Heinz unregistriert
|
|
|
14.02.06 20.31 |
|
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
|
|
Hallo Heinz was bringt das Schiebervergaser draufzubauen ? Habe sowas noch nie gesehen (Kadett B) und kann mir nichts darunter vorstellen.
Gru? Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
28.03.06 19.40 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
@ Peter
Das ist keine Schiebervergaseranlage.Aber nah dran.Es handelt sich um Stromberg Zenith CD 150 Gleichdruckvergaser.
Drosselklappendurchmesser 38 mm . Die Besonderheiten dieser Vergaser sind dir sicher bekannt. Diese Anlage stammt mit den Vergasern von Brabham .
|
|
28.03.06 19.57 |
|
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
|
|
@ Heinz
Nee Heinz das ist es ja das sagt mir im moment garnichts. :kopfkratz:
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
28.03.06 20.00 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Also ich hab es zwar nicht studiert aber ich versuch es mal.
Der Stromberg CD = ( Constant Depression) soll durch einen Luftschieber der im Luftkanal sitzt und von einer Membran die vom jeweilig herrschenden Unterdruck im Ansaugsystem auf oder ab bewegt wird immer eine gleichbleibende Str?mung am Hauptd?senstock bewirken.
Wenn man also schlagartig Gas geben w?rde und der Unterdruck im Ansaugsystem zusammenbricht da die Motordrehzahl ja noch" im Keller" ist dann wirkt auch kein Unterdruck auf die Membran des Luftschiebers und die im Schieber sitzende Druckfeder schiebt den Luftschieber nach unten.Durch den nun durch den Luftschieber verengten Ansaugquerschnitt ist die Str?mung nun wieder ausreichend f?r die richtige Gemischbildung ( Es wir genug Sprit aus dem D?senstock mitgerissen) Die Drehzahl steigt also und damit auch der Unterdruck im Ansaugsystem und ebenso oberhalb der Membran des Luftschiebers was diesen nun dazu veranla?t sich entsprechend anzuheben.Ein ?ld?mpferchen sorgt f?r eine Beruhigung des ganzen Schieber -Membransystems damit dieses nicht in Schwingung ger?t sonder gleichm??ig bewegt wird.
Um die sogenannte Vollastanreicherung zu bewerkstelligen h?ngt an diesem Luftschieber eine konische Nadel die in die Hauptd?se eintaucht und je h?her sie mit dem Luftschieber steigt das Gemisch entsprechend fetter werden l?sst.
Eine weitere Besonderheit ist da? die Hauptd?se in ihrem D?senstock mit einer Druckfeder belastet ?ber eine von aussen erreichbare Einstellschraube in der H?he ver?ndert werden kann wodurch sich das Gemisch ?ber einen Bereich vom Leerlauf bis ungef?hr 3/4 Last einstellen l??t. Die Vollast wird durch Auswahl der D?sengr??e und der Nadelform bestimmt und ist im wesentlichen von der Motorgr??e und der Vergaseranzahl bestimmt.Da nun keine weiteren D?sen oder Leerlauf oder Beschleunigungsysteme in diesem Vergaser vorhanden sind
ist die Handhabung sicher etwas anders als die eines Weber oder so . Lassen wir uns mal ?berraschen.
|
|
28.03.06 20.33 |
|
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
|
|
@ Heinz
Die Beschreibung ist Super nur so funktioniert auch ein Schiebervergaser, solche Vergaser werden auch bei MG's verbaut. Ich denke mal weil der Kollege Jack Brabham ein Engl?nder ist hat er es mit den Schiebervergasern gebaut. Der Vorteil der Vergaser ist ein gutes ?bergangsverhalten in jeder Lage. Danke f?r deine erkl?rung.
Gru? Peter
P.S. Bin mal gespannt was du ?ber den lauf der Vergaser zu berichten hast.
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
28.03.06 21.38 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Hi Sam
Das sollen doch keine Aufkleber werden! Ich will da ordentliche Enbleme aus Alu fr?sen die dann auf die Deckel der neuen Pancakes draufsollen.
Kannst mal bei Speedograph in England auf der HP gucken. ist die Bestellnr 107 f?r Stromberg cd 150 Vergaser.
Man k?nnte aber auch sch?ne Aufkleber machen...blos damit hab ich nix am Hut bzw keine Ahnung!
|
|
14.02.06 21.12 |
|
|
BöseBerta unregistriert
|
|
...tu doch so...
|
|
14.02.06 21.22 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Wahnsinn! B?BE ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr B?BE
|
|
14.02.06 21.35 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange
Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
|
|
@greenie: das ist leider zeitlich gesehen einiges zu jung.
@heinz: fr?sen? auch nich schlecht... Ich h?r mich aber ma um wegen Aufklebern. Hab da ne Idee.
Ich find?s aber gut, das der b?be das findet was ich schon seit einiger Zeit selber wie bekloppt im Netz such.... D:
Soll ja noch andere Leute geben die sowas brauchen....
Schanke D?n B?Be.
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
15.02.06 00.23 |
|
|
|
|
Zitat: |
Original von Schwaabsen
@greenie: das ist leider zeitlich gesehen einiges zu jung.
|
Hab ich mir auch schon gedacht,aber besser als nichts.......und da? der B?be so schnell was ausgr?bt konnte ich ja nicht wissen D:
|
|
15.02.06 13.42 |
|
|
Kadetti unregistriert
|
|
soso, b?be treibt sich sogar in australien rum. danke daf?r
@heinz: geilomat. die dinger w?rden im netz wahrscheinlich echte renner werden D:
|
|
15.02.06 07.32 |
|
|
BöseBerta unregistriert
|
|
|
17.02.06 00.07 |
|
|
|
|
Impressum
|