Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » oil catch tank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen oil catch tank
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 oil catch tank coupe B 13.02.13 11.49
 RE: oil catch tank coupe B 14.02.13 08.18
 RE: oil catch tank Aaaaahhhndi 14.02.13 09.21
 RE: oil catch tank coupe B 14.02.13 10.54
 RE: oil catch tank Aaaaahhhndi 14.02.13 11.11
 RE: oil catch tank Jojo812 14.02.13 11.32
 RE: oil catch tank coupe B 14.02.13 11.41
 RE: oil catch tank Jojo812 14.02.13 11.42
 Motorentlüftung Gerd Fack 14.02.13 16.49
 RE: oil catch tank coupe B 14.02.13 16.52
 RE: oil catch tank Gerd Fack 14.02.13 17.06
 RE: oil catch tank derstein 14.02.13 17.24
 RE: oil catch tank Gerd Fack 14.02.13 17.35
 RE: oil catch tank mvk1234 14.02.13 18.07
 RE: oil catch tank coupe B 14.02.13 19.34
 RE: oil catch tank Aaaaahhhndi 15.02.13 07.02
 RE: oil catch tank mvk1234 14.02.13 20.11
 RE: oil catch tank löffli 17.02.13 15.55
 RE: oil catch tank coupe B 17.02.13 19.18
 RE: oil catch tank coupe B 22.02.13 08.20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

oil catch tank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Spezialisten,

hab da mal ne Frage an die Webertreter.

Hat jemand einen oil catch tank eingebaut?
Wenn ja welchen, es gibt mit zwei und drei Anschlüssen.

Und wie habt Ihr den angeschlossen?
Noch mit einem externen Filter?
13.02.13 11.49 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
hat keiner sowas?
Wie habt Ihr die Motorentlüftung verbaut?
In einem Luftfilterkasten?
14.02.13 08.18 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich weiß ich was Du meinst... als Ersatz für die Kurbelgehäuseentlüftung... gibt es da keinen Ärger mit dem TÜV?

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
14.02.13 09.21 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk eher nicht daß das Ärger gibt.
Weiß aber nicht ob man das eintragen muss.
Aber die Ölgase ins Freie leiten ist auf jeden Fall nicht erlaubt.

Mit Socken auf den Trichtern bleibt sonst nur dieser Tank.

Ausserdem hat man keinen Ölschlamm.

Test`s die ich im Internet mal gegoogelt hab, hatten aber keine nennenswerte Mehrleistung bei der Verbrennung gezeigt.

Alles natürlich nur hörensagen.
14.02.13 10.54 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist dieser Text:

70/220/EWG vor 20.04.1973 Kurbelgehäuseentlüftung darf ins Freie gehen

zu finden auf dieser Seite (lest den ganzen anderen Kram auch mal, ist sehr interessant!!!):

KLICK

Ich würde einen Kleinen Behälter mit zwei Anschlüssen im oberen Deckel nehmen, einen als Eingang, einen als Ausgang mit kleinem Filter, ähnlich einem offenen K&N Filter oder so.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
14.02.13 11.11 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Jojo812


Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Opeltown Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schicke dir gleich ein Foto per mail, war zu gross um es hier anzuhängen.
Gruß Jojo

__________________
Die einen mögen mich , die anderen können mich !!!!
14.02.13 11.32 Jojo812 ist offline E-Mail an Jojo812 senden Homepage von Jojo812 Beiträge von Jojo812 suchen Nehmen Sie Jojo812 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jojo812: ------------------------------ YIM-Name von Jojo812: ----------------------------- MSN Passport-Profil von Jojo812 anzeigen
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Aaaaahhhndi,
das mit den zwei Anschlüssen und ein Filter am anderen Anschluss hab ich mir auch so gedacht.
Es gibt aber auch Behälter, die schon einen Filter drin haben.
Das mit dem Text muss ich mir mal durchlesen.

@Jojo812: danke vorab für dein Foto

Mich hat es nur mal interessiert, wie andere das Problem gelöst haben.
14.02.13 11.41 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Jojo812


Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Opeltown Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist unterwegs !!!! Wink 2

__________________
Die einen mögen mich , die anderen können mich !!!!
14.02.13 11.42 Jojo812 ist offline E-Mail an Jojo812 senden Homepage von Jojo812 Beiträge von Jojo812 suchen Nehmen Sie Jojo812 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jojo812: ------------------------------ YIM-Name von Jojo812: ----------------------------- MSN Passport-Profil von Jojo812 anzeigen
Gerd Fack


Dabei seit: 25.01.10
Herkunft: 56218 Mülheim-Kärlich

Motorentlüftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so habe ich das gelöst.
Der Tank und der Filter sind von ISA Racing.

Liebe Grüße Gerd.




