Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? khi-soum73 26.09.12 19.21
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Frank1967 26.09.12 20.43
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? BONITO 26.09.12 21.02
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Max 26.09.12 21.25
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? BONITO 27.09.12 09.29
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? StephanP7 26.09.12 19.45
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? L-Der Lautlose 26.09.12 19.46
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? StephanP7 26.09.12 19.50
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Rabutax 27.09.12 06.58
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Arni 27.09.12 08.34
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? coupe B 27.09.12 08.39
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Arni 28.09.12 23.56
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Big-Elch 29.09.12 23.51
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Kadett_B_4tl 29.09.12 00.00
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? khi-soum73 29.09.12 22.25
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? coupe B 30.09.12 17.24
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? khi-soum73 30.09.12 18.55
 RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Arni 30.09.12 19.30
 ausgehen skippy 30.09.12 19.51
 RE: ausgehen Big-Elch 30.09.12 22.38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

so kurz vor Saison-Ende gibt mein Blauer nochmal alles....

Er hat sich in den letzten Tagen immer mal schwer getan, bei feucht-kalter Witterung morgens beim Start und kurz danach rund zu laufen.
Hat schlecht das Gas angenommen und brauchte immer einen Moment bevor er normal lief.
Sobald er warm war, war alles gut.

So, heute ist er mir nun mehrfach ohne Vorwarnung einfach so während der Fahrt (nach mindestens 60 km Fahrt, also durchaus warmgelaufen) ausgegangen.
Einmal hätte ich fast den Kreisverkehr in dem ich gerade unterwegs war gerammt, weil das Lenkradschloss direkt eingerastet ist.....

Er springt jedesmal ohne Probleme sofort wieder an, und es gab wie gesagt keinerlei Anzeichen daß was nicht in Ordnung war.

An was kann das denn bloß liegen?

Hab ihn zuhause auf dem Parkplatz mal ein bißchen im Leerlauf tuckern lassen, da fiel immer mal wieder die Drehzahl ziemlich ab, aber beim fahren hab ich ja überwiegend Gas gegeben....

Ich verstehs grad nicht, habt ihr ne Idee?

26.09.12 19.21 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wieso rastet das Lenkradschloss während der Fahrt ein, nur weil der Motor ausgeht? Da stimmt doch mit dem Schloss was nicht, oder?

Gruß
Frank

Herkunft: Saarbrücken

RE: Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank1967
Hallo,

wieso rastet das Lenkradschloss während der Fahrt ein, nur weil der Motor ausgeht? Da stimmt doch mit dem Schloss was nicht, oder?

Gruß
Frank

Hallo,
ich glaube er hat während der Fahrt Anlass-versuche gemacht. eek
Gruß
Wolfram
26.09.12 21.02 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Zitat:
Original von BONITO
Hallo,
Gruß
Wolfram

Wollt ich auch grad schreiben, allerdings hätte ich das er durch ein sie ersetzt! biggrin

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
26.09.12 21.25 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von Max
Zitat:
Original von BONITO
Hallo,
Gruß
Wolfram

Wollt ich auch grad schreiben, allerdings hätte ich das er durch ein sie ersetzt! biggrin

Gruß
Max

Entschuldigung.
Ich wollte ihr nichts anhängen.

Gruß
Wolfram
27.09.12 09.29 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mela.

könnte am Vergaser liegen.

Gruss Stephan
26.09.12 19.45 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Ich tippe auf Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.

M.f.G. L-Der Lautlose hut
26.09.12 19.46 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

ich hatte sowas mal bei meinem E Rekord. Würde auch erst mal die Kappe überprüfen.

Gruss Stephan
26.09.12 19.50 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Rabutax

Herkunft: Speckgürtel von Berlin

Spritversorgung in Ordnung? Mal einfach alle Leitungen durchpusten.
Benzinpumpe + Filter ok? Hatte mal einen Filter, wo sich der Filter im Gehäuse
gelöst hatte und so das Ausgangsloch verstopfen konnte.

Mal den Luftfilter anschauen. Kannte mal den Fall, da wurde immer während der Fahrt
ein in der Nähe hängender Wartungszettel angesaugt. biggrin

Kannst Du den Wagen, wenn er während der Fahrt ausgeht, reanimieren mit eingelegten
Gang und Kupplung kommen lassen?

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
Schlechtes Anspringen bei feucht-kalter Witterung:Verteilerkappe innen feucht.

Aber die Symptome,daß er auch warmgefahren aus geht hatten bei mir in den letzten 30 Jahren folgende Ursachen:
Einmal war das Schwimmernadelventil verdreckt(trotz Benzinfilter)-lief eigentlich ganz gut,aber ging auch manchmal spontan aus.
Einmal ein Kabelbruch im grünen Kabel,welches von Klemme1 der Zündspule zum Verteiler geht.
Und das fieseste bisher eine halb defekte Zündspule(und das Sonntags mitten in Belgien).Sprang kalt sehr schlecht an,und ging warmgefahren zwischendurch einfach mal aus.

