Phago_Z
Zahlenjongleur
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Herkunft: Berlin
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Moin moin leute....
hab heute wieder einiges gemacht am auto.. aber eher was optik angeht...
das ist aber nur nebenbei...
seit einiger zeit klappert bei mir irgendwas, wenn ich drehmoment vom motor abverlange....
eigentlich dachte ich, es sei die Steuerkette, habe mir also schonmal nen dichtsatz für das steuergehaäuse und ne steuerkette besorgt...
aber vorhin aufm weg nach hause steh ich an der ampel..
und es klappert wie sau!!
vom innenraum nicht zu orten.. etweder motorraum oder getriebe...
also hab ich mal auf N geschaltet und schon war ruhe....
also würd ich jetzt mal aufs automatikgetriebe tippen...
hätte jemand ne idee, was da klappern könnte???
ich würd jetzt sagen, das es was mit drehmoment zu tun hat, ist es vlt der Wandler.. aber ist nur eine vermutung.
werde dienstag mal das blech unten abmachen und reingucken, wenn mir da was entegegenkommt (schraube oder so) schrei ich
aber mal sehen..
bis dahin wäre ich über tips, was ich alles noch so auf die schnelle kontrollieren könnte dankbar
lg marius
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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26.05.12 21.07 |
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1.2S-72
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Herkunft: Eifel
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Hallo,
ist es eine Art rasseln und das nur beim Beschleunigen bzw. unter Last?
Gruß Andy
__________________ Mit Stil ans Ziel...
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26.05.12 21.15 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
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Themenstarter
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ja genau das ....
wenn ich kein gang drin hab dann kann ich vollgas geben ohne das irgendwas klappert...
hast du das auch?
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1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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26.05.12 21.24 |
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1.2S-72
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Es könnte sein, das dein "Rasseln" ein "Klopfen" des Motors ist.
Versuch doch mal die Zündung ein wenig zurück zu stellen.
Gruß Andy
__________________ Mit Stil ans Ziel...
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26.05.12 21.26 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
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Themenstarter
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aber müsste das rasseln dann nicht auch bei neutralstellung kommen, wenn man den motor hochdrehen lässt??
mit zurück meinst du sicherlich später oder??
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
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26.05.12 21.29 |
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1.2S-72
Dabei seit: 11.04.06
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Ja, später.
Im Leerlauf hat er keine Last, beim Gasgeben.
Kannst es ja mal versuchen, steckt ja nicht viel drin. :-)
Gruß Andy
__________________ Mit Stil ans Ziel...
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26.05.12 21.31 |
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Phago_Z
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joa probier ich morgen mal ....
jetzt tank ich schon dit teure superplus mann mann mann....
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26.05.12 21.33 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
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Themenstarter
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ok, das wars :D
danke andy.... hatte den verteiler wohl doch nen stück zu weit nach früh gedreht...
is aber scheiße angesprungen.. muss ich mal gucken, wie das morgen is, wenn er kalt ist.
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
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27.05.12 10.14 |
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smeagol unregistriert
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Überprüf deine Zündspule, wenn er schlecht anspringt!
ggf mal gegen eine andere tauschen
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27.05.12 10.31 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
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ich hatte erst vor kurzem die originale gegen eine blaue ausgetauscht..
die hat eigentlich schon ziemlich dampf.
wenn er einmal lief, dann springt er auch immer wieder super an...
marius
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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27.05.12 10.36 |
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Und die blaue wo angeschlossen ?
An das Kabel dass an die alte ging ? (durchsichtiges Kabel mit Vorwiderstand)
Ist die blaue für 12 oder 9V ausgelegt ?
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27.05.12 15.27 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
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also ich hab die kabel so übernommen ja...
aber nen durchsichtiges kabel hab ich nicht....
hm... welches kabel müsste ich denn austauschen?
dann zieh ich da am dienstag einfach direkt mal nen neues rein ;)
is für 12V ausgelegt
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27.05.12 17.26 |
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Du müsstest an der Zündspule eine Klemme haben auf die ein grünes Kabel zum Unterbrecherkontakt/Kondensator geht und eine Klemme auf die 2 Kabel gehen, einmal geschaltetes + (Zündung), das ist normalerweise transparent und stellt den Vorwiderstand da, und ein schwarzes vom Anlasser damit die Spule beim starten 12V bekommt, startet sich dann leichter.
Wenn Du jetzt eine blaue Hochleistungszündspule eingebaut hast die 12V braucht aber nur 9V (mit Vorwiderstand) bekommt ist der Zündfunke evtl. zu schwach.
Hast Du den Verteiler auch auf einen kontaktlosen umgebaut ?
Wenn nicht wirkt sich das äusserst negativ auf die Lebensdauer des Unterbrecherkontakts aus.
Am besten Du misst erstmal ob 9 oder 12 V anliegen.
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27.05.12 19.04 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
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Themenstarter
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hab noch nicht auf kontaktlos umgerüstet, wird aber demnächst erledigt.
teeil ist schon bestellt
werde demnächst mal nachmessen und kontrollieren.
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28.05.12 14.11 |
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