__________________
Opel Kadett B 1900 Rallye, Opel GT, Meyers Manx Buggy,
Harley Davidson 81-er Super Glide, Eigenbau auf Basis Harley Davidson Sportster.
14.02.13 16.49 Gerd Fack ist offline E-Mail an Gerd Fack senden Beiträge von Gerd Fack suchen Nehmen Sie Gerd Fack in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick schick.
Ist da nun ein Filter drin in dem Gehäuse?

Es gibt Gehäuse mit und ohne Filter.
14.02.13 16.52 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Gerd Fack


Dabei seit: 25.01.10
Herkunft: 56218 Mülheim-Kärlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein da ist kein Filter drin.
Der Tank hat den Zugang für die Motorentlüftung, am Boden eine Ablassschraube, an der Seite eine Anzeige für den Flüssigkeitsstand und oben einen Anschluß für den K&N Filter.

Gruß Gerd.

__________________
Opel Kadett B 1900 Rallye, Opel GT, Meyers Manx Buggy,
Harley Davidson 81-er Super Glide, Eigenbau auf Basis Harley Davidson Sportster.
14.02.13 17.06 Gerd Fack ist offline E-Mail an Gerd Fack senden Beiträge von Gerd Fack suchen Nehmen Sie Gerd Fack in Ihre Freundesliste auf
derstein


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gerd Fack
Wie voll wird dein Tank denn so nach ca. 5000km?

Ich habe mir so ein Teil aus einer (nicht lachen) alten Lackierpistole gebastelt.

__________________
Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
14.02.13 17.24 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Gerd Fack


Dabei seit: 25.01.10
Herkunft: 56218 Mülheim-Kärlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre den erst seit 1000 KM mit mäßiger Drehzahl ( Einfahren ).
Bislang sehe ich an der Füllstandsanzeige noch gar nichts, deshalb dürfte auch noch so gut wie nichts im Tank sein.

Gruß Gerd.

__________________
Opel Kadett B 1900 Rallye, Opel GT, Meyers Manx Buggy,
Harley Davidson 81-er Super Glide, Eigenbau auf Basis Harley Davidson Sportster.
14.02.13 17.35 Gerd Fack ist offline E-Mail an Gerd Fack senden Beiträge von Gerd Fack suchen Nehmen Sie Gerd Fack in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da kann man lange Fahren, bis sich etwas sichtbar im Behälter ablagert, meist verdunstet der Wasseranteil und der Rest ist eine Art Oelschlamm.

Ich mußte noch nie einen Behälter leeren und fahr die Teile schon über 20 Jahre. Deshalb hat man am Kurbelgehäuseanschluß noch einen Oelabscheider sitzen, da läuft der Oelanteil wieder in die Wanne zurück, also nur bei denen die am Kurbelgehäuse auch einen Entlüftungsanschluß haben.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
14.02.13 18.07 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte eigentlich auch besser für die Verbrennung sein.
Hab mal bei der Turbofraktion nachgelesen, da bauen welche das Teil nur deswegen ein.

Ich werd mir wohl eien 1/2 Liter Tank nehmen.
14.02.13 19.34 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coupe B
Es sollte eigentlich auch besser für die Verbrennung sein.
Hab mal bei der Turbofraktion nachgelesen, da bauen welche das Teil nur deswegen ein.


Ja gut ist es für keinen Motor, genau wie die Abgasrückführung. Das versaut das Kraftstoffluftgemisch und raubt somit Leistung. Bei der Turbofraktion scheinbar ein wenig mehr, daher auch bei denen die verstärkten Umbauaktionen.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
15.02.13 07.02 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Oel/Wasserzeug der Motorentlüftung, hab ich noch nie, wieder über den Ansaugweg in den Motor geleitet.
Jeder der schon einmal einen Kopfdichtungsschaden mit Wasser im Oel hatte weiß was da für ein Zeug rauskommt und bis man es merkt, ist alles voll mit Dreck.

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
14.02.13 20.11 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
löffli


images/avatars/avatar-2030.jpg

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen gibt es auch den Tipp vor der Abgasuntersuchung den Motor richtig warmzufahren bzw. bei verschlissenen Motoren die viel Öl verbrauchen den Schlauch bei der Messung abzuziehen da das verbrennende Öl die CO Werte hochschnellen lässt und alles Schrauben am Vergaser nicht hilft. Bei verschlissenen Kolbenringen kommt mehr Druck ins Kurbelgehäuse durch vorbeiströmende Abgase die natürlich auch jede Menge Öl mitreissen.

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
17.02.13 15.55 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top genau.
17.02.13 19.18 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von coupe B
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
hab mir jetzt einen geholt.

http://www.x-parts.de/Motorteile-und-Tun...Liter::693.html

Preis ist gut, denke ich.
Und der Filter ist auch dabei.
Das ist scheinbar nicht bei allen Anbietern so.
22.02.13 08.20 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » oil catch tank

Impressum