Gruß Reiner

27.09.12 08.34 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

was mir Sorgen bereitet, ist das Lenkradschloß!
Das geht ja mal garnicht.
Das iss ja echt gefährlich, was da alles passieren kann......

Ich hatte mal bei nem VW einen Zündschloßdefekt.
Das Problem war, daß der Schlüssel automatisch durch eine defekte Feder wieder zurückgedreht wurde.
Dadurch wurde quasi automatisch die Zündung ausgeschaltet.
Aber das Zündschloss rastete da nicht ein confused

Aber hier könnte vieleicht ein Zusammenhang bestehn.

Oder hast du, während das Fahrzeug noch rollte vieleicht versucht neu zu starten, da kann das auch schon mal passieren, das man vesehentlich den Schlüssel zieht.

Mit dem schlecht Gas annehmen kann durchaus auch an der Zündung liegen.
Es wird jetzt nass und kalt, das kann an Kontakten oder ähnlichem liegen.
Du könntest mal einen Trick probieren um dort einen Fehler auszuschließen.

Ziehe an der Zündspule das Kabel (das dicke schwarze, daß zum Verteiler geht) ein Stück weit heraus.
Dadurch wird der Zündfunken verstärkt (nur zu Testzwecken)
Aber nicht so auf Dauer rummfahren, das kann zu Schäden am Motor führen.

@ Reiner:
ja, das hatt ich auch schon mal in Frankreich.
Musste dann das Auto 4 Kilometer über die Grenze schieben, da der ADAC nicht nach Frankreich wollte.
27.09.12 08.39 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Arni

Und?
Schraubt sie noch,oder fährt sie wieder..... kopfkratz

Gruß Reiner

28.09.12 23.56 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von Arni
....Schraubt sie noch,oder fährt sie wieder..... kopfkratz ....

....ich möchte die Frage mal etwas anders stellen:
WAS WAR ES DENN JETZT ???
oder: woran lag es kopfkratz
- lass uns bitte nicht dumm sterben !
und falls Du es nicht weißt, dann erkundige Dich bitte, was Dein Helfer da gemacht hat hammer
biggrin
kiss roll

images/avatars/avatar-2498.jpg

Das würd ich auch gern wissen .....
29.09.12 00.00 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Themenstarter Thema begonnen von khi-soum73

Sooooorry, wollte mich schon früher zurückmelden....*schäm*

Also, JA, ich schraube nicht mehr, ich FAHRE wieder biggrin

Problem gelöst, Gott sei Dank banane

Und das mit dem Lenkradschloß war nur einmalig, vielleicht bin ich vor lauter Hektik im Kreisel gegen den Schlüsselbund gekommen, keine Ahnung.
Das ist jedenfalls nicht mehr vorgekommen....

Danke für Eure zahlreichen Antworten, ihr seid spitze salut

29.09.12 22.25 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
coupe B

Herkunft: Saarland

Das will ich jetzt aber auch wissen resigniert
Spann uns mal nicht auf die Folter.
30.09.12 17.24 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Themenstarter Thema begonnen von khi-soum73

Ja....mhhh....ich hatte wohl - warum auch immer - einen erhöhten Öl-Verschleiß....ähem.
Gucke da alle paar Wochen nach, und meistens ist wenig bis nichts verbraucht, oder ich schütte mal nen guten Schluck nach und gut isses.

Nach der Aus-Geh-Aktion kam ich auf die glorreiche Idee da mal nach zu gucken, und der Ölstand war gelinde gesagt bedenklich, da war echt nur noch minimalst Öl drin....Asche auf mein Haupt.

Hab dann ordentlich nachgefüllt, und nun ist alles wieder gut.
Hab wohl grad nochmal Glück gehabt, und hoffe, mein armer Motor hats heil überlebt.
Momentan läuft er zumindest wieder wie immer, und ich bin heilfroh....werde das nun mal im Auge behalten...

30.09.12 18.55 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Arni

Hallo!
Ist schon merkwürdig.Hast du etwa eine Ölmangelsicherung verbaut?Ich kenne sowas nur von meiner Rüttelplatte.

Gruß Reiner

30.09.12 19.30 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

ausgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgehen kann mein kleiner auch ganz gut,
das liegt bei mir am kontaktteil des zündschlosses, das ist wohl verschlissen,
an meinem schlüssel hing ne ganze zeit ne taschenlampe, die hat das scheinbar durch das gewicht ausgeleiert.

die hing da dran bevor ich die tankanzeige repariert hab......

lg
skippy

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
30.09.12 19.51 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: ausgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder hing da etwa ein Feuerzeug dran kopfkratz ..da war doch mal was biggrin

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett geht währen der Fahrt einfach aus....???

Impressum