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ElfSR
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
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...habe ich die mit ner Schraubzwinge und diversen Muttern rausgedrückt!
Bei neuen geht das noch ganz gut, aber bei den alten habe ich mir die Schraubzwinge (!!!) verbogen!
Vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten, aber eine Presse dürfte wohl nicht jeder haben...
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
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30.07.05 19.46 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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Habe die Ehre,
mit dem Schraubstock wirst du, ohne tiefen Griff in die Trickkiste, keinen Stich machen. Allerdings glaube ich, dass wir das Thema schon einmal ausführlich diskutiert haben. Die Boardsuche ist da ein enormes Hilfsmittel.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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30.07.05 11.23 |
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Rolines
Dabei seit: 12.08.04
Herkunft: Kaltenkirchen
Themenstarter
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Hallo!!!
Vielen dank schon mal für die tips.Aber bei den unteren Lenkern stelle ich es mir nicht so einfach vor.
Gruß Roland
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01.08.05 20.21 |
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Holger1.2
M?chtegernschrauber
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Solingen
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Hallo Roland,
du brauchst ein Stück Rohr, das ca. 50mm lang ist und möglichst genau über den "Buchsenhaltekragen" am Querlenker passt. Dann kannst du die Buchsen mit der Gussachse die zwischen den Querlenkern sitzt ziemlich weit rauspressen. Caramba zwischen Buchse und Querlenker erleichtert die Angelegenheit extrem.
Wenn die Buchse so weit raus ist wie es geht, kann man sie schon in den Schraubstock einspannen und mit Quetschen und Hin- und Herdrehen herauswürgen. Du willst dabei nicht unbedingt die Öffnung im Querlenker aufweiten, naja, du willst das eigentlich auf keinen Fall! D:
Nicht elegant aber einfachä
Du kannst auch versuchen das Gummi zu zerstören, das war mir aber zu aufwändig und würde vermutlich auch nicht viel bringen...
Viel Spaß
Holger
__________________ 73' Kadett B 1,2S Automatik, Saharagold Metallic (in ziemlich schlecht, der Lack), 2 türige Limo mit H-Kennzeichen
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01.08.05 20.35 |
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Habe die Buchsen mit dem meißel raus geschlagen. Erst den äußeren Ring der Buchse ein wenig mit dem Schraubstock zusammen gedrückt und dann konnte ich da gegen den Meißel ansetzten und dann immer mal hier und mal da raustreiben.Ging super
Presse könnt ihr vergessen ihr könnt nirgendwo gegendrücken.
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01.08.05 21.37 |
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Radnor
Administrator
Dabei seit: 11.06.06
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Hier eine kurze "Anleitung" wie man die Querlenkerbuchsen ohne Presse oder Spezialwerkzeug einfach wechseln kann. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen...
Ausgangsbasis:
Schrauben raus (auf beiden Seiten)
mit passendem Rohrstück in den Schraubstock spannen (noch nicht zugedreht):
Hier ist der Schraubstock zugedreht,man sieht wie sich die Lage des Gussteiles verändert hat:
hier kommt die Buchse langsam raus:
den letzten Rest muß man mit dem Durchschlag austreiben (immer auf der gegenüberliegenden Seite etwas schlagen, damit die Buchse nicht verkantet):
Voila
Gru? Klaus
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28.01.06 14.14 |
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Impressum
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