer Bis-Limo Julian 25.03.07 12.37
 RE: Resto einer Bis-Limo LSman 25.03.07 15.20
 RE: Resto einer Bis-Limo Kurt 26.03.07 08.48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Resto einer Bis-Limo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine "etwas" längere Geschichte:

Heute war eine Ausfahrt ins tiefe Tirol angesagt - Auto ansehen und gleich kaufen D:

Zum Auto nur folgendes - mehr folgt noch:

2 Vorbesitzer, im Winter nie gefahren, 2. Besitzer nur zum Überstellen genau einen Tag angemeldet, orig. 63.000km belegt, orig. Servicebuch bis 55.000km, gleich beim Kauf hohlraumversiegelt (und zwar konsequent und wirksam), innen bis auf den Teppich wie neu, Radio, Chrom-Armaturen, Stoßstangenhörner aber keine L-Ausstattung (?), Erstzulassung 02/1967;
Originaler und besser erhalten findet man wohl kaum was!!! Aber seht euch einfach die Fotos an - ich kanns immer noch nicht fassen klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: komplett1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: innen1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: innen2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: innen3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: serviceheft.jpg

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 12.12.07 15.07.

24.03.07 00.23 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Stedo
unregistriert
RE: Mein Glücksmoment - dass ich das auch noch erlebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Glückwunsch zu diesem Glücksgriff!
Die Bilder zeigen einen wirklich traumhaften Zusatand.
Ich fahre selbst einen 2 türigen "B" in weiß.
Der Zustand ist OK (auch aus zweiter Hand) mit ca.85.000km.
Leider hat mein Fahrzeug ein paar kleine Beulen und an den Kotflügeln die fast üblichen Rostprobleme ( vorne die Kante und der Anschluss an die A-Säule)

Also noch einmal Gratulation!

mfg
Stedo
24.03.07 10.57
Julian
Hirsch

Themenstarter Thema begonnen von Julian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster "Bis" D:

seht euch den Aufkleber "Chamonix-weiß" im Kofferraum oder auch den Tankaufkleber in perfektem Zustand, oder die rostfreien originalverschweißten Kotfllügel an crazy crazy

Dateigröße:    Dateiname: sw1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: reifendruck.jpg

Dateigröße:    Dateiname: fgstnr.jpg

24.03.07 00.25 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Julian
Hirsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einziges "Manko": die haben gleich am Anfang auf Schweller und Heckunterblech schwarzen U-Schutz draufgesprüht.

Sonst hab ich - bis vielleicht auf die innere Endspitze (unsicher) - nur die geringsten Spuren von Rost gefunden. Etwa mit Taschenlampe in der A-Säulen geleuchtet: nur Hohlraumschutz und perfektes Blech. Wenn man am Unterboden kratzt kommt nur weißer Lack zum Vorschein... headbanger

Dateigröße:    Dateiname: unterboden1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: unterboden2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: unterboden3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: unterboden4.jpg

Dateigröße:    Dateiname: a-säule.jpg

24.03.07 00.28 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Julian
Hirsch

Auch den Motorraum, Haube, Kofferraumdeckel haben die gut versiegelt, einfach herrlich. Ist zwar nicht unbedingt schön, aber hat sich bewährt.

Dateigröße:    Dateiname: motor1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: motor2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: heck1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: front.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kofferraum links.jpg

24.03.07 00.30 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Julian
Hirsch

Ist übrigens ein 1.1 N. Auspuff ist hinüber, aber daran solls ja nicht scheitern.

Überall perfekte Spaltmaße und natürlich die Originalflügel!!!

Dateigröße:    Dateiname: spaltmaße1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: spaltmaße2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: spaltmaße3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kofferraum rechts.jpg

Dateigröße:    Dateiname: kofferraum rechts1.jpg

24.03.07 00.32 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Julian
Hirsch

Und dabei auch noch jede Menge Teile:
z.B. eine neue Bis-Fgstnr. Rückwand, neuer Himmel fürs F-Coupe (brauch ich nicht), neue Zierleisten (Radlauf, Kotflügel, Türen), neue Kofferraummatte, H4 Scheinwerfer, usw. usf.
Eigentlich wollte ich ja keinen weiteren Kadett, aber bei dem konnte ich nicht nein sagen eek2 eek2
Endlich wieder eine Beschäftigung!! resigniert

Dateigröße:    Dateiname: rückwand.jpg

Dateigröße:    Dateiname: teile1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: teile2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 24.03.07 00.35.

24.03.07 00.34 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
LSman
unregistriert

Hallo Julian,

herzlichen Glückwunsch; ist Dir auch der Ab-Vorbau aufgefallen? Vielleicht hatte das gute Stück mal einen Unfall vorn oder Rost war die Ursache für die Reparatur...
Aber dennoch: Nett anzusehen! Sieht nicht nach ewiger Baustelle aus Top
Nebenbei: Stoßstangenhörner, Uhr und Felgenzierringe können durchaus original sein; diese Dinge waren als Sonderausstattung bestellbar.

Beste Grüße,
Rainer
24.03.07 04.56
Oma lustig
Oma lustig

Herkunft: Dortmund

Hallo Julian, als permanenter Laie (Liebhaberin von Oldtimern ohne wirkliche Ahnung) kann ich trotzdem nur gratulieren. Ich meine, dass er wirklich noch fantastisch aussieht und somit doch ein Glücksgriff ist, wenn nur Kleinigkeiten daran zu machen sind. Also jederzeit gute Fahrt mit dem Neuen Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oma lustig: 24.03.07 07.39.

