Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Warnblinkanlage funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnblinkanlage funktioniert nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Warnblinkanlage funktioniert nicht Julian 05.03.07 12.33
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Kurt 05.03.07 16.39
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht MsSuperman 05.03.07 15.12
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Yogi 05.03.07 21.24
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Kurt 06.03.07 08.32
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht kolbenfresser01 06.03.07 09.34
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Kurt 06.03.07 10.06
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Schrägheck 06.03.07 11.32
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Yogi 06.03.07 12.09
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Gert Bijvank 06.03.07 12.51
 RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht MsSuperman 06.03.07 12.56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Warnblinkanlage funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blinker funktionieren, Schalter hab ich verschiedene ohne Erfolg getestet - wars auch nicht. Kann das das Relais sein? Aber wenn das defekt ist, sollten die Blinker ja generell nicht ihren Dienst tun, oder?
Noch eine kleine Anmerkung: wenn ich den Alarmblinkschalter betätige geht zwar nichts - die Blinker funktionieren dann aber über den Blinkhebel auch nicht mehr... resigniert resigniert
Wer weiß Rat?

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
05.03.07 12.33 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Warnblinkanlage funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Blinker nicht funkt. wenn der Warnblinkschalter gedrückt ist - ist normal.

Wenns nicht funktioniert und der normale Blinker geht ist das Relaise in Ordnung.

Schalter vielleicht falsch angeschlossen oder die Kabel bzw. Klemmen sind defekt.

Die " Watt Anzahl" in den Blinkerlampen wird ja stimmen oder?

Prüf mal vorne sinds 18W Soffitten Lampen und hinten glaub ich auch 18 W Kugellampen.

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir mal aufgemalt, wie die Sachen angeschloßen sind.
Der Stockschalter und der Alarmschalter sind paraller angeschlossen. Ich tippe darauf, das der Alarmschalter keine 12 V (49a) bekommt.

Meine gewählten Kabelfarben sind nicht die original Kabelfarben am Auto!

MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Blinkerschaltung.jpg

05.03.07 15.12
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinten sind normale 21 Watt.
05.03.07 21.24
Kurt

Alles klar dankeschön!

Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Nö, nö, nö!!!

So nicht meine Herren! Vorne 18W und hinten 21W ist schlecht. Beide Leuchten müssen die gleiche Wattzahl haben. Sonst ist das Relais überfordert. Steht ohnehin drauf. 2x18W+3W oder mit 21+3 und das für die Warnblinkanlage und das für den Hängerbetrieb steht auch drauf.

Grüsse!
Thomas

Denk ich mir doch wenn vorne 18W drinnen sind dann müssen hinten auch 18W rein.

crazy

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hallo,

ich weiss, das hilft jetzt dem Julian nicht, aber mein Senf dazu:

Es kann sein, dass das alte Bimetall- Relais empfindlich auf die 18 oder 21 Watt Lampen reagiert.

Dieses könnte evtl. auch überlastet sein mit 2x 21 Watt. (aber eher unwahrscheinlich)

Das neuere mit Transistoren ändert nur die Blinkfrequenz etwas.
(mehr Watt= niedrigere Frequenz)

Wenn vorne und hinten 21 Watt Lampen eingesetzt sind, kann es schon recht langsam sein, normalerweise aber kaum auffällig.
(habe selbst rechts 2x21W und links 18+21W, merkt man kaum)

Überfordert oder überlastet wird das Relais eher nicht.

Wenn die Blinkfrequenz dabei stimmt, ist es egal, ob 21 oder 18 Watt eingebaut sind. (21 W ist aber heller)

Gruss, Jens

Ach ja der Julian hat ein Problem mit dem Warnblinker!

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
06.03.07 11.32 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Ich hab hinten immer 21 Watt gehabt. cool

Und bei meinem Ascona hatte ich bis vor kurzem auch noch das Uralt-Relais drin, war schön langsam. Leider hat es nach 35 Jahren den Geist aufgegeben. : (
06.03.07 12.09
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Aus das Forum: http://www.kadett-b.nl/php/forum/index.php

Heb je er ook last van dat je mooie authentieke "Blinkgeber" het niet meer doet?
Dan is de kans groot dat condensatoren zijn uitgedroogd. Als je deze vervangt dan knippert je blinkgeber bijna zeker weer.
En voor de prijs hoef je het niet te laten want die condensatoren kosten maar een paar duppies

Übersetzt:

Wenn ein Blinkgeber probleme gibt, hat das oft zu tun mit die Kondensatoren die ausgetrocknet/kaputt sind. (und die kosten fast nichts)
Ausweckseln und oft funktioniert er wieder.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
06.03.07 12.51 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
MsSuperman
unregistriert

Das Relais müsste funktionieren, da ja der normale Blinkerbetrieb funktioniert. Kann aber sein, das es überlastet ist, wenn alle 4 Blinker gleichzeitig Blinken sollen. Die Kondensatore sind für das Blinken zuständig, bei dem Relais.
06.03.07 12.56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Warnblinkanlage funktioniert nicht

Impressum