Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.9er Motoren Unterschiede » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.9er Motoren Unterschiede
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 1.9er Motoren Unterschiede Lipo 05.10.06 12.12
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede baker1959 05.10.06 13.43
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede 66er Rallye 05.10.06 14.39
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede Lipo 05.10.06 14.55
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede Lipo 05.10.06 18.24
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede baker1959 05.10.06 18.49
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede Lipo 05.10.06 19.08
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede baker1959 05.10.06 20.30
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede Yogi 05.10.06 20.34
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede smeagol 08.10.06 22.34
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede Lipo 10.10.06 12.26
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede smeagol 10.10.06 14.06
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede skippy 10.10.06 14.36
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede 66er Rallye 10.10.06 14.45
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede Monzablau 12.10.06 11.58
 RE: 1.9er Motoren Unterschiede 66er Rallye 12.10.06 12.30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lipo
harr harr

images/avatars/avatar-2084.jpg

Dabei seit: 06.04.06
Herkunft: Bodensee

Text 1.9er Motoren Unterschiede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

also ich hab nen 1.9er Motor bekommen und das soll ein 1.9h sein.
Ich hab aber leider keine Ahnung was der Buchstabe aussagt.

Wer kann hier mal die Unterschiede der 1.9er Motoren vorallem zu denen die im Kadett drin waren auflisten?

Danke
Gru? Lipo

__________________
-=70er 2Türer Limo Automat=-
05.10.06 12.12 Lipo ist offline E-Mail an Lipo senden Homepage von Lipo Beiträge von Lipo suchen Nehmen Sie Lipo in Ihre Freundesliste auf
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenns ein 90 PS Motor ist steht am Zylinderkopf die Nummer 8981680 Kennzeichnung AE, Verdichtung 9,0 :1.
Im GT f?r Europa war Anfangs ein 9,5:1 Kopf verbaut, sp?ter auch die 9,0:1 Variante
Die Nummer des SH Kopfes weis ich nicht mehr. Es ist aber in der Motornummer eingeschlagen 19SHxxxx.
Hat bis Ende 1974 eine 9,5 oder 9,8:1 und 97 PS im Rekord D mit Zenithvergaser und 107 PS in den Sprints mit den Webers.
Sp?ter 8,8:1 und nominelle 90 PS. Das H-Kennzeichen steht ?brigens f?r Hydrost??el.
Wenn ein 19 US irgendwo eingeschlagen ist schlacht den Motor, da er unseren 19 N entpricht und auf satte 75 bis 78 PS kommt. Mit reduzierter verdichtung und Bleifreibetrieb D:
Der Kopf d?rfte sich auch von den richtigen " 1,9 S " unterscheiden, hat zumindest eine andre Teilenummer.

Baker :hut:

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
05.10.06 13.43 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
05.10.06 14.39
Lipo
harr harr

images/avatars/avatar-2084.jpg

Dabei seit: 06.04.06
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Lipo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r die schnellen und sehr informativen Antworten!

Da werd ich gleich heut Abend mal schaun was auf dem Kopf steht.

Gru?, der Lipo

__________________
-=70er 2Türer Limo Automat=-
05.10.06 14.55 Lipo ist offline E-Mail an Lipo senden Homepage von Lipo Beiträge von Lipo suchen Nehmen Sie Lipo in Ihre Freundesliste auf
Lipo
harr harr

images/avatars/avatar-2084.jpg

Dabei seit: 06.04.06
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Lipo
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naabend,

Also es sieht folgender ma?en aus:

Aussen steht nur 13c unter dem Ventideckel steht dann folgendes:

3A 77 09292802 33

Auf dem Motorblock steht:
19 * 0136963

und unterhalb des Anlassers: 19 A 77

wer kenn solch einen Motor ?! Steht die 77 evtl. f?rs Baujahr?

Danke
Gru? der Lipo

EDIT: schei*e hab noch mal nach geschaut, ist kein 19h sondern ein 19N !! hei?t das nun das der nix taugt ?!

