Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierung und H-Kenzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lackierung und H-Kenzeichen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lackierung und H-Kenzeichen Holgi Seiner 14.12.05 15.52
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Mitch_Melon 14.12.05 16.18
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Yogi 14.12.05 16.31
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen malibu 14.12.05 16.49
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Yogi 14.12.05 17.20
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Flo/Hessen 14.12.05 18.39
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen inspector.kadett 14.12.05 21.12
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Kadett B ernd 15.12.05 11.50
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen PCFPP 15.12.05 13.08
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Kadett B ernd 15.12.05 14.13
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Alex 18.12.05 20.28
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen khi-soum73 19.12.05 00.11
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen Alex 19.12.05 11.12
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen khi-soum73 19.12.05 11.43
 RE: Lackierung und H-Kenzeichen STBT78 19.12.05 12.35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Lackierung und H-Kenzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.Hab mal eine Frage zum Thema Lack und H-Kenzeichen.
In welcher Farbe darf Ich den Kadett Lackieren,ohne das H zu gef?rden?z.B Metallic,zwei Farbig,oder Effektlack(Kein Flip-Flop Lack/find ich pers?nlich Sch...).Gibts da irgentwelche auflagen? confused confused
14.12.05 15.52 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Mitch_Melon

Herkunft: HAMBURG

RE: Lackierung und H-Kenzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das kommt immer auf den pr?fer an. kollege von mir hat das H auch mit grauer mattlacke bekommen.
14.12.05 16.18 Mitch_Melon ist offline E-Mail an Mitch_Melon senden Homepage von Mitch_Melon Beiträge von Mitch_Melon suchen Nehmen Sie Mitch_Melon in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erlaubt sind alle Farben und Farbkombinationen zur Zeit der Herstellung. Will hei?en, ein Lack bzw. Farbton mu? im Anbebot gewesen sein. Z. B. Perlmuttlack geht nicht, Zwei-Farben-Lackierung (lt. Hersteller) geht. :r)

Wir hatten hier mal was ?ber die Voraussetzungen und Bestimmungen zum H-Kennzeichen, mu?t mal "suchen" kiff
14.12.05 16.31
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wenn er das h schon hat,interessiert es eh keinen mehr.

unregistriert

Wenn?s nen peniblen t?ver hast, kann das ?rger geben. shoot
Wollt im Sommer Felgen eintragen, und da fing der eine schon an zu gucken: "Rost, kleine Macke hier, kleine Macke da, ...." arsch
14.12.05 17.20
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

images/avatars/avatar-1282.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

metallic??

da h?tt ich ne super idee!!! und zeitgen?sisch und h-konform ists auch noch!!! D: headbanger

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
14.12.05 18.39 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

gibt auch monzablau metallic.

hab das h mit schwarz hammerit einmal aussenrum bis zur h?fte, kotfl?gel komplett. sonst metallic blau VW lack aus den 80ern.
hab dem pr?fer versprochen dass da noch sch?ne farbe draufkommt.
sonst war der wagen allerdings technisch und rostm?ssig wirklich SEHR in ordnung.
kommt halt wie immer drauf an.
es hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen immer erst mit den pr?fern zu reden bevor man mit dem wagen vorf?hrt, da weiss man meistens ganz gut woran man ist. (auf beiden seiten)

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
14.12.05 21.12 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Ich w?rde empfehlen einfach mal mit dem Oldimer-Sachverst?ndigen einen Gespr?chstermin zu vereinbaren und grundlegende Sachen einfach mal vorher zu besprechen. Hab ich auch so gemacht. Manchmal geht das auch schon telefonisch...

Wenn der T?Ver doof is, dann versuchst es halt bei der n?chsten T?V-Stelle... Das hab ich auch so gemacht. D:

Viel Erfolg

B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
15.12.05 11.50 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
PCFPP

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: Hamburg

unter www.tuev-sued.de kann man sich die richtlinien f?e die H-abnahme runterladen (oder lesen), dort steht auch etwas ?ber das thema lack. leider is dieser katalog nicht verbindlich f?r jeden t?vpr?fer (glaube ich) , deshalb w?re es wohl besser vorher den pr?fer seiner wahl mit dem thema zu konfrontieren.
habe aber auch schon pr?fer erlebt die den katalog nicht kannten, vielleicht kann man den pr?fer im zweifelsfall damit ?berzeugen......

gru? patrick

Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Ich hatte damals 4 T?V-Stellen und sogar die Hauptstelle NORD in D?hren (Hannover) abtelefoniert... Und KEINER kannte die Richtlinie... *kopfsch?ttel* Erst nachdem ich den DEUVET eingeschaltet hatte tat sich was... H?rt sich an wie ein M?rchen, stimmt aber wirklich so! eyecrazy

Die 5. T?V-Stelle kannte die Richtlinie ?brigens und da gabs dann auch keine Probs auch net mit den Reifen zwei Nummern gr??er etc...
Das die Bremswirkung hinten einseitig war, war ja n technisches Prob... face4 Aber lies sich damals alles kl?ren...

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
15.12.05 14.13 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Alex
unregistriert

Moin,

war gerade diese Woche bei der T?V-Stelle in meiner N?he und habe dort mit einem Pr?fer ?ber die H-Kriterien gesprochen. Der Zustand des Lacks w?re v?llig uninteressant, selbst zeitgen?ssische Lacke m?ssten nicht verwendet werden. Das Fahrzeug m?sse in originalem Zustand und ohne Durchrostungen sein, das war's.

Gru?

Alex
18.12.05 20.28
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Das hat mein T?V-Pr?fer allerdings GANZ anders gesehen, er hat alles genauestens unter die Lupe genommen, und sogar unterschiedliche Spaltma?e zwischen rechter und linker Seite bem?ngelt, er hat auch nachgefragt, ob es der Original-Lack w?re.....nach immerhin 3 Stunden hatte ich dann endlich mein Gutachten !

Genau nachzulesen hier ----> http://www.kadettb.de/thread.php?threadi...&hilightuser=59

Ich glaube, das handhabt echt jeder Pr?fer anders.....

19.12.05 00.11 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Alex
unregistriert

Oh Mann,

Spaltma?e checken eek2

Es gibt halt ?berall Korinthenkacker....
19.12.05 11.12
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

@Alex:
Das kannste aber laut sagen, der hat wirklich ALLES unter die Lupe genommen und auch ne rasante Probefahrt hingelegt. Den T?V ein paar Wochen vorher h?tte ich (bzw. Heinz) mir sparen k?nnen, der Pr?fer hat auch technisch nochmal alles komplett gecheckt.
Umso froher bin ich auch, da? das doch geklappt hat, weil er n?mlich kein Haar in der Suppe finden konnte, obwohl er es doch sooo gesucht hat....?????tsch! :finger:

19.12.05 11.43 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Also bei uns ist die Farbe egal. Hab mal den T?Ver gefragt, Hauptsache Technik und Karosse ist OK. In Rheine f?hrt auch ein pinkfarbener Admiral mit H durch die Gegend. Und die zwei Farben Variante gab es ja auch schon fr?her. D.h. das Dach hatte ne andere Farbe als die ?brige Karosse. Aber ich denk mal, das das wirklich immer abh?ngig ist vom Pr?fer und Gegend. crazy

Alltagsfahrzeug: Corsa C
19.12.05 12.35 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierung und H-Kenzeichen

Impressum