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 kopf bearbeitung und block zerlegt alfredo1983 18.06.12 23.43
 RE: kopf / krümmer bearbeitung alfredo1983 18.06.12 23.46
 RE: kopf / krümmer bearbeitung alfredo1983 18.06.12 23.49
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 RE: kopf / krümmer bearbeitung inspector.kadett 19.06.12 00.34
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 haha! weiter gehts alfredo1983 27.08.12 19.18
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 RE: Kopf alfredo1983 19.06.12 12.17
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alfredo1983


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kopf bearbeitung und block zerlegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein paar fotos von den arbeiten die ich soweit umgesetzt habe (baue mir einen 1,2S mit corsa kopf auf)

für tipps und kritik bin ich dankbar

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RE: kopf / krümmer bearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lufttrichter vom vergaser nachgearbeitet und am kopf den auslass auf dichtungsmaß gebracht

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18.06.12 23.46 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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RE: kopf / krümmer bearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansaugtrekt auf dichtmaß gebracht und entgratet

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RE: kopf / krümmer bearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kanäle bearbeitet (hier wäre feedback interessant)

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18.06.12 23.50 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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RE: kopf / krümmer bearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hosenrohr schweißnaht entfernt und von außen gesetzt

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RE: kopf / krümmer bearbeitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ser schön gemacht alles (soweit man es auf den fotos sehen kann)
die einzigen zweifel hab ich beim hosenrohr: gehen die schraubenköpfe noch bündig an?

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
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19.06.12 00.34 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
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RE: kopf bearbeitung und block zerlegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha! weiter jeht et;

ventile einschleifen: mit dem akkubohrer und ein stück schlauch und ....geduld.

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27.08.12 19.13 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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haha! weiter gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pleuel+kolben und lagerdeckel einzeln gewogen und auf identisches gewicht gebracht. mitprofessionellem werkzeug, man beachte die brille:

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27.08.12 19.18 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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RE: haha! weiter gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pleuel+kolben und lagerdeckel einzeln gewogen und auf identisches gewicht gebracht:

habe alles zusammen gewogen und dann nochmal alles zerlegt gewogen, jedoch kolben und pleuel am stück (werft ruhig mit steinen wenn ihr profis seid)

kolben/pleuel/deckel mit schrauben zusammen:

3x 994 gram

1x 993 gram

hätte man so nehmen können aber da ich gerade bock drauf hatte und nix besseres zu tun nochmal die deckel einzeln:

1x 149
1x 150
1x 147
1x 144 gramm

koben und pleuel

1x 799
1x 789
1x 800
1x 804 gramm

jeder normale mensch hätte das wohl einfach wieder zusammengbaut, aber da lag nun dremel und meine tolle brille und ich wollte den kram benutzen Top

6 stunden später

jeder deckel 142 gramm, pleuel und kolben (ohne ringe) 797 gramm,

alles zusammen jeweils 984 gram, fotos folgen

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27.08.12 19.40 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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pleuelstangen bearbeitet

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27.08.12 19.41 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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RE: haha! weiter gehts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lagerdeckel bearbeitet, bild leider etwas unscharf

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27.08.12 19.44 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von alfredo1983
haha! weiter jeht et;

ventile einschleifen: mit dem akkubohrer und ein stück schlauch und ....geduld.


Mit dem Akkubohrer? faule S...

Wenn das mal was wird, normalerweise gibt's dann Riefen hab' ich ma' gehört.
kannste mal ein Detailbild von Deinen verhunzten Ventilsitzen einstellen?
Bittebitte!
30.08.12 19.46 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
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wenn man zu feste drückt gibts riefen. das habe ich selbst getestet roll

wenn man dann vorsichtig weiterschleift gehen die igendwann wieder weg Top ...fotos folgen

...weiß jemand ob die ölpumpe beim 1,1l N motor die selbe ist wie beim 1,2 S ?

grüße
31.08.12 16.01 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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@alfredo: Genau.

Nur kurz ziehen, zurück, Paste quetschen, wieder ziehen, Paste qutschen, tropfen wasser, zurück,Paste quetschen, zurück, Paste quetschen, tropfen wasser.... das so schnell wie Du es hier liest, wichtig ist etwas wasser, da die Paste sofort durch die Reibung trocken wird, dann quitschte es kurz. deshalb schön feucht halten. ist pro Ventil in KEINER Minute erledigt.

Habe ich vor 1 Monat an meiner Alltagsschlampe, den 2000er Kangoo 1.4 gemacht, Kopfdichtung total durch, die Ventile auch raus, mit Luftheuler etwas erweitert, wenn man schon dabei ist, die Sitzringe vergrößert und umgelegt. Der Sauger geht jetzt besser ab 4000 . Bringt schon was. Ventile wieder dicht.

Weiter so, LG Jörg, ich finde es toll, gehe auch bald dran.
Melde Dich mal PN.

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01.09.12 12.08 vwoldie ist offline E-Mail an vwoldie senden Homepage von vwoldie Beiträge von vwoldie suchen Nehmen Sie vwoldie in Ihre Freundesliste auf
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hab statt wasser immer etwas öl genommen. hat auch geklappt... glaube ich kopfkratz
03.09.12 23.58 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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schwallblech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre nett wenn mir einer sagen würde das ich das richtig gemacht habe ...

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04.09.12 18.50 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Scampi


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Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.

Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?

Ansonsten -- sauber gearbeitet.

Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.

Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.


Gruß
Rolf
19.06.12 08.36 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Scampi
Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.

Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?

Ansonsten -- sauber gearbeitet.

Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.

Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.


Gruß
Rolf


an der eingangsseite der brücke hab ich auch gearbeitet, da war aber nicht viel was ich machen musste.

wie gesagt, das mit dem auslitern hab ich nicht gecheckt.

gibts das sonderheft nochirgendwo?

gruß
19.06.12 18.45 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfredo,

also ehrlich gesagt, ich sehe da nicht viel. Du solltest mal einen neuen Fräser nehmen.... .
Die Kanten am A- Ventilschaft würde ich halb einfräsen, damit den Querschnitt erweitern, aber nicht kürzen. Saugrohrseite kann man auch 3-4mm größer gehen, so ein Luftheuler muß da gut ackern. Achte auf die Späne!
Ich werde größere Dichtringe aus Kupfer/Astbestersatz nehmen, oder nur Kupferringe. Habe da so einiges in 34,35, 36, -38 mm innen. Da geht dann auch Luft durch.
Nimm einen Taler,(oder besser U-Scheibe mit dünner langer Schraube dran, um dir den Querschnitt anzuschauen, den Du einführst. Dann siehst du den konischen Querschnitt besser, und kannst entsprechend wegfräsen.


(Duckundwech)
LG Jörg, der auch mal was basteln wird.... der IDF ist ja schon da!

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19.06.12 09.00 vwoldie ist offline E-Mail an vwoldie senden Homepage von vwoldie Beiträge von vwoldie suchen Nehmen Sie vwoldie in Ihre Freundesliste auf
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RE: Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.. ich habe übrigens keine ahnung von tuten und blasen und mache das zum ersten malsmile

am hosenrohr wollte ich inbusschrauben nehmen
19.06.12 12.17 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
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