Heinz unregistriert
|
|
|
14.02.06 20.31 |
|
|
|
Peter Muhr
Herkunft: Iserlohn
|
|
Hallo Heinz was bringt das Schiebervergaser draufzubauen ? Habe sowas noch nie gesehen (Kadett B) und kann mir nichts darunter vorstellen.
Gru? Peter
|
28.03.06 19.40 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
@ Peter
Das ist keine Schiebervergaseranlage.Aber nah dran.Es handelt sich um Stromberg Zenith CD 150 Gleichdruckvergaser.
Drosselklappendurchmesser 38 mm . Die Besonderheiten dieser Vergaser sind dir sicher bekannt. Diese Anlage stammt mit den Vergasern von Brabham .
|
|
28.03.06 19.57 |
|
|
|
Peter Muhr
|
|
@ Heinz
Nee Heinz das ist es ja das sagt mir im moment garnichts. :kopfkratz:
|
28.03.06 20.00 |
|
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Also ich hab es zwar nicht studiert aber ich versuch es mal.
Der Stromberg CD = ( Constant Depression) soll durch einen Luftschieber der im Luftkanal sitzt und von einer Membran die vom jeweilig herrschenden Unterdruck im Ansaugsystem auf oder ab bewegt wird immer eine gleichbleibende Str?mung am Hauptd?senstock bewirken.
Wenn man also schlagartig Gas geben w?rde und der Unterdruck im Ansaugsystem zusammenbricht da die Motordrehzahl ja noch" im Keller" ist dann wirkt auch kein Unterdruck auf die Membran des Luftschiebers und die im Schieber sitzende Druckfeder schiebt den Luftschieber nach unten.Durch den nun durch den Luftschieber verengten Ansaugquerschnitt ist die Str?mung nun wieder ausreichend f?r die richtige Gemischbildung ( Es wir genug Sprit aus dem D?senstock mitgerissen) Die Drehzahl steigt also und damit auch der Unterdruck im Ansaugsystem und ebenso oberhalb der Membran des Luftschiebers was diesen nun dazu veranla?t sich entsprechend anzuheben.Ein ?ld?mpferchen sorgt f?r eine Beruhigung des ganzen Schieber -Membransystems damit dieses nicht in Schwingung ger?t sonder gleichm??ig bewegt wird.