Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gummipuffer D?mpfungsbr?cke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummipuffer D?mpfungsbr?cke
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gummipuffer D?mpfungsbr?cke baker1959 19.09.06 18.34
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Olympia 19.09.06 20.05
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke inspector.kadett 19.09.06 21.27
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Schrägheck 20.09.06 07.17
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Radnor 20.09.06 08.07
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke baker1959 20.09.06 08.12
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Radnor 20.09.06 08.37
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Heinz 20.09.06 09.09
 schon aber mawatip 20.09.06 09.52
 RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke mike 20.09.06 10.04
 geheiligt seien die Mittel mawatip 20.09.06 10.55
 RE: geheiligt seien die Mittel Heinz 20.09.06 14.40
 jepp... mawatip 20.09.06 15.19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es gibt bei den CIH-Achsen des GT da? Problem, da? die Gummipuffer links immer abreissen.Alle meine losen CIHAchsen haben es, alle GT?s hatten es.Liegt es an geometrischen Problemen der Karosse?
Ist die beim B auch so?
Welcher Hersteller vertreibt wirklich passende?

Vielleicht weis Mersheimer mehr.

Solong baker

Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist beim Kadett B benau so cry
in meiner Kadett Zeit habe ich schon mehrer Motorgummis getauscht !
Habe dann aber beim Umbau auf CIH die Motorlager vom Ascona B verwendet die halten schon ewig .
Gruss Olympia

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich dich richtig verstanden hab, baker, gehts bei dir nicht um die Motorlager sondern um die beiden tonnenf?rmigen gummis die in der Hinterachstarverse (oder abst?tzung) sitzen, richtung kardanwelle, oder?

nun ja erkl?ren k?nnt ichs mir so: der CIH hat ja ein bisserl mehr drehmoment und beim beschleunigen (wie auch vorn der motor) kommt alles ein bisschen in bewegeung, will heissen links zieht es und rechts dr?ckt es. w?ren die lager nicht da w?rd sich wahrscheinlich der motor um die eigene achse drehen bzw die hinterachse durch den kofferraum quirlen... :kopfkratz: crazy

also nach 30 jahren gibt so ein gummi halt auf. ich hab nur mal nen b-manta gesehen der in der hinterachsabst?zung PU verbaut hat.
bin allerdings kein fan von hartenb materialien wo sich die teuer bezahlten inschn?re was weiches gedacht haben (z.B. in den vorderen querlenkern...)
bisher war ich mit neuem gummi immer zufrieden. hab aber leider auch mal gar keine Ahnung wos diese Lager gibt... vielleicht Matz oder Fr?lke.
wenns die nicht haben k?nnen wirs ja dem Steffen auf die Liste setzen (ohv)
eisenheini w?r noch ne chance, was ich geh?rt hab kriegt der Nachfertigungen (gummi-metall) aus T?rkiye, mal fragen... (und dann wie immer ausprobiern keine Garantie f?r qualit?t...)

:hut:
Benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.09.06 21.27 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn es die Silentbl?cke hinter dem Mittellager sind (ist das so wie beim ohv?), kann auch der Gummiklotz (Anschlagpuffer) oben abgenutzt sein? Dann h?tte das Achsrohr mehr Spielraum und die Silentb?cke w?rden st?rker belastet.
Links vielleicht deshalb, weil sich die Achse nach rechts dr?ckt/ dreht, wenn beschleunigt wird. (Drehmoment)

Bei meinen ohv Kadetten sahen die Silentbl?cke immer etwas verdreht aus, waren aber noch fest.
(im aufgebockten Zustand, vielleicht ist es hier so, dass die Bl?cke erst am stehenden Fahrzeug richtig festgeschraubt werden sollten?)

Nur mal mein Senf dazu, kann auch Quatsch sein. crazy

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
20.09.06 07.17 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hilfreich ist es, ein St?ck Keilriemen um den Hinterachsd?mpfungsring zu legen, da? macht "die ganze Geschichte" wesentlich stabiler. Besonders in Verbindung des verst?rkten Irmscher D?mpfungsringes. Und/oder den "Hohlraum" um die seitlichen Gummiselentbl?cke mit Silicon ausf?llen :hut:

Gru? Klaus
20.09.06 08.07 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Themenstarter Thema begonnen von baker1959

Hi,

es ging mir um die Gummipuffer (Silentbl?cke) der CIH - Achse.
Eisenheini, Splendid-Parts und Matz haben nur die f?r den OHV, welche um ca. 4 mm zu lang sind.
Und wieso die HA-Verl?ngerungen einen Rechtsdrall haben. Vielleicht kommts auch vom schr?geingebauten Motor im GT. confused

Bild hab ich aus Gt-Forum gemopst

Radnor
Administrator

Zitat:
Original von baker1959Und wieso die HA-Verl?ngerungen einen Rechtsdrall haben. Vielleicht kommts auch vom schr?geingebauten Motor im GT.

nein damit hat das nichts zu tun, die Kurbelwellenposition bleibt gleich, der Achsverl?ngerung ist das egal wie der Motor steht. Die Hinterachsver?ngerung wird mit etwas Vorspannung in Drehmomentrichtung verbaut...deshalb "schl?gt" die Hinterachsverl?ngerung auch leicht beim R?ckw?rtsfahren...

Gru? Klaus
20.09.06 08.37 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

Auch interessant:
www.Gummipuffer.net

Handelsbezeichnung f?r solche Sachen ist Schwingmetall (Contitech) zum Beispiel..
20.09.06 09.09
mawatip
unregistriert
schon aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist nicht wirklich was Brauchbares dabei.
Der Orig. Silentblock hat ja nicht nur verschiedene Gewindema?e und Formen (Innen und Au?engewinde) sondern auch noch die Sechskantform an einer Seite zum Einrasten/Fixieren in der Traverse.
Kann man wohl umstricken aber ob wir da nicht gleich auf eine Reproduktion warten ? Ohv !!!

Gru?
Mark
20.09.06 09.52
mike
Backsideseven

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: muenchen - sendling

oh - heinz - danke - super seite f?r alles!!!

und ein tipp an alle von mir wenn es um bestellungen geht bei mindestmengen 100 st?ck.

macht aus eurem namen ne firma, erfindet ne geschichte dass ihr f?r eure firma eine sehr grosse menge bestellen wollt (10.000 st?ck) und bittet um samples f?r die prototypen oder entwicklungsabteilung.

noch was - wer 8 samples fordert, bekommt vier!!

so hab ich alle nachfertigungen f?r ein englisches auto marke eigenbau bekommen!!

gr?sse

mike

unregistriert
geheiligt seien die Mittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber pa? auf da? Du nicht zuviel strickst.
Manche Gesch?ftsleute reagieren da (verst?ndlicherweise) allergisch und eine Anzeige wegen Betrugs, ggfs. Urkundenf?lschung (Du bastelst Dir einen Firmenbriefkopf) liegt dann oft nah.

Mark
20.09.06 10.55
Heinz
unregistriert
RE: geheiligt seien die Mittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mawa
Ich hab deswegen geschrieben...auch interessant....weil da nat?rlich keine Teile zu bekommen sind die sich GM extra hat machen lassen.Sonst w?r das ja ein Kinderspiel.Es ist nur eine Info f?r den geneigten BASTLER gewesen...
20.09.06 14.40
mawatip
unregistriert
jepp... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das auch als Engagement bzw. Tipp verstanden, Heinz.
Wollte dennoch anregen, da? ein nachzufertigendes Originalteil m.E. die bessere L?sung ist.

Mark
20.09.06 15.19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gummipuffer D?mpfungsbr?cke

Impressum