BöseBerta unregistriert
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"Gripzangen" mal anders... |
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Hallo kannst du mir mal sagen was das f?r Stifte sind die an dem T?rschweller zu sehen sind??
...so wurde mal gefragt, hier einige Bilder dazu...der Anbieter ist aus England und steht immer mal wieder auf der TechnoClassica...
...wie auf den Fotos zu sehen, gibt es 2 unterschiedliche "Klemmen", die sich im erforderlichen Bohrerdurchmesser (etwa 3-3,5mm) und der erzeugten Zugkraft nach einsetzen und l?sen der Zange unterscheiden...die "Stifte" sind auch noch in beliebiger Zahl nachkaufbar (tolles Wort), ebenso die Mini-Grip-Zange...
Bleche aneinanderpressen, durchbohren, Stifte einsetzen und Zange l?sen...klappt genial...
...auch die ganz links zu sehenden Klemmen sind empfehlenswert, sie halten Bleche, die man stumpf zusammenschweissen m?chte, in gleichm?ssigen Abstand...F?r die anschliessende Entfernung muss allerdings die R?ckseite der Bleche erreichbar sein...im Scan von OHV sind die Teile links unten zu sehen...
![](http://people.freenet.de/kotty69/junk/grip1.jpg)
![](http://people.freenet.de/kotty69/junk/grip2.jpg)
![](http://people.freenet.de/kotty69/junk/grip3.jpg)
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Alldas,
Thomas
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18.10.05 05.47 |
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Vertreibt einer hier im Forum diese Sifte?
oder kann mir sagen woher ich diese beziehen kann?
Gru? Phantom
__________________ Offizeller Sponsor der Flensburger Bu?geldstelle!
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06.08.06 13.39 |
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Schrägheck
Gammler
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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Hallo, f?r die Stifte, mit denen ?berlappende Bleche fixiert werden, h?tte ich eine Alternative:
In das ?ussere Blech werden ca 3-5mm grosse L?cher gebohrt, bzw. mit der Lochzange gestanzt.
Das Blech so wie es nachher sitzen soll anhalten und mittig die L?cher anzeichnen.
Die angezeichneten Punkte mit ca. 2mm aufbohren.
Dann das Blech mit Blechschrauben/Unterlegscheiben befestigen.
Zum Schweissen dann jeweils eine Schraube entfernen und das Loch zuschweissen.
Der Vorteil ist, dass das hintere Loch kleiner ist, und die Schweisstelle auch h?lt.
Eventuelle Grate verschmelzen meist mit dem Schweisspunkt.
Verzug vermeidet man, indem man immer weit erntfernte Punkte nacheinander schweisst
und auch Pausen zwischendurch einlegt.
Ich kann leider selbst nicht gut schweissen, aber an meinem Radlauf und am Schweller hat mein Kumpel das so gemacht.
(ich habe gebohrt und geschraubt, er geschweisst)
Am Ende noch Fotos, wie es damals aussah.
Gruss, Jens
Schrägheck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: radlauf gross.jpg
Dateigröße:
Dateiname: radlauf klein.jpg
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__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 13.03.07 15.52.
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06.08.06 14.07 |
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skippy
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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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tolle idee das mit den schrauben und den unterlegscheiben, das werd ich die tage direkt mal probieren..
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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06.08.06 14.28 |
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Mann lernt halt nie aus:-) |
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Nicht schlecht ....versuch macht klug D:
Gru? Phantom
__________________ Offizeller Sponsor der Flensburger Bu?geldstelle!
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06.08.06 14.39 |
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