Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
 |
|
Moinsen,
da meine Fenster in ihren ausgelutschten Fensterf?hrungsleisten ein wenig schlabberig rumh?ngen und beim zumachen der T?r ein h?ssliches Ger?usch verursachen, hab ich mir ?berlegt neue F?hrungsleisten zu ordern.
Nun hab ich aber geh?rt, das es wohl Repros gibt die ein wenig dick auftragen. Will hei?en das Fenster l?sst sich nur noch mit ?u?erster Gewalt hoch- oder runterkurbeln.
Da hab ich eher weniger Bock drauf.
Daher meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Repro Fensterf?hrungen gemacht? Und welchem Anbieter habt ihr diese bezogen?
Gibt es da ?berhaupt Unterschiede oder beziehen die alle ihre Teile vom gleichen Anbieter?
Danke schonmal f?r eure Mithilfe.
Grusz Florian
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
08.03.06 21.26 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Habe bisher weder welche gesehn noch davon geh?rt, das es gute F?hrungen (Repro) gibt.
Die l?sen sich je nach Gebrauch innerhalb von 1-3 Jahren in ihre Bestandteile auf!
Hoffe jemand hat was gutes an der Hand, denn ich f?r meinen Teil werde mir bis jetzt, lieber gute Gebrauchte einbauen!
|
|
08.03.06 22.17 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Hatte mir im Jahre 1995 f?r meinen allerersten B komplett neue bei OTR gekauft und in den (Alu-)Fensterrahmen eingebaut. Zum einen sind die originalteile mit Metallklammern richtig sch?n fest und die Repros nicht, zum anderen gingen die Fenster nachher so schwer, dass ich 5 Zentimeter vor komplett-zu den Versuch, sie zu schliessen habe seinlassen, weil ich Angst hatte, mir bricht die Fensterkurbel ab! Kein Witz.
Habe dann die originalen, schlabbrigen wieder eingebaut.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
08.03.06 22.36 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Wie komplex sind denn solche Bauteile und kann man die nicht evtl. Nachfertigen? (Ich frag jetzt aus Unwissenheit) :r)
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
08.03.06 22.37 |
|
|
 |
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo Wir hatten uns welche vom Opelmuseum Herne besorgt. Scheibe ging ganz Schwer hoch, haben wir aber mit ein wenig ?l im griff bekommen. Der Nachtei ist sie gingen nach drei Wochen kaputt. Also
Qualit?t
Gru? Peterl
|
08.03.06 23.54 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
also, ich hab' mal irgendwo gelesen, das fensterf?hrungen vom bmw02,sozusagen der vorg?nger des 3ers, sehr gut passen. und die gibt's in erstaunlich guter qualit?t wieder beim bmw-h?ndler...
|
|
20.03.06 11.16 |
|
|
VILEDA
Papa Joe

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
 |
|
Da war ich doch gestern bei Teilefutzy und der meinte er hat da noch welche.
Ob jetzt Repro oder Original wei? ich leider nicht.
Frag mal bei www.ps-autoteile.de nach. Da hab ich mir meine Gummis besorgt, welche (Repro) alle super passten.
__________________ Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!
|
|
21.03.06 17.59 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Meinst Du die "Gummies" unten, am Fensterschacht? Wir meinen die FensterF?HRUNG im Rahmen slbst. Die ist so "samtig" mit feinen H?archen. Kein Gummi.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
21.03.06 18.13 |
|
|
 |
VILEDA
Papa Joe

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
 |
|
Zitat: |
Original von Mopar
Meinst Du die "Gummies" unten, am Fensterschacht? Wir meinen die FensterF?HRUNG im Rahmen slbst. Die ist so "samtig" mit feinen H?archen. Kein Gummi.
|
Schon klar.
Peter ist am Montag zwanzig mal um meinen rumgelaufen und hat mir erkl?rt was ich alles noch so brauche *g*
Da meinte er: Die Teile hab ich auch noch. Ist bei Dir ja ganz ausgeblichen. Schau mal im vergleich zur inneren Seite ist die ?u?ere ja schon ganz grau. Aber die hab ich noch hier liegen. (Zitat Ende)
Ich werd den Thread hier mal weiter beobachten. Und da ich n?chsten Monat eh nochmal raus mu? zu ihm werd ich mir die Teile mal anschaun wenn Du willst.
__________________ Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!
|
|
22.03.06 09.05 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
Themenstarter
 |
|
Ich wei? das PS welche hat.
Ich wollt halt nur wissen ob die auch was k?nnen, bevor ich zu irgendjemandem Geld hin?berweise f?r nen paar Teile die evenuell nur drei Tage lang funktionieren.
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
21.03.06 20.16 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
hat schon mal jemand die teile vom ascona b/c versucht? soweit ich mich erinnere sehen die auch ?hnlich aus.....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
21.03.06 21.43 |
|
|
rallye1900

Herkunft: Deutschland/Bayern
 |
|
auch wenn ich von kfz-krause (meinerzhagen)nichts mehr halte mu? ich sagen das meine 1999 gekauften fensterf?hrungen bei diesem h?ndler bis heute ohne probleme halten.habe sie f?r 18.00 dm pro laufender meter gekauft und mit pattex und w?scheklammern fixiert und geklebt.lassen sich auch sch?n und ohne kraftaufwand ?ffnen."vielleicht hab ich auch nur gl?ckgehabt".
__________________ My wife yes,My dog maybe,My car never.
AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???
|
|
23.03.06 12.02 |
|
|
opelix unregistriert
 |
|
|
23.03.06 19.50 |
|
|