Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück gorgar 09.01.13 14.55
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück kadettblimo 09.01.13 15.29
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück schnarchie 09.01.13 15.29
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Greenie 09.01.13 18.52
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück polifax 09.01.13 19.48
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Greenie 09.01.13 19.59
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Max 09.01.13 20.34
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück gorgar 09.01.13 20.41
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Max 09.01.13 20.45
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück mvk1234 09.01.13 20.48
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück gorgar 09.01.13 20.53
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück kadettblimo 10.01.13 08.20
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück inspector.kadett 10.01.13 08.34
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück kadettblimo 10.01.13 08.48
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Aaaaahhhndi 10.01.13 09.16
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück polifax 10.01.13 17.04
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Made0ne! 10.01.13 18.03
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Greenie 10.01.13 19.49
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück mvk1234 10.01.13 20.13
 RE: Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Greenie 10.01.13 22.09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gorgar

images/avatars/avatar-2489.gif

Herkunft: Bremerhaven

Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin hat zwar nichts mit unseren kadetten zu tun,
aber auch opel biggrin

http://bit.ly/Crossroads-Designer-Rallye

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
09.01.13 14.55 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, wurde von Opel Classic neu gebaut. Steht auch in der Rüsselsheimer Sammlung

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
09.01.13 15.29 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs gerade auf Facebook gesehn. Schick schick

hab mir die Schüssel ja im November im Werk mal genauer angeschaut.....ist nicht schlecht gemacht worden....jedoch finde ich,daß von einigen Privaten Schraubern bessere Arbeit geleistet wird....hätte mir etwas mehr erwartet....jedoch soll der 1900er im mittleren Drehzahlbereich richtig Druck entwickeln.....warum aber um den Rekord jetzt so ein Wind gemacht wird versteh ich nicht.....aber das liegt ja wie immer im Auge deß Betrachters.....
09.01.13 18.52 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Also Greenie, des is' jezz aber schon bissl hart, meiner Meinung nach ist der Wagen ganz gut geworden, ausserdem haben Fahrzeuge solcher Art damals eben solches Finish gehabt, mal gespannt, was der Jens dazu sagt wenn ich ihn das nächste Mal treffe (nee mach' ich ned, ich will ja niemanden provoziern)
09.01.13 19.48 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Du kennst mich doch....ich sage meine Meinung immer gerade raus....und das ist meine Meinung......
damit,daß damals nicht so genau gearbeitet wurde beim Finish und nicht wichtig war hast Du RECHT....jedoch muß man nicht die gleichen Fehler machen wie damals und das Fahrzeug so präsentieren als obs das gelbe vom Ei wäre......und wie gesagt auch wieder nur mein Empfinden und Meinung....
und das Videro ist ja mal voll daneben...ein paar Bilder und einwenig Video aneinander gehängt aber keinerlei vernünftige Fahraufnahmen oder Details....
aber das ist ja heute in der Werbung nicht anders....Wirr durceinander folgende Bilder prägen sich dem VOLK leichter ein....... biggrin .....so und jetzt könnt Ihr mich gerne Steinigen.....

Edit....Du kennst ja das Fahrzeug von einem User hier im Forum...das sieht fast genauso aus....der gefällt mir ein Stückweit besser.....
09.01.13 19.59 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Warum ist das denn jetzt auf einmal so aktuell? Hab ich da was verpasst? kopfkratz confused
Der Wagen war doch schon letztes Jahr am Alt-Opel-Treffen im Mai in Rüsselsheim gestanden. kopfkratz
Ist doch schon ein alter Hut hut

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
09.01.13 20.34 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
gorgar

Themenstarter Thema begonnen von gorgar

das video hatten die heute bei facebook drin, deswegen habe ich das mal gepostet

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
09.01.13 20.41 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Versteh das jetzt bitte nicht falsch gorgar. Ich meinte nicht warum du das gerade jetzt schreibst.
Mir ist nur aufgefallen das Opel jetzt plötzlich "Werbung" damit macht die Schwarze Witwe neu aufgebaut zu haben, obwohl das ja schon etwas zurückliegt.

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
09.01.13 20.45 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hi Leute,

also der Jens war so Nett und wir haben eine kleine Runde im Werk gedreht. Der Wagen hat nicht nur ein Fahrverhalten das man von einem so großen Fahrzeug nicht erwarten würde, sondern auch der Motor ist Top. Das Auto geht und liegt richtig gut, nochmal Danke an Jens. Der Wagen ist in allen Belangen sehr gut geworden, die Arbeiten von Jens sind sauber gemacht und Originaler geht es kaum noch, so wie die Schwarze Witwe war.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
09.01.13 20.48 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
gorgar

Themenstarter Thema begonnen von gorgar

schon ok max für mich war das jetzt neu der sound hat mir halt gefallen und natürlich das auto smile

09.01.13 20.53 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

wobei man auch noch sagen sollte, dass der Wagen nur aufgrund von ein paar Bildern und noch weniger Dokumenten wieder aufgebaut wurde. Das Original ist ja mal irgendwann, ich glaube in Österreich, abhanden gekommen. Ist nicht auch Nicki Lauda mit dem Gefährt unterwegs gewesen?

