Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » er ruckelt :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen er ruckelt :(
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 er ruckelt :( Kadetti 28.10.05 09.53
 RE: er ruckelt :( inspector.kadett 28.10.05 13.07
 RE: er ruckelt :( Holgi Seiner 29.10.05 19.30
 RE: er ruckelt :( Kadetti 28.10.05 13.32
 RE: er ruckelt :( Greenie 28.10.05 16.21
 RE: er ruckelt :( malibu 28.10.05 18.08
 RE: er ruckelt :( smeagol 29.10.05 09.51
 RE: er ruckelt :( inspector.kadett 29.10.05 09.58
 RE: er ruckelt :( Kadetti 29.10.05 12.11
 RE: er ruckelt :( ELO WW 29.10.05 12.41
 RE: er ruckelt :( Schwaabsen 29.10.05 18.50
 RE: er ruckelt :( Kadetti 29.10.05 19.08
 RE: er ruckelt :( Benni72 29.10.05 20.55
 RE: er ruckelt :( Greenie 29.10.05 22.04
 RE: er ruckelt :( MobilZoo 29.10.05 23.22
 RE: er ruckelt :( Greenie 30.10.05 11.06
 RE: er ruckelt :( MobilZoo 30.10.05 11.12
 RE: er ruckelt :( Greenie 30.10.05 11.14
 RE: er ruckelt :( MobilZoo 30.10.05 12.36
 RE: er ruckelt :( Kadetti 30.10.05 18.12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetti
unregistriert
Text er ruckelt :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 78er 20n rekord. und zwar unvermittelt bei allen geschwindigkeiten. ist dann ungef?hr so, als ob man bei hohen tempo ?bers kopfsteinpflaster fahren w?rde....
nimmt dann kein gas mehr an und wenn man ausrollt geht der motor meistens aus. startet man dann wieder, ist das ganze f?r ne zeit weg als w?r nichts gewesen und pl?tzlich gehts wieder von vorne los.

verteiler ist i.o. und der vergaser eingestellt. nur die drosselklappe ist ausgeschlagen und sollte gewechselt werden.
kann es daran liegen?

ratlose gr?sse cry
28.10.05 09.53
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: er ruckelt :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sollte er dann nicht sofort absaufen.
hatte ein ?hnliches ph?nomen im kadett . ist bei kurvenfahrten ausgegangen. da lag es an einem zu hohen schwimmersatnd im vergaser. wie du gesagt hast kopfsteinpflaster und aus is danach wunderbar angesprungen.
ich tippe auf schwimmernadelventil undicht
kannst gern heut nachmittag in unserer halle vorbeischauen der greenie weiss wo die is...
h?henkirchen/Siegertsbrunn im m?nchner osten gleich bei der A99 neben der freiwilligen feuerwehr dort.
ruf vorher mal kurz durch bin durchgehend(?) bis abends denk mal 8 oder so dort. (0176 501 48 6 4cool

die drosselklappe selbst ist wohl meist in ordnung das problem sind eigentlich immer die drosselklappenwellenlager UNWORT kenn deinen vergaser nicht genau denk aber dass der auch keine kugellager an den wellen hat also einfach nur ne bl?de bohrung die nat?rlich im aludruckgussgeh?use NOCH SO`N WORT ausleiert.

bring ein repbuch mit wo dervergaser beschrieben ist!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
28.10.05 13.07 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

RE: er ruckelt :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts mit den Z?ndkabeln aus?Ein defektes Z?ndkabel(Wiederstand zu hoch)verursacht auch eventuell das ruckeln! smile
29.10.05 19.30 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja richtig das lager smile . ist ausgeschlagen.

mit dem schwimmernadelventil h?tt ich mir auch denken k?nnen......
w?rde gern auf dein angebot zur?ckgreifen.....seits auch morgen in der werkstatt? ich ruf dich am besten morgen an.

der vergaser ist ein varajat II
28.10.05 13.32
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadetti
ja richtig das lager smile . ist ausgeschlagen.

der vergaser ist ein varajat II

Viel SPA? damit......die sind immer defekt.....ich hab damals auf Einspritzer umger?stet,weil ich nach dem 5ten Varajet die Schnauze voll hatte und das Teil mit einem gro?en Hammer aus meinem Motorraum entfernt hatte................

