9user12
Heiko W.
Dabei seit: 09.09.12
Herkunft: Bodensee
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Mal wieder: Wassereinbruch |
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Hallo mitnander,
habe kürzlich festgestellt, dass sich im Kofferraum meines Kadetts, genauer gesagt im "Seitenfach" wo das Ersatzrad drin steht, Wasser ansammelt. Erst dachte ich, es läge an der Kofferraumdichtung, aber nach einiger Zeit stellte ich fest, dass nur Wasser eintritt, wenn ich im Regen fahre. Wenns Auto im Regen steht, bleibt alles trocken.
Nach genauerer Untersuchung, hab ich nun festgestellt, dass es einen Kanal zwischen Kofferraum und Radkasten gibt, durch den das Wasser bei der Fahrt reindrückt (roter Pfeil).
Das kann ja wohl nicht serienmäßig so sein
ist wohl eher das Ergebnis unsauberer Ausbesserungsarbeiten...
Und nach ein paar Wochen, fängts natürlich schon schön an zu rosten...
Wie beheb' ich das Problem denn wohl am besten?
Danke für eure Tipps!
edit: -aber jetz-
9user12 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: IMG_20130321_185403_050.jpg
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__________________ Es grüßt Heiko...
Allzeit knitterfreie Fahrt!
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21.03.13 19.13 |
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Scheppi
Sauerländer
Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
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Roter Pfeil?
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
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21.03.13 19.16 |
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timmi
CIH-Beschwörer
Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
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ich würde es mit karossiedichtmasse von beiden seite probieren
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
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21.03.13 19.35 |
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smeagol unregistriert
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Wenn da Wasser einläuft ist irgendwo was durchgerostet.
Würd schauen das genau rauszufinden.
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21.03.13 20.18 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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es kann auch gut eine schlecht sitzende lampendichtung sein bei der bei fahrt das wasser von unten reindrückt.
das rost am falz macht mich allerdings mehr nachdenklich!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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21.03.13 21.10 |
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d_sal
Dabei seit: 09.03.09
Herkunft: Wolfenbüttel
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habe ich früher häufig gemacht:
Frau, Freundin oder Freund geschnappt, der/demjenigen einen Wasserschlauch in die Hand gedrückt, selber mit Taschenlampe in den Kofferraum geklettert, Kofferraumdeckel zugemacht und den ganzen Wagen von oben und unten nassregnen lassen.
Mit dieser Methode habe ich bisher jede Leckage gefunden...
Grüße
Det
__________________ der mit dem Opel tanzt
http://www.oldtimerfreunde-wf.de
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22.03.13 09.00 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von d_sal
habe ich früher häufig gemacht:
Frau, Freundin oder Freund geschnappt, der/demjenigen einen Wasserschlauch in die Hand gedrückt, selber mit Taschenlampe in den Kofferraum geklettert, Kofferraumdeckel zugemacht und den ganzen Wagen von oben und unten nassregnen lassen.
Mit dieser Methode habe ich bisher jede Leckage gefunden...
Grüße
Det |
Dazu braucht man aber Leute denen man vertrauen kann.
Nicht das sie\er aus versehen den Schlüssel verlegt...
Die schlechteste Lösung wäre es alles einfach zu zu schmieren.
Damit sperrt man den Rost nur ein damit er gemütlich weiter machen kann.
Die Ursache für den Einbruch kann vielfältig sein:
Heckscheibengummi
Kofferraumdichtung,
Rücklicht
Radkasten am Rand von innen durchgerostet
....
Letztere Möglichkeit wäre mein Favorit.
Es könnte Wasser während der Fahrt vom Reifen hochgeschleudert werden und durch irgendein Loch in die Reserveradmulde kommen.
Wenn du das Loch gefunden und verschweißt hast würde ich im betroffenem Bereich die Dichtmasse entfernen und erst mit mit FERTAN oder ähnlichem behandeln damit der Rostfraß gestoppt wird.
Wen das getrocknet ist und die Außentemperatur es zulässt gut mit leicht verdünnter Rostschutzgrundierung und später mit Fahrzeugfarbe streichen.
Anschließend die Pfalz im Radhaus komplett mit z.B. Mike Sander versiegeln.
(Kann mit Kunstharzverdünnung auch bei Zimmertemperatur spritzfähig gemacht werden, in eine leere Silikonkartusche und ein Schlauch auf die Kanüle)
Nach der Behandlung mit Fett ist ein lackieren (fast) unmöglich
gruß
Wolfram
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22.03.13 09.44 |
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Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
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Zitat: |
Original von BONITO
Dazu braucht man aber Leute denen man vertrauen kann.
Nicht das sie\er aus versehen den Schlüssel verlegt...
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Den kriegt man doch einfach mit nem Schlitzschraubendreher von Innen auf, Taschenlampe hat man eh dabei.
Hab mal meine Freundin in den Kofferraum meines B eingesperrt (im gegenseitigem Einverständnis) und bin dann gefahren (suche nach Geräuschen), das war ne Nummer... Sturm und Drangzeit eben
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
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22.03.13 10.37 |
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emme250
Der mit dem Blech kämpft...
Dabei seit: 11.08.11
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d
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Zitat: |
Original von Aaaaahhhndi
Hab mal meine Freundin in den Kofferraum meines B eingesperrt |
... und, - isse noch drinn?
__________________ Kadett B Rallye 1900 Kieme
, Vectra A C20NE, VW T3 2,1 WBX, usw.
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22.03.13 11.55 |
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smeagol unregistriert
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Zitat: |
Nach genauerer Untersuchung, hab ich nun festgestellt, dass es einen Kanal zwischen Kofferraum und Radkasten gibt, durch den das Wasser bei der Fahrt reindrückt (roter Pfeil). |
Lest euch doch mal den ersten Beitrag richtig durch
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22.03.13 13.24 |
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Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
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Zitat: |
Original von smeagol
Zitat: |
Nach genauerer Untersuchung, hab ich nun festgestellt, dass es einen Kanal zwischen Kofferraum und Radkasten gibt, durch den das Wasser bei der Fahrt reindrückt (roter Pfeil). |
Lest euch doch mal den ersten Beitrag richtig durch
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Ach so, ja, genau...
Vermutlich ist da innen am hinteren Innenradlauf im Bereich Bördelkante irgendein Loch reingerostet, dann läuft das Wasser quasi innen im Innenraum an der Radlaufkante runter in die Reserveradmulde.
Müsste man mal das Rad hinten links runternehmen und reingucken, aber immer schön Bock drunterstellen oder auf eine Hebebühne.
Dann sieht es später vieleicht so aus:
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
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22.03.13 13.57 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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Yes, eine Standardstelle. Da verbirgt sich meistens mehr als gedacht
klick
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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22.03.13 15.11 |
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Impressum
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