Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? alphonx 13.01.06 10.21
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? Radnor 13.01.06 10.28
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? speichenleopard 13.01.06 14.05
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? smeagol 13.01.06 11.30
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? alphonx 13.01.06 17.17
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? holyday 14.01.06 12.43
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? alphonx 16.01.06 10.01
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? speichenleopard 16.01.06 19.01
 RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? Psychobilly 16.01.06 13.26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alphonx

Herkunft: Essen

Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich m?chte gerne die hinteren Trommeln an einem betagten R?sselheimer Fahrzeug der unteren Mittelklasse abnehmen - leider bewegen sie sich kein St?ck.
Es liegt nicht an einem m?glichen Kragen in der Lauffl?che der Trommeln, sondern sie backen auf der Nabe fest.
Ich habe schon von vorne auf die Trommel geh?mmert, von hinten gegengehauen: NIX !
Da ich bei so einer Aktion schon?mal eine Trommel kaputtgeschlagen habe, m?chte ich auch nicht zu brutal werden, aber was bleibt dann noch:
gro?er Abzieher ?
hei? machen - auf die Gefahr hin, da? Achsdichtung oder Trommel Schaden nehmen ?

Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Praxis-Tipp, an den ich im Traum nicht denken w?rde.....

Dank + Gru?,
Stefan
13.01.06 10.21 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alphonxVielleicht habt ihr ja den ultimativen Praxis-Tipp, an den ich im Traum nicht denken w?rde.....

Zeit, Rostl?ser und nochmals Zeit ;)

Immer etwas Rostl?ser zwischen Nabe und Trommel, einwirken lassen und wieder erneut Rostl?ser...und Zeit ....dann einen richtig schweren Hammer und vorne am Rand auf die Trommel schlagen (da sind so kleine Schlagnocken am Rande) damit kommt jede Trommel irgendwann.
13.01.06 10.28 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
speichenleopard
unregistriert
Augenzwinkern RE: Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mache es immer so wie unser gr?ngnom - aber nur gerade mit der hammerbahn nicht mit der finne des hammers. und dengeln (also hammer mit eigengewicht quasi fallenlassen) nicht schlagen sonst verformt deine trommel sich (unwucht) - und schick deine nachbarn vorher in urlaub ...
13.01.06 14.05
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe im extremsten Fall f?r folgende Aktion ne halbe Stunde gebraucht!

Mit einem Dorn soweit wie m?glich den Rost zwischen Nabe und Trommel rausgekratzt, und dann mit einem kleinen Hammer immer auf den vorderen Rand der Trommel "geklopft" nicht geschlagen. (von der Seite Richtung Nabe schlagen)
Dabei die Trommel st?ndig gedreht!
Kannst auch den Hammer wandern lassen!

Irgendwann haben sie alle plop gemacht!

Ist aber wie gesagt ein Geduldsspiel!

Rostl?ser ist bestimmt nicht verkehrt, hab ich dabei aber nie benutzt!
13.01.06 11.30
alphonx

Themenstarter Thema begonnen von alphonx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r die Tipps !

Ich werde am Wochenende dann ?mal meine Umwelt mit nervendem Geh?mmer penetrieren.......
Schiesserei

Gru?,
alphonx
13.01.06 17.17 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Hi,

also das mit dem hei?machen finde ich garnicht so ?bel, mache ich inzwischen nur noch so Ausrufezeichen
Allerdings nur die Trommel und nicht die Nabe. ICh habe nur ne L?tlampe, keinen Schwei?brenner, fahre damit immer in Kreisen den platten Teil der Trommel entlang, so quasi rund um das Loch in der Mitte.
Irgendwann macht es plop un dann schnell die Trommel runterziehen, bevor das wieder kalt wird...

LG

Det

alphonx

Themenstarter Thema begonnen von alphonx

Sie sind ab !

Mit einem Mix von Euren Tipps habe ich die Trommeln nach 20min Kl?ppelei endlich abbekommen !

Also f?r die Zukunft kein Gegener mehr,
Dank + Gru?,
Stefan
16.01.06 10.01 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
speichenleopard
unregistriert

Hokahee Top rofl
16.01.06 19.01
Psychobilly
unregistriert

Gl?ckwunsch!
Hattest Du DESHALB angerufen oder is noch was anderes?
Wegen der HA... Meld Dich nochma.
Gru?, Guido.
:-!)
16.01.06 13.26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Festgerostete Bremstrommeln abbekommen (unzerst?rend!) ???

Impressum