__________________
-=70er 2Türer Limo Automat=-
05.10.06 18.24 Lipo ist offline E-Mail an Lipo senden Homepage von Lipo Beiträge von Lipo suchen Nehmen Sie Lipo in Ihre Freundesliste auf
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: EDIT: schei*e hab noch mal nach geschaut, ist kein 19h sondern ein 19N !! hei?t das nun das der nix taugt ?!


Will nicht heissen da? er nix taugt, hat halt blo? die m?den 75 Pferde, die lahmen.
Mit Kopfarbeit wird da nix draus eher mit Kolbenarbeit, ist ja ein Hubkolbenmotor D: Die haben Mulden in den B?den, einen auf G-Punkt stellen (=ganz oberer Totpunkt)und dann fingern :finger:.Dann sp?rst die Mulde schon.
Wennst magst schleifen und ?berma?kolben vom S einbauen, oder einfach schlachten und was gr??eres verbauen, kommt def. g?nstiger 2,4 werden gute auch schon rar.


Baker

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
05.10.06 18.49 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Lipo
harr harr

images/avatars/avatar-2084.jpg

Dabei seit: 06.04.06
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Lipo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Topic AAARGH wie ?rgerlich ... boese

__________________
-=70er 2Türer Limo Automat=-
05.10.06 19.08 Lipo ist offline E-Mail an Lipo senden Homepage von Lipo Beiträge von Lipo suchen Nehmen Sie Lipo in Ihre Freundesliste auf
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi die drei NW-lager hams bis ? Motornummer alle auch die US, ab? dann 4.

Hab schon viel gesucht und verglichen und keine endg?ltige Aufstellung gefunden. Sollte mal eine Umfrage gestartet werden mit Kopf, Motornr. ccm, Hydro, Kolben, Anzahl Rippen etc.Wahrscheinlich haben die meisten ihre K?pfe schon verloren. hab mein noch drauf,. Spezifikation Juni 69, CIH 90 Ps, USA Version GT, identisch mit Rallye 1.9 Verdichtung 9:1, keine vorderen Zusatzschrauben M8, flache Kolben ohne Mulde, mit Ventiltaschen, mechanische St??el, Abgasr?ckf?hrung. drum lafft da Korrn niad gscheit. D:

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
05.10.06 20.30 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Ascona/Manta sind Bis-Motoren. Hatte selber einen gesucht und bin fast Wahnsinnig geworden.
05.10.06 20.34
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Edgar
jetzt auch hier im Forum! smile

Habe gestern meinen 1,9E Motor abgeholt, werd da auch mal die Rippen z?hlen!

Habe ?brigens bei meinem getunten 1,9S, einen "Export Schweden" Kopf verwandt, die hatten dann auch 4 Nockenlager! (der hat wohl zwei Rippen)

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: RIMG0203.jpg

08.10.06 22.34
Lipo
harr harr

images/avatars/avatar-2084.jpg

Dabei seit: 06.04.06
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Lipo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers,

ich hab mich mal nocht etwas hier durchs Forum gelesen und wenn ich das nun richtig "lese" dann brauch ich zum Umbau auf 1.9er auch die gro?e (CIH?) VA.
Ansonsten m?sste der ja problemlos passen ?! Gabs ja auch im Kadetten serienm?ssig.

Denn wenn der Unterschied beim Aufwand zwischen 1.9er und 2.2er o.?. gar nicht gro? ist... Tja, dann gibts nat?rlich nen 2.xer im Kadett :D

Gru? der Lipo

__________________
-=70er 2Türer Limo Automat=-
10.10.06 12.26 Lipo ist offline E-Mail an Lipo senden Homepage von Lipo Beiträge von Lipo suchen Nehmen Sie Lipo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@66er
hast du an den Motorhaltern die Distanzscheiben nicht nur auf einer, glaube Fahrerseite?
10.10.06 14.06
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ 66er,

sag mal hast du das alles einfach so im kopf? :robert:

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
10.10.06 14.36 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
10.10.06 14.45
Monzablau
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, bis auf den 1900er Schriftzug f?r den Kofferdeckel hast Du alles. smile
12.10.06 11.58
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
12.10.06 12.30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.9er Motoren Unterschiede

Impressum