Flip
Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
|
|
Hallo nochmal.
Noch eine allgemeine Frage:
Ich w?rde gerne mein Fahrwerk etwas straffer und sportlicher gestalten, allerdings bin ich kein Fan von gro?en Tieferlegungen. Etwas tiefer w?re OK, mir gef?llt nur das Gesamtbild von diesen sehr tiefen Kadetts nicht.
Welche M?glichkeiten habe ich, und wovon w?rdet ihr mir abraten?
Kl?tze?
Neue Blattfeder?
Was mach ich hinten?
Letztendlich soll das Fahrverhalten eher sportlich als komfotabel sein. Ich will irgendwie nen Mittelweg finden. Ich bin auch sehr offen f?r Erfahrungsberichte.
gru? Flip
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
31.08.05 17.58 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
also ich bin mit der 60er Lenk Blattfeder und hinteren Serienfedern vom Kadett C und fast offenen Konis ganz zufrieden
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
31.08.05 20.19 |
|
|
Niels
Dabei seit: 23.08.04
|
|
Vorne f?hrt kein Weg an einer 60er Blattfeder vorbei. Die kannst oder solltest du auch eintragen lassen. h-kennzeichen kein Problem.
Hinten w?rde ich experimentieren (C-Kadett, Manta) etc.
Wenn du die Federn schwarz pulverbeschichtest, sehen die aus wie zu nicht.original Federn...mehr sag ich nicht daziu
|
|
01.09.05 18.48 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
Da Du ja?n OHV f?hrst w?rdest du mit der 60er Feder nicht so tief kommen wie mit CIH-Motor.
Vielleicht reicht Dir ja auch die 30er Feder - ich w??te aber nicht da? die jemand aus?m Forum drin hat.
Bei Cruisers Limo siehst Du wie tief ?n OHV mit 60er Feder kommt so da? Du die Qual der wahl hast.
Mark
|
|
01.09.05 21.48 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
hab die 60er auch in meiner goldenen OHV Limo drin, ibeim CIH gehts noch ein bisschen weiter runter
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
01.09.05 22.27 |
|
|
MsSuperman unregistriert
|
|
Es w?re mal sch?n zu sehen, wie weit die Autos runter gekomen sind. Kann mann vielleicht ein paar Fotos einstellen. Oder auf nen Link verweisen, der in die Rubrik Eure Autos geht. Mit ner Analog-Verbindung ist das voll unlustig die ganzen Autos da zu durchsuchen.
Am besten w?re nen neues Thema anzufangen. Dort k?nte man dann eingeben welche Federn/Klotz vorn/hinten und Reifengr??e.
|
|
02.09.05 12.33 |
|
|
Flip
Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin
Themenstarter
|
|
Hey, danke f?r die Tipps trotz der h?ufigkeit dieser Fragen!
Das mit den Foto-Links w?re nat?rlich super, Cruiseres B hab ich mir schon angeschaut. Der gef?llt mir eigentlich eh sehr gut, zumal ich die gleiche Rad-Reifen Kombi fahre! Ich denke mal eine 60iger Feder wird es dann wohl werden, bleibt das Heck noch zu kl?ren!
Vielen Dank schonmal, gru? Flip
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
02.09.05 12.46 |
|
|
Holgi
Dabei seit: 02.07.05
Herkunft: Göttingen
|
|
Hi,
ich will nichts frisieren. Aber erkl?rt mir doch mal wo der Begriff 60er oder 30er Blattfeder herkommt?
Was habe ich denn f?r eine im 1,2 s 60 PS (ist doch auch im 1,1N)?
Aber haut euch erstmal bei Friedhelm (MobilZoo) am Wochenende einen hinter die Binden. Wo ist das Biersymbol geblieben????
__________________ Holgi
|
|
02.09.05 13.05 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
Hi Holgi,
das sind die beiden auf dem Markt erh?ltlichen Tieferblattlegungsfedern von GT Source aus den USA (kriegst du bei Lenk u.a.) - entweder halt 60 oder 30mm tiefer als das Original und nur 2-lagig. Daf?r h?rter-Lagen sind wesentlich st?rker.
Gru?
Mark
|
|
02.09.05 13.30 |
|
|
Holgi
Dabei seit: 02.07.05
Herkunft: Göttingen
|
|
Thanks Mark,
bei 6 cm tiefer w?rde ich mir einmal in der Woche den Unterboden rasieren. Meine Garageneinfahrt ist steil und ?berall im Ort haben wir diese beruhigten Zonen mit Sprungschanze. So eine Blattfeder m?chte ich auch nie wechseln m?ssen. Aber ich g?nne jeden diesen Spa?.
__________________ Holgi
|
|
02.09.05 13.39 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
hier mal ein Bildchen zum Thema
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
02.09.05 18.26 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
welche Federn hast Du denn hinten verbaut ?
Die 50 mm von Lenk ?
Ich will meinen gro?en Rallye hinten ein bi?chen tiefer machen (max.30mm) - kannst Du da was empfehlen ?
Gru?
Mark
|
|
03.09.05 12.18 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
@Mark
siehe oben im threat
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
03.09.05 16.32 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
mal wieder nicht richtig gelesen... |
|
wundert mich allerdings das Du hinten Serienfedern vom C hast, da der wagen ja gleichm??ig tief zu liegen scheint.
Mu? ich vielleicht auch mal ausprobieren mit C-Kadett-Spiralen.
Gru?
Mark
|
|
03.09.05 21.14 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
ja, sind Serienfedern aus ner Kadett C 1200 Limo
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
04.09.05 12.37 |
|
|
|
|
Impressum
|