speed-smurf
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Ich habe mich mal auf die Suche begeben um herauszufinden wo mein Motor überall undicht ist. leicht feut ist er am Stirndeckel und etwas stärker am Oelpeilstab, kennt ihr so etwas auch?
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31.08.12 13.34 |
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entweder ist Deine Motorentlüftung zu oder Du hast zuviel Druck im Kurbelgehäuse.....
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31.08.12 14.39 |
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speed-smurf
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Themenstarter
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werde ich mal prüfen, der Rüssel im Ventildeckel ist auf jeden fall frei und hat nen eigenen luftfilter..., die Gummipeilstäbe beim CIH sind da etwas besser.
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06.09.12 14.30 |
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speed-smurf
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so ich hab es mit einem lochsucher getestet.
und es stimmt, der motor bläst beim peilstab raus und der motorentlüftungsschlauch ist zwar frei, aber aus dem ventildeckel kommt keine luft.
muss da nur der venrildeckel gereinigt werden?
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17.09.12 21.18 |
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Zitat: |
Original von speed-smurf
.. der motor bläst beim peilstab raus und der motorentlüftungsschlauch ist zwar frei, aber aus dem ventildeckel kommt keine luft.
.... |
Sorry, liebe Leute. Jeder der weiss, wie ein Motor auch von innen aussieht wird mir zustimmen, das das zitierte niemals stimmen kann.
Alleine durch die Ölrücklaufkanäle besteht eine direkte Verbindung von Kurbelgehäuse und Zylinderkopfdeckel.
Wenn es unten bläst, dann bläst es oben auch.
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19.09.12 10.47 |
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steff1967^
Stefan
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Oh jaa!!!
--- Danke ---
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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19.09.12 12.08 |
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speed-smurf
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Heute habe ich den Ventildeckel runtergenommen und mal gepustet, der ist frei, ich habe ihn nochmal mit sprit und druckluft gereinigt und er ist immer noch frei.
wo kann er denn noch druck aufbauen? am v deckel kommt nichts raus und er bläst nur am peilstab raus.
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18.09.12 13.22 |
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katze386
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es könnte so hört es sich für mich zumindest an sein das dein motor verschlissen ist!d.h. ich würde jetzt dazu übergehen den kompressionsdruck der einzelen zylinder zu messen!ist ein kolben verschlissen oder die zylinderlaufbahn so baut sich der druck nicht mehr vor dem kolben auf sondern die zu verdichtente luft wird ins kurbelgehäuse gedrückt!das selbe würde auch bei einem gebrochenem kolbenring passieren...
__________________ Lieber Rost als Plastik!
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18.09.12 14.58 |
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skippy
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Zitat: |
Original von katze386
es könnte so hört es sich für mich zumindest an sein das dein motor verschlissen ist!d.h. ich würde jetzt dazu übergehen den kompressionsdruck der einzelen zylinder zu messen!ist ein kolben verschlissen oder die zylinderlaufbahn so baut sich der druck nicht mehr vor dem kolben auf sondern die zu verdichtente luft wird ins kurbelgehäuse gedrückt!das selbe würde auch bei einem gebrochenem kolbenring passieren... |
leider hat katze vmtl. recht.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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18.09.12 16.32 |
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das gute stück hat auch leistung, läuft v max gute 170 lt tacho, was gute 145 kmh lt navi ist., tolles oel hat er und verbraucht auch fast nichts, ist halt nur feucht am peilstab.
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20.09.12 10.52 |
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mal ganz blöd gefragt....hast Du den Luftfilter runter beim Prüfen oder war der drauf....vllt ist ja der Filter innen dicht.....ist zwar einwenig abwegig aber möglich....
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20.09.12 11.39 |
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ich habe einen racimex luftfilter drauf der gut belüftet ist und auf der deckelentlüftung ist der org schlauch und dort ist ein kleiner eigener luftfiltrer drauf mit 5cm durchmesser. mit und ohne kommt da kein druch raus.
heute ist der deckel wieder verklebt und werde morgen nochmal test machen.
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20.09.12 15.53 |
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wie "durch" und wie "verklebt".....irgendwie versteh ich von Deinem letzen Posting nur Bahnhof
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20.09.12 18.44 |
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katze386
Dabei seit: 27.12.08
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Was hat man nun für einen schaden feststellen können?
__________________ Lieber Rost als Plastik!
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24.09.12 20.52 |
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Sorry Greene,
dicke Finger, aus dem Entlüfterschlauch am V-Deckel pustest der Motor nicht raus und na und die V-Deckeldichtung, setzte ich immer mit etwas dichtmasse an und klebe die so drauf.
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25.09.12 13.23 |
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...ja ich hab noch 3 mal gelesen und dann schon verstanden was Du gemeint hattest
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25.09.12 20.30 |
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vielleicht fehlt ja auch nur das filz das den ölmesstab abdichtet.. nur ne idee..
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25.09.12 21.01 |
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da gehört ein Filz hin?
Bei den CHI Maschinen ist ja ein Gummiprofen.
Mir war auch mal irgendwie so als wenn ich von anderen kisten so etwas kenne.
Ich gucke mal ob ich in anderen motoren einen finde mit Filz....
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26.09.12 11.07 |
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