Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Batterie wird nicht geladen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batterie wird nicht geladen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Batterie wird nicht geladen hegar 09.06.05 16.24
 RE: Batterie wird nicht geladen Heinz 09.06.05 17.05
 RE: Batterie wird nicht geladen inspector.kadett 10.06.05 16.01
 RE: Batterie wird nicht geladen Big-Elch 10.06.05 18.33
 RE: Batterie wird nicht geladen inspector.kadett 10.06.05 19.13
 RE: Batterie wird nicht geladen Big-Elch 10.06.05 19.16
 RE: Batterie wird nicht geladen holyday 13.06.05 10.37
 RE: Batterie wird nicht geladen inspector.kadett 13.06.05 12.15
 RE: Batterie wird nicht geladen Heinz 13.06.05 15.39
 RE: Batterie wird nicht geladen derfranzose 09.06.05 16.44
 RE: Batterie wird nicht geladen hegar 19.06.05 10.50
 RE: Batterie wird nicht geladen hegar 19.06.05 10.51
 RE: Batterie wird nicht geladen inspector.kadett 20.06.05 13.52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hegar
unregistriert
Batterie wird nicht geladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei meinem kadett b Bj:65 wird die Batterie nicht mehr geladen hat jemand ne Ahnung was da los ist

Danke im vorraus
09.06.05 16.24
Heinz
unregistriert
RE: Batterie wird nicht geladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm vorbei dann schau ich mal. Ist bestimmt ein Klacks! :hut:
09.06.05 17.05
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Batterie wird nicht geladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
mehrere M?glichkeiten, kleine auswahl:
Li Ma -Kohlen verschlissen
Batteriepole ranzig/locker angezogen
spannungsregler defekt
blaues kabel an der drehstromlima, ist f?r das ladekontrolllicht verantwortlich aber auch f?r den "Erregerstrom", will heissen die lima braucht ein bisschen saft beim anfahren um dann selbst strom zu produzieren

Messger?t wenn alles in ordnung ist:
batterie mit beiden klemmen dran messen, gut und gebraucht sollte sie ungef?hr 13 volt zeigen 12,irgendwas geht auch
wenn dann der Motor l?uft sollten min. 14 Volt anliegen.
achtung: nicht abklemmen wenn der motorl?uft.

wen alle kabel sauber und fest sind tippe ich eher auf verschlissene Kohlen.
schraubst das weisse plastikteil (wo die kabel dran sind) von der lima runter und schaust mal wie weit die schleifkohlen noch rausstehen (sollten glaub ich min.6 mm sein WEISS ES JEMAND GENAU???)
den Kohlentr?ger kriegst du unter angabe der boschnummer auf der lima beim boschdienst, oder stahlgruber, ich hatte mal das gl?ck f?r 2 mark damals nur die zwei kohlestifte zu kriegen, war etwas schwierig die dinger unter federspannung einzul?ten ging aber.

viel gl?ck beim kupferw?rmer fangen
benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
10.06.05 16.01 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

sch?ne Erkl?rung,Benno * - aber 65?er Baujahr bedeutet das nicht automatisch GLEICHSTROMLICHTMASCHINE ?
Gr?sse,Bernd
* Du weisst doch das ich?s nett mein,gelle Benno? D:

G´studierter Braxer

nun ja dass du mich am liebsten...

nee schon klar, aber wie ich die dinger kenn, fliegen die gleichstrom teile meistens in den 80ern raus, aber prinzipiell hast du recht.

dann bleibt ja noch der tip mit den kohlen (wie gehen die da raus??? eine links eine rechts?)
und VOR ALLEM: alte mistkabel eher gr?nspan als kupfer...
der regler? der sitzt doch huckepack auf der lima oder?

bleibt die gegenfrage an hegar

GLEICH ODER DREH???

10.06.05 19.13 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
nun ja dass du mich am liebsten...

rofl rofl

Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Hallo,
eine Ferndiagnose ist in der Tat fragw?rdig.

Mir f?llt noch ein, da? wenn eine Gleichstromlima allzu lange nicht Lima sein durfte, sie "vergisst" da? sie eine Lima ist.
Klingt jetzt bl?d, ist aber so. Eine Gleichstromlichtmaschine verliert, wenn sie nicht im Einsatz ist, mit der Zeit die F?higkeit Strom abzugeben.
Zur Reaktivierung wird die Lima einfach als Motor betrieben. Dazu Spannung direkt an die Pole (regler abgeklemmt) der Lima geben (darauf achten da? sie richtigrum l?uft) und einige Zeit laufen lassen. Danach "wei?" die Lima wieder, da? sie auch Strom produzieren kann...

Gru?
Det

inspector.kadett
G´studierter Braxer

wow
man lern nie aus!

13.06.05 12.15 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

Top Stimmt..liegt am Restmagnetismus! :hut:
13.06.05 15.39
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laienantwort - lichtmaschine?

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
09.06.05 16.44 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
hegar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also die batterie wird jetzt wieder geladen besser gesagt sie produziert ?berhaupt wieder strom was sie vorher gar nicht mehr tat es lag wie einige von euch schon vermutet hatten an verschlissenen kohlen war aber gar kein problem die auszutauchen da die kohlen bei mir nicht gel?tet sind also danke f?r eure hilfe

mfg hegar
19.06.05 10.50
hegar
unregistriert

ich meine nat?rlich die lichtmaschine produziert wieder strom deutsche sprache schwere sprache
19.06.05 10.51
inspector.kadett
G´studierter Braxer

na also!
manchmal hilft auch eine fragw?rdige ferndiagnose, super!

20.06.05 13.52 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Batterie wird nicht geladen

Impressum