Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Hintere Gurte nachr?sten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hintere Gurte nachr?sten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 gurte hinten Guzzi 03.10.06 11.58
 RE: Hintere Gurte nachr?sten 68er 03.10.06 12.46
 Gurte hinten Guzzi 14.10.06 16.08
 RE: Hintere Gurte nachr?sten Mopar 03.10.06 13.20
 Gurte hinten nobates 03.10.06 13.42
 RE: Gurte hinten Frank1967 03.10.06 22.12
 Gurte hinten nobates 04.10.06 16.31
 RE: Hintere Gurte nachr?sten 68er 14.10.06 18.00
 RE: Hintere Gurte nachr?sten baker1959 16.10.06 13.55
 RE: Hintere Gurte nachr?sten zisch98 15.10.06 22.13
 gurte hinten Guzzi 16.10.06 13.52
 Automatikgurte R?ckbank Guzzi 31.10.06 08.19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guzzi

Herkunft: oldenburg

Achtung gurte hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schwestern
Wer hat schon mal in ein B Coupe Automatikgurte f?r die R?cksitzbank eingebaut? Meine Bengels steigen mir langsam aufs Dach, weil ich immer nur einen mitnehmen kann. Also meldet euch, wenn ihr wisst, welchen Gurttyp ich nehmen kann und wie ich den ohne gr??ere Verunstaltungen meines Coupes einbauen kann.Dabei gilt: Sicherheit vor Originalit?t, denn meine Kinnings sind mir wichtiger.

Also dann mal sehen, wer sich meldet.
Guzzi

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab an der hinten in der Limo die hinteren 3punkt-Gurte vom Ascona B eingebaut, also die Rolle auf der Hutablage, mit dem enstsprecehndem Gegenhalteblech, also genau wie am Ascona auch.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
03.10.06 12.46 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Guzzi

Gurte hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ist ein wirklich guter Tipp.
nunerkl?re mir aber bitte noch wie das gegenhalterblech auszusehen hat und wo genau ich es einzubauen habe.
Mit freudigen gr??en von mir und meinen Bengels.
Guzzi

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und weil mir das der Holger (68er) vor ein paar Jahren auch schonmal so erkl?rt hat, hab' ich das bei meinem auch so eingebaut.

nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Gurte hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau,

die Gurte machen mir auch Probleme. Insbesondere nach dem kompletten Bremsausfall wird der Ruf nach Gurten f?r die R?ckbank immer lauter.

Das mit der Hutablage ist mir noch klar. erfreut

Nun habe ich mal die R?ckbank ausgebaut. Ich finde aber keine unteren Befestigungspunkte. =? =?
Wo sind die. =? =?
Also in den L?ngsrahmen rechts und links sehe ich ein massives Gewinde. In der Mitte zum Tunnel hin aber nichts. Lediglich vier L?cher wo von unten ein Stabi befestigt ist.

Hat vielleicht einer Fotos von den unteren Befestigungen f?r Gurte oder kann es mir Laien so beschreiben, dass ich das auch verstehe. motz

Au?erdem kann ich in den C-S?ulen jeweils ein Loch f?hlen, was durchaus ein Geweinde f?r den oberen Gurttr?ger sein k?nnte.
Meine Limo ist von 72. Waren da in den C -S?ulen schon Befestigungspunkte vorgesehen =? =?

Gru? nobates

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
03.10.06 13.42 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: Gurte hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nobates,
hallo Guzzi,

mindestens bei den Ab-Fahrgestellen sind auch Verschraubungen in der C-S?ule vorhanden. Die unteren mittleren Gewindel?cher liegen sehr weit hinten, bereits ein St?ck hinter der R?ckenlehne versteckt.

Gurte bekommt man wie ich nach jahrelangem Suchen in ebay oder man kauft direkt hier: http://www.stevens-wesel.de/

Gru?, Frank

Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Danke f?r die schnelle Info Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
04.10.06 16.31 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

das Gegenblech ist auch ausm Ascona, also das Original.
so wird das auch im Ascona montiert.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
14.10.06 18.00 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi die Frage ist drei Takte weiter oben beantwortet. D:

baker

zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!ich wollte es auch gerade mailen da? es sowas beim b-ascona gibt.allerdings habe ich auch schon auf diversen oldtimerm?rkten diverse gurtnachr?sts?tze gesehen.ich denke,so etwas w?re auch eine alternative um gurte in einen alten opel nach zu r?sten.viele gr?sse!
15.10.06 22.13 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Guzzi

gurte hinten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ihr seid echt klasse. Bin hocherfreut, da? es hier so fix geht. Nun habe ich nur noch zwei Fragen:
1: kann ich die Originalasconagurtpeitsche nehmen und 2: wo gibt es neue Gurte zu normalen Preisen?
Meine letzte Info war ca. 250 pro paar incl. Vers. u. Steuern.
Danke schon mal im Vorraus
Guzzi

Daumen hoch! Automatikgurte R?ckbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Schwestern.
Es ist vollbracht!
Ich habe mir ein Paar universal einbaubare Gurte von Stevens kommen lassen, diese dann innerhalb von 20 Minuten an den Haltepunkten befestigt und freue mich nun mit meinen Bengels dar?ber, das man mit so `nem alten Auto so viel Spa? haben kann.
Danke nochmals an alle, die sich hier so reingeh?ngt haben.
Mein Fazit ist: Man nehme die Haltepunkte und verbaue diese Universalgurte, dann gibt es auch keinerlei ?rger mit irgendwelchen Umbauarbeiten.
Gru? Guzzi
PS: Mu? gleich mal in die Garage um das Mopped und den Kadett Winterklar zu machen.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Hintere Gurte nachr?sten

Impressum