Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV -Drehzahlfest???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OHV -Drehzahlfest????
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 OHV -Drehzahlfest???? couperacer 09.04.06 18.36
 RE: OHV -Drehzahlfest???? kolbenfresser01 09.04.06 18.54
 RE: OHV -Drehzahlfest???? couperacer 09.04.06 19.10
 RE: OHV -Drehzahlfest???? kolbenfresser01 09.04.06 20.59
 RE: OHV -Drehzahlfest???? inspector.kadett 10.04.06 08.48
 Laufbahnen couperacer 13.04.06 11.51
 RE: OHV -Drehzahlfest???? Flip 13.04.06 11.57
 RE: OHV -Drehzahlfest???? Big-Elch 13.04.06 20.06
 RE: OHV -Drehzahlfest???? Heinz 14.04.06 08.19
 RE: OHV -Drehzahlfest???? couperacer 19.04.06 17.46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
couperacer
Couperacer

images/avatars/avatar-1410.jpg

Dabei seit: 13.08.04
Herkunft: Ober?sterreich

OHV -Drehzahlfest???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da mein Motor letztes Jahr zu Saisonende bereits 1 Liter ?l auf 80 KM durch die Motorentl?ftung ins Freie beblasen hat boese beschloss ich ihn jetzt zu zerlegen!

Beim Ausbau des 1.Kolben fielen mir gleich die ?berreste des 1. Kolbenringes entgegen! motz
Dies setzte sich dann bei jedem weiteren Zylinders fort!

Am 3. und 4. Kolben wurde die Ringnut bereits ums doppelte erweitert,soda? sich die einzelnen Ring?berreste schon ?bereinander tummeln konnten! eyecrazy DSCN0628.jpg

Jetzt gibts nur 2 M?glichkeiten:Drehzahl verringern (8700U/min ) crazy oder neue andere Kolben!
Ist doch klar -ANDERE KOLBEN!!!!! headbanger

Gr??e Markus

couperacer hat dieses Bild angehängt:
DSCN0628.jpg




__________________
1.1 Kadett B Coupe,3.6 Irmscher Seni,2,5l Dieseltraktor Omega B
09.04.06 18.36 couperacer ist offline E-Mail an couperacer senden Beiträge von couperacer suchen Nehmen Sie couperacer in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du teppat??!! Das schaut arg aus.

Sag' Markus, welches ?l f?hrst du eigentlich in diesem Motor?

Gr?sse!
Thomas

__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
09.04.06 18.54 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
couperacer
Couperacer

images/avatars/avatar-1410.jpg

Dabei seit: 13.08.04
Herkunft: Ober?sterreich

Themenstarter Thema begonnen von couperacer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kolbi

10W40 Teilsyntetic!
Werde jetzt aber auch einen ?lk?hler verbauen,da die ?ltemp. doch immer ?ber 120? lag.

Gr??e Markus

__________________
1.1 Kadett B Coupe,3.6 Irmscher Seni,2,5l Dieseltraktor Omega B
09.04.06 19.10 couperacer ist offline E-Mail an couperacer senden Beiträge von couperacer suchen Nehmen Sie couperacer in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

hast schon einmal an ein10/60er gedacht? Ist wahrscheinlich billiger als andauernd den Motor zu ?berholen. Lass die die Steigung der honung auch nochmal ?berpr?fen. Im Zweifel lieber ein bisschen steiler. Er braucht dann zwar ein wenig mehr ?l, aber daf?r kriegt der erste Ring auch noch was von der Schmierung ab.

Gr?sse!
Thomas

__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
09.04.06 20.59 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sagen ?berhaupt die laufbahnen der zylinder zu dieser kuschelorgie?

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
10.04.06 08.48 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
couperacer
Couperacer

images/avatars/avatar-1410.jpg

Dabei seit: 13.08.04
Herkunft: Ober?sterreich

Themenstarter Thema begonnen von couperacer
Laufbahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo inspector

Die Laufbahnen der Zylinder haben nat?rlich die eine oder andere Riefe!,aber ich werde sowieso f?r den neuen Motor einen anderen Unterbau verwenden! boldred

Werde wahrscheinlich jetzt Motorradkolben einsetzen,da diese kein Drehzahlproblem haben! kiff

Gr??e Markus

__________________
1.1 Kadett B Coupe,3.6 Irmscher Seni,2,5l Dieseltraktor Omega B
13.04.06 11.51 couperacer ist offline E-Mail an couperacer senden Beiträge von couperacer suchen Nehmen Sie couperacer in Ihre Freundesliste auf
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, mal meine unbedeutende Meinung:

Ich glaube nicht das das "Drehzahlproblem" des OHV in den Kolben begr?ndet liegt. Nat?rlich sind ausgewogene, leichte Kolben toll aber mit der schlechten KW Lagerung und den St??elstangen sind da ganz andere Grenzen gesetzt...?!

Wenn du auf 8700 verringern willst, wird der Motor sowiso nicht allzulange halten.

Bin gespannt und hoffe du Berichtest vom Motorbau und den Ergebnissen! Ich will Bilder sehen! :r) Top


Liebe Gr??e, Flip

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
13.04.06 11.57 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn du auf 8700 verringern willst, wird der Motor sowiso nicht allzulange halten.

sorry....hab mich verlesen-9000 Touren ist echt ne ganze Menge
-und man kann ganze Beitr?ge wohl nicht l?schen......
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
13.04.06 20.06 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Couperaser
Zeig uns doch mal ein Foto was f?r einen Drehzahlmesser du eingebaut hast. Und die Auspuffanlage was hast mit der gemacht??Das interessiert mich schon =?
14.04.06 08.19
couperacer
Couperacer

images/avatars/avatar-1410.jpg

Dabei seit: 13.08.04
Herkunft: Ober?sterreich

Themenstarter Thema begonnen von couperacer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz

Sobald ich eine neue Digi-Cam habe werde ich die ein paar Fotos einstellen!
Drehzahlmesser ist Original( Drehzahl mit Z?ndpstiole gemessen)! D:
Auspuffanlage Eigenbau (F?cherkr?mmer vom C20XE,Mittel+Endtopf Lexmaul vom Kadett C )

Gr??e Markus

__________________
1.1 Kadett B Coupe,3.6 Irmscher Seni,2,5l Dieseltraktor Omega B
19.04.06 17.46 couperacer ist offline E-Mail an couperacer senden Beiträge von couperacer suchen Nehmen Sie couperacer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV -Drehzahlfest????

Impressum