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kopf bearbeitung und block zerlegt |
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hier ein paar fotos von den arbeiten die ich soweit umgesetzt habe (baue mir einen 1,2S mit corsa kopf auf)
für tipps und kritik bin ich dankbar
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18.06.12 23.43 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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lufttrichter vom vergaser nachgearbeitet und am kopf den auslass auf dichtungsmaß gebracht
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18.06.12 23.46 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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ansaugtrekt auf dichtmaß gebracht und entgratet
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18.06.12 23.49 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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kanäle bearbeitet (hier wäre feedback interessant)
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18.06.12 23.50 |
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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hosenrohr schweißnaht entfernt und von außen gesetzt
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18.06.12 23.51 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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RE: kopf / krümmer bearbeitung |
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ser schön gemacht alles (soweit man es auf den fotos sehen kann)
die einzigen zweifel hab ich beim hosenrohr: gehen die schraubenköpfe noch bündig an?
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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19.06.12 00.34 |
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RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
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haha! weiter jeht et;
ventile einschleifen: mit dem akkubohrer und ein stück schlauch und ....geduld.
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27.08.12 19.13 |
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pleuel+kolben und lagerdeckel einzeln gewogen und auf identisches gewicht gebracht. mitprofessionellem werkzeug, man beachte die brille:
alfredo1983 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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27.08.12 19.18 |
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pleuel+kolben und lagerdeckel einzeln gewogen und auf identisches gewicht gebracht:
habe alles zusammen gewogen und dann nochmal alles zerlegt gewogen, jedoch kolben und pleuel am stück (werft ruhig mit steinen wenn ihr profis seid)
kolben/pleuel/deckel mit schrauben zusammen:
3x 994 gram
1x 993 gram
hätte man so nehmen können aber da ich gerade bock drauf hatte und nix besseres zu tun nochmal die deckel einzeln:
1x 149
1x 150
1x 147
1x 144 gramm
koben und pleuel
1x 799
1x 789
1x 800
1x 804 gramm
jeder normale mensch hätte das wohl einfach wieder zusammengbaut, aber da lag nun dremel und meine tolle brille und ich wollte den kram benutzen
6 stunden später
jeder deckel 142 gramm, pleuel und kolben (ohne ringe) 797 gramm,
alles zusammen jeweils 984 gram, fotos folgen
alfredo1983 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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27.08.12 19.40 |
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pleuelstangen bearbeitet
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27.08.12 19.41 |
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lagerdeckel bearbeitet, bild leider etwas unscharf
alfredo1983 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateiname: IMG_0458.jpg
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27.08.12 19.44 |
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polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
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RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
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Zitat: |
Original von alfredo1983
haha! weiter jeht et;
ventile einschleifen: mit dem akkubohrer und ein stück schlauch und ....geduld. |
Mit dem Akkubohrer? faule S...
Wenn das mal was wird, normalerweise gibt's dann Riefen hab' ich ma' gehört.
kannste mal ein Detailbild von Deinen verhunzten Ventilsitzen einstellen?
Bittebitte!
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30.08.12 19.46 |
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RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
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wenn man zu feste drückt gibts riefen. das habe ich selbst getestet
wenn man dann vorsichtig weiterschleift gehen die igendwann wieder weg
...fotos folgen
...weiß jemand ob die ölpumpe beim 1,1l N motor die selbe ist wie beim 1,2 S ?
grüße
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31.08.12 16.01 |
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vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
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@alfredo: Genau.
Nur kurz ziehen, zurück, Paste quetschen, wieder ziehen, Paste qutschen, tropfen wasser, zurück,Paste quetschen, zurück, Paste quetschen, tropfen wasser.... das so schnell wie Du es hier liest, wichtig ist etwas wasser, da die Paste sofort durch die Reibung trocken wird, dann quitschte es kurz. deshalb schön feucht halten. ist pro Ventil in KEINER Minute erledigt.
Habe ich vor 1 Monat an meiner Alltagsschlampe, den 2000er Kangoo 1.4 gemacht, Kopfdichtung total durch, die Ventile auch raus, mit Luftheuler etwas erweitert, wenn man schon dabei ist, die Sitzringe vergrößert und umgelegt. Der Sauger geht jetzt besser ab 4000 . Bringt schon was. Ventile wieder dicht.
Weiter so, LG Jörg, ich finde es toll, gehe auch bald dran.
Melde Dich mal PN.
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
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01.09.12 12.08 |
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RE: kopf bearbeitung und block zerlegt |
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hab statt wasser immer etwas öl genommen. hat auch geklappt... glaube ich
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03.09.12 23.58 |
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wäre nett wenn mir einer sagen würde das ich das richtig gemacht habe ...
alfredo1983 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateiname: IMG_0462.jpg
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04.09.12 18.50 |
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Scampi
Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK
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Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.
Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?
Ansonsten -- sauber gearbeitet.
Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.
Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.
Gruß
Rolf
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19.06.12 08.36 |
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Zitat: |
Original von Scampi
Das mit den Schraubenköpfen würde ich auch so sehen.
Die Schweissnaht stört da.
Ausserdem noch was zur Ansaugbrücke.
Man muss ja den Luftstrom in Flußrichtung optimieren.
Du hast die Brücke aber nur von der Ausgangsseite her geknipst.
Hast du den die Eingangsseite auch bearbeitet?
Ansonsten -- sauber gearbeitet.
Der Kopf schaut gut aus.
Die Brennkammern könntest du noch mit feiner Schleifleine glätten und "Auslitern",
um sie auf eine einheitliche Größe zu bringen.
Es gibt von der OldtimerMarkt ein spezielles Sonderheft zum Motorentuning.
Da ist das (und noch mehr) bestens erläutert.
Gruß
Rolf |
an der eingangsseite der brücke hab ich auch gearbeitet, da war aber nicht viel was ich machen musste.
wie gesagt, das mit dem auslitern hab ich nicht gecheckt.
gibts das sonderheft nochirgendwo?
gruß
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19.06.12 18.45 |
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vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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Hallo Alfredo,
also ehrlich gesagt, ich sehe da nicht viel. Du solltest mal einen neuen Fräser nehmen.... .
Die Kanten am A- Ventilschaft würde ich halb einfräsen, damit den Querschnitt erweitern, aber nicht kürzen. Saugrohrseite kann man auch 3-4mm größer gehen, so ein Luftheuler muß da gut ackern. Achte auf die Späne!
Ich werde größere Dichtringe aus Kupfer/Astbestersatz nehmen, oder nur Kupferringe. Habe da so einiges in 34,35, 36, -38 mm innen. Da geht dann auch Luft durch.
Nimm einen Taler,(oder besser U-Scheibe mit dünner langer Schraube dran, um dir den Querschnitt anzuschauen, den Du einführst. Dann siehst du den konischen Querschnitt besser, und kannst entsprechend wegfräsen.
(Duckundwech)
LG Jörg, der auch mal was basteln wird.... der IDF ist ja schon da!
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19.06.12 09.00 |
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danke.. ich habe übrigens keine ahnung von tuten und blasen und mache das zum ersten mal
am hosenrohr wollte ich inbusschrauben nehmen
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19.06.12 12.17 |
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Impressum
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