Auf jeden Fall isses mal was anderes als der X-te Steinmetz-Commodore oder Röhrl-Ascona A

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
10.01.13 08.20 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

gibts hintergrundwissen zu dem wagen?
haltet mich bitte für doof aber "schwarze witwe" hör ich zum ersten mal.
gut ich kenn das sondermodell "black magic" vom manta.
den rekord kannte ich nicht.
was mir aufgefallen war waren die 4-loch räder, woraus ich schliesse dass er die "kleine" bremsanlage hat, da der commodore mit 2,5l/6zyl ja 5-loch räder hat um eine grössere bremse unterzubringen.

1900 ccm sind erwähnt worden, was ist noch gemacht worden (ausser design)?

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
10.01.13 08.34 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

http://www.opel-blog.com/2012/07/09/schw...-aus-der-asche/

10.01.13 08.48 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Wow, der Artikel gefällt mir besser als das "Video".

Besonders dieser Abschnitt, als im Dunkeln lag wie die Hinterachse modifiziert wurde:

Hilfe vom Altmeister

Jens Cooper in der Opel Classic-Werkstatt Da konnte nur einer helfen: Schöpfer Anatole Lapine. Zum Altmeister nahm Cooper Kontakt auf und besuchte ihn in Baden-Baden. Auf einen Speiseplan von „Essen auf Rädern“ zeichnete der kürzlich im Alter von 81 Jahren verstorbene GM-Vordenker die Hinterachskonstruktion. „Vor der Arbeit dieses Mannes habe ich großen Respekt“, betont Jens Cooper. „In seinem Sinne sollte alles so perfekt wie möglich werden.“

Der Hammer überhaupt...

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
10.01.13 09.16 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

@inspector.kadett: Meines Wissens gab es die schwarze Witwe vor dem Commodore und demzufolge auch vor der Commo-bremsanlage, jedenfalls habe ich das aus den Erzählungen meiner älteren Verwandschaft noch in Erinnerung.
@Greenie: Was das Video angeht, haste Recht. Ich glaube, das hätte ich sogar besser hinbekommen (und ich kann garnix). Aber mir persöhnlich gefällt die 2-Türer-Witwe besser als die unseres Forenkollegen...
10.01.13 17.04 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Made0ne!
Nick der Schlitzer McGurk

images/avatars/avatar-2368.jpg

Herkunft: Weinstadt-Endersbach

einfach ein geiles auto!
... was ich für den radsatz im letzten bild rechts im artikel alles tun würde ... eek
goodyear polyglass auf umgeschweissten 14er stahlfelgen vom c rex ... davon wag ich nicht mal zu träumen...

Facebook
10.01.13 18.03 Made0ne! ist offline E-Mail an Made0ne! senden Beiträge von Made0ne! suchen Nehmen Sie Made0ne! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Made0ne! in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

@Polifax...klar ist ein 2 T schöner als Rennbraut als ein 4 T...das meinte ich ja auch nicht,sondern die Art der Umbauten....vielleicht hab ich auch nur ein anderes bild im Hinterkopf von damaligen Umbauten und deren Qualität und Sauberkeit.....so ist die Fuhre schon schick...nur halt nach m.E etwas zu schlampig gemacht aber das ist ja eher sugestive......
hab mal nach Bildern von der alten Witwe gesucht aber da gibts nicht viel im Netz.....
10.01.13 19.49 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hi Greenie,

ich kann garnicht glauben das Du das gleich Auto meinst wie ich, es war ja noch ein weiterer Rekord in diesem Design der schwarzen Witwe da.Der hier ist der von Opel und meiner Meinung nach sehr Gut geworden.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/mo...76990.bild.html

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
10.01.13 20.13 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich glaub alles was ich dazu noch sage wird gegen mich verwendet werden rofl
Steffen wir meinen schon den gleichen Wagen....aber ich denke jeder betrachtet ein Objekt anders...der Eine oberflächlich der Andere objektiv und der nächste kritisch....ich denke ich gehöre eher zu den Letzteren....aber wie gesagt....nur meine Meinung blink
10.01.13 22.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Die legendäre „Schwarze Witwe“ ist zurück

Impressum