Otto unregistriert
 |
|
Ich brauche mal eure Hilfe. |
 |
Hallo Leute,
als ich meinen Kadett gekauft habe, gab mir der Vorbesitzter einen Haufen Teile mit. Die habe ich dann in meinem Keller gelagert und ab und zu mal durchforstet was man denn noch so gebrauchen kann. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr wei? was das noch so alles ist.
Das gibt es z.B. diese Strebe. Sie hat eine L?nge von 83 cm und einen Durchmesser von 2,5 cm.
Auf der einen Seite ist eine Buchse mit einem Metalleinsatz drin wo sich ein 12 mm gro?es Loch befindet. Auf der anderen Seite ist eine Buchse ohne Metalleinsatz mit einem 17 mm gro?en Loch. Keine Ahnung ob auf dieser Seite der Metalleinsatz fehlt, geschweige denn f?r was diese Stebe ?berhaupt ist. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
|
|
01.12.05 12.20 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Eigentlich soll jetzt hier ein Bild dieser Strebe sein! Aber irgendwie will es nicht.
|
|
01.12.05 12.21 |
|
|
 |
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
Ich versuchs mal mit raten!!!
Das ist der Panhardstab!!!
Der kommt an die Hinterachse!! Von links (aufnahme an der Achse(Gummi ohne Metallh?lse))nach rechts (Aufnahme an der Karosserie(Gummi mit Metallh?lse).
Ich wei? aber nicht ob er auch bei den AB Modelln dran ist!!!
Und wie gesagt nur geraten!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
01.12.05 12.35 |
|
|
 |
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
Der Klaus war schneller!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
01.12.05 12.35 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Schau mal nach, wie gro? das Bild ist.
Wenns ?ber 200 kB ist, wird es nicht hochgeladen und erscheint somit auch nicht hier.
Dann m?sstest Du es erst verkleinern, bevor Du es einstellst.....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
01.12.05 12.27 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Hatte ich gerade auch festgestellt, danke.
|
|
01.12.05 12.31 |
|
|
Radnor
Administrator

|
|
die Strebe wird vermutlich der diagonale Panhardstab der Hinterachse sein...
Gru? Klaus
|
|
01.12.05 12.31 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Zitat: |
noch diese kurze Strebe mit einer L?nge von 46 cm und einem Durchmesser von 23 mm |
auf dem 2.Bild das ist einer der 2 L?ngslenker
diese "Nasen" sind die Durchf?hrungen f?r das Handbremsseil
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
01.12.05 13.16 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Danke Big Elch, jetzt wei? ich doch schon mal mehr.
|
|
01.12.05 15.05 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
alles wertvolle teile! aufheben!
wenn am panhard (den gibts nur in verbindung mit schraubenfedern, also definitv f?r AB-FGNR. B-kadetten) mal ein abschleppseil war, kanns gut sein dass er hin ist.
die schubstreben zur Hinterachse gehen regelm?ssig bei hebeb?hnenversuchen drauf. manchmal rosten die auch an der unteren kante durch, ist n?mlich gebogenes blech und kein gezogenes rohr!
gebrochene federn hatte ich auch schon, weiss nur dass die vom c kadett gut 2 windungen zu lang sind also passts.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
01.12.05 19.05 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
sorry Otto, aber hast Du noch nie unter Deinen eigenen Kadetten geguckt ??? Oder war es da immer dunkel ...
musste jetzt sein D: D:
cruiser
|
|
01.12.05 21.17 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
 |
|
Die Federn sind eindeutig abgeflext oder durch Korrosion gebrochen. Was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist da beide die gleiche L?nge aufweisen.
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
01.12.05 21.37 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
|
01.12.05 22.02 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Vielen Dank Leute,
ich wuste doch das ihr das schneller rausfgefunden habt als ich. Werde also alles wieder brav in die Ecke im Keller legen und drauf warten, das ich es hoffentlich nicht mehr brauche.
Ich lag aber auch schon irgendwann mal unter meinem Auto. Ist aber schon ne Weile her und mit meinem fotografischen Ged?chtnis ist es auch nicht so weit her.
|
|
03.12.05 09.04 |
|
|
|
 |
Impressum
|