24.03.07 07.39 Oma lustig ist offline E-Mail an Oma lustig senden Beiträge von Oma lustig suchen Nehmen Sie Oma lustig in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Schönes Auto Julian, daß muss eine Schwester von meiner "Lady" sein.

MobilZoo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: White Lady 07.jpg

Dateigröße:    Dateiname: White Lady 09.jpg

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
24.03.07 08.45 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Kampfkadett

Herkunft: ?sterreich

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus, ist das der aus ebay, der 400€ gekostet hat und net weggeangen ist?!?!
was hast du dafür gezahlt mit den teilen!? immer wenn ich denke, lass es lieber, entpuppt sich das auto als toll cry D:
gruss
sebastian

Hirsch

@Rainer:
ja, ist mir aufgefallen. Der hatte sicher mal einen Unfall links vorne. Davon zeugt die linke A-Säule, der veränderte Übergang Kotflügel-Dach bei der Frontscheibe links, das Luftleitblech unten und der Übergang Kotflügel zum Luftleitblech oben. Jedoch muss die Reparatur ewig her sein und ich glaub dass im Zuge der Reparatur die Hohlraumkonservierung mitgemacht wurde.
@Sebastian: ja, das ist der Wagen. Der ist aber schon weggangen und ich bin überboten worden - 1 Sekunde vor Schluss. Aber ich bin dran geblieben, der Käufer ist ab- und ich eingesprungen D:
Preis? Sehr heiß. grinsssss grinsssss

24.03.07 10.44 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Hallo Julian,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer. Jetzt hast Du eine eigene schicke Berta und brauchst Dir nicht immer die grüne Deiner Frau ausleihen D: .

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
24.03.07 11.13 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Ein wirklich schönes Auto hast Du da gefunden smile
24.03.07 12.17 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

HI Julian,

1.) zu dem AUto kann ich dir auch noch was erzählen.
2.) der F -Coupe Himmel, den du nicht brauchst, kann ich dir den abnhemen?

beides per PN.

3.) Herzlichen Glückwunsch! Endlich is DER Wagen in Guten Händen!
Gruß

24.03.07 12.27 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

images/avatars/avatar-1282.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

wunderschön!!! smile Top

und eine der schönsten farb-kombis ists noch dazu!! =)

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
24.03.07 12.45 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Nun will ich auch nicht länger leben,
verhasst ist mir des Tages Licht,
dem Julian wurde so ein schöner Kadett gegeben,
mir aber nicht!!

Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.

Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
24.03.07 12.58 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

Zitat:
Original von nobates
Nun will ich auch nicht länger leben,
verhasst ist mir des Tages Licht,
dem Julian wurde so ein schöner Kadett gegeben,
mir aber nicht!!

na,na - so dramatisch ist es auch nicht D:

@Bis-Spezialisten: Wäre es eventuell möglich, dass der Kadett schon original die Ab-Front bekommen hat? Hab gehört, dass da schon so manch originale Mischungen gefunden wurden. Aber bei Februar 67 kann das wohl eher nicht sein, oder? Wird sich bei der Resto schon rausstellen.

Und weil wir gerade dabei sind noch ein paar Fragen:

1) wie soll ich möglichst schon den U-Schutz runterkriegen? Trockeneis find ich zu teuer. Plan wäre mit Holzspachtel, Heißluftfön und Teerentferner?

2) wie ersichtlich wurde an Schwellern, Front- und Heckblech unten schwarzer Schutzlack aufgesprüht. Kann ich den irgendwie runterbekommen ohne dass ich nachher da beilackieren muss? Ich möchte eigentlich möglichst viel an der Originalität des Fahrzeugs und die Patina im Lack erhalten.

3) Die Blattfederklammer hinten ist gebrochen, gibts da noch was?? Ebenso die Schalthebelmanschette, die ist gerissen (Langschalter). Und die Bodenmatte ist ebenso komplett hinüber. War da original ein Teppich oder eine Gummimatte drinnen?

25.03.07 12.37 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
LSman
unregistriert

Hallo Julian,

der Vorbau muß nachträglich eingeschweißt worden sein. Es ist zwar immer wieder uz Übergangsmodellen gekommen (eigentlich in jedem Jahrgang), aber wenn es eine solche Mischung gegeben haben sollte, dann eher im Juli oder im August 67. Es hat ein paar Bis-Kadetten mit dem neuen Kofferraumboden gegeben, ebenso gab es bei frühen Ab-Modellen oft noch etliche Bis-Details, aber einen Vorbau-Mix gibt auch der ET-Katalog nicht her.

Mit viel Geduld läßt sich U-Schutz mit Hilfe von reichlich Benzin entfernen. Diesen Effekt hatte ich mal zufällig beobachten können, weil ein früherer Alltagskadett von mir an einer undichten Tankdeckeldichtung erkrankte und das heraussuppende Benzin die "Bauchbinde" wegfraß. Das könnte evtl. auch beim schwarzen Schutzlack funktionieren.

Die Schalthebelmanschette ebenso wie die Klammer könnte OTR noch haben und bei der Grundausstattung war ab Werk eine Gummimatte verlegt.

Beste Grüße,
Rainer
25.03.07 15.20
Kurt

Herkunft: Österreich

Gratuliere zu dem schönen Stück!

Mit dem Bodenschutz haben die Kollegen recht, Benzin oder Teerfleckenentferner funktionieren.

Allerdings bei der Schichtdicke von Schweller Frontblech und Heckblech brauchst du sehr viel Geduld... Top

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Resto einer Bis-Limo

Impressum