Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplungsfunktion ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungsfunktion ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kupplungsfunktion ??? opelvogel 02.10.06 18.30
 RE: Kupplungsfunktion ??? BöseBerta 02.10.06 19.09
 RE: Kupplungsfunktion ??? opelvogel 02.10.06 19.30
 RE: Kupplungsfunktion ??? BöseBerta 02.10.06 19.52
 RE: Kupplungsfunktion ??? opelvogel 02.10.06 21.01
 RE: Kupplungsfunktion ??? opelvogel 02.10.06 21.04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opelvogel
Opelvogel

images/avatars/avatar-1299.gif

Herkunft: Berlin

Kupplungsfunktion ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an ALLE,
habe doch glatt einen langen Schalthebel bei ebay ersteigern k?nnen und nun funktioniert auch das Getriebe wieder. Ausr?cklager, Alle Gummies am Kreuzgelenk an der Kardanwelle erneuert. Alles wieder zusammengebaut- nun funktioniert allerdings die - Kupplung nicht mehr. Sie trennt einfach nicht mehr. Nun suche ich jemand, der mir genau erkl?ren kann, wie die Kupplung eigentlich funktioniert. So wie ich es verstanden habe, dr?ckt das Ausr?cklager beim dr?cken der Kupplung gegen den Deckel mit den Lamellen, welcher am Motorblock befestigt ist. Wie funktionier das nun mit der Kupplungsdruckplatte und der Kupplungsscheibe? der Getriebedorn ist doch immer in der selben position-steckt im Motor-daran ist die Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe und das Ausr?cklager. Wie wird das Getriebe eintkoppelt? Was dr?ckt wodrauf und was verschiebt sich? Ich kann die Kupplung am Fu?hebel komplett durchdr?chen, aber es entkoppelt nicht mehr.
F?r eure Hilfe w?re ich sehr dankbar

Liebe Gr??e

Opelvogel

unregistriert
RE: Kupplungsfunktion ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von opelvogel
Ich kann die Kupplung am Fu?hebel komplett durchdr?chen, aber es entkoppelt nicht mehr.

...aber das Kupplungsseil ist eingeh?ngt?...dar?ber hast nix geschrieben... beiss

Lies mich, Kupplung
02.10.06 19.09
opelvogel
Opelvogel

Themenstarter Thema begonnen von opelvogel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das seil ist eingeh?ngt-allerdings ist die einstellschraube am anschlag.
mad

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Ausr?ckhebel sitzt richtig auf dem Kugelkopf?...

Vergleich mich...klick
02.10.06 19.52
opelvogel
Opelvogel

ja-sitz gut drin-alles getestet-getriebe 2 mal aus und wieder eingebaut und alles getestet.

Opelvogel

wow-genau diese beschreibungen haben mir in meinem konstruktionsbuch gefehlt-super supersupersupersupersuper cool

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplungsfunktion ???

Impressum