Greenie hat dieses Bild angehängt:
smileys_allgemein-120.gif

28.10.05 16.21 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

hi,
ich hab eine ti von opel f?r den varajet.
falls es hilft,kann ich dir ne kopie ziehen.
(ist aber viel fachchinesisch(zumindest
f?r mich... D: ))

unregistriert

Mit einer passenden Ansaugbr?cke kannst du auf den Solex-Vergaser vom 19er umr?sten oder den Zenithvergaser vom 2L.

Schau dich mal bei eby um ob was im Angebot ist!

versuch es aber gleich kmpl. mit Luftfilter und so zu bekommen!

smile smegel
29.10.05 09.51
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

in der halle liegt noch ein schrott 19 s
der hat br?cke und gaser drauf weiss aber nich genau welchen...

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
29.10.05 09.58 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

also schritt eins wird sein, dieses leerlaufdingsbumsventil auszutauschen.

schritt zwei ein anderer vergaser.

und schritt drei die umr?stung auf einspritzung.

und nochmal zum ruckeln:
wenn ich beim fahren den motor ausmach und dann wieder anmach, ist das ruckeln f?r ne zeit weg......beim n?chsten ruckeln das spiel von vorn...

und schon mal vielen dank euch allen! Top
29.10.05 12.11
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Moin,
hast du in letzter Zeit deinen Tankdeckel mal ausgetauscht? Wegen Tankentl?ftung.
Nur mal so eine Idee.
Viele Gr??e
Michael

Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Ich hab mit meinem 20N auch nur Nerv gehabt.
Schmeiss das K...-Teil runter und nagel ne Einsprizung oder nen oldschool-Versager drauf.
Alles stressfreier als ein Varajet II. Meine Meinung.

unregistriert

@elo: wird ausprobiert smile

@schwaabsen: der gedanke wird bereits gesponnen rauchen
29.10.05 19.08
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

hi.
hatte ?hnliches am 16 kadett.
er hat geruckelt und ist dann nicht mehr recht gelaufen.
im stand gings noch kurz und dann is er aus gegangen...
und dann an gemacht und alles war wieder top.bis zum n?chsten ruckeln.

und rate mal was des war?!?...
ein st?ck klebeband im Tank Schiesserei
der vorbesitzer hatte wohl irgentwas geklebt und durch zufall is n st?ck in den Tank geraten und wurde gelegentlich mit angesaugt und hat die leitung verstopft und sobalb die pumpe aus war ist des st?ck wieder vom ablauf weg gegangen und alles war ok....

sollte nur mal n hinwei? sein, muss ja net immer der Vergaser sein.

gru? Benni

Varajet is DEFINITIV SCH.........das Teil is echt f?rn arsch
29.10.05 22.04 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

kann ich nicht sagen, als ich Heiko vom Bahnhof geholt habe lief er ohne Probleme.
Auch mein CarAVan mit 35000km mehr auf der Uhr, mit Varajet l?uft ohne Probleme.
Ich hatte bei einem anderen E Caravan, Einspritzer, Probleme.
Schaut mal nach dem Tankgeber, vielleicht ist das Sieb verrutsch
oder es sitzt zu, hatte ich auch schonmal gehabt.
Machte sich aber nur dann bemerkbar ab 1/4 voll und drunter.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
29.10.05 23.22 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Da hab ich auch schon dr?ber nachgedacht....vorallem weil nichtmal ein Benzinfilter in der Leitung ist..werder am Vergaser noch bei der Pumpe..
....soweit ich mich erinneren kann hatte der Varajet II nur einen Rohrfilter im Vergaserdeckel........ich werd mir das am WE mal anschaun........kann nicht so wild sein das Problem resigniert
30.10.05 11.06 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

Hallo Gr?ni,

falls Du teile brauchst, was ich noch da habe, kann ich die n?chste Woche mitschicken.

Friedhelm

30.10.05 11.12 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Ich dnke wir werden auf Zenithvergaser Umr?sten oder so.......
30.10.05 11.14 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

Habe noch einen NEUEN richtig bed?sten Varajet II
im Lager, TOP Zustand

Friedhelm

30.10.05 12.36 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

regeln wir morgen. k?nnen wir dann ja ne telefonkonferenz "projekt varajet" machen rauchen .

gurss heiko smile
30.10.05 18.12
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » er ruckelt :